Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
undisomatte und luftmatratze? nicht entweder oder? wenn es um den garten geht, würde ich aber wahrscheinlich darüber nachdenken ausnahmsweise meine normale matratze raus ins zelt zu tragen
Oh, und ein Zelt.
Um das kaufen geht es nicht sondern was ins Schlafzimmer gehört, außer einem Bette.Du brauchst nicht die teuersten Möbel zu kaufen, versuche nur, nicht die typischen Möbel von Ikea oder anderen ähnlichen Firmen zu kaufen.
Ich denke ein Kleiderschrank sollte schon im Schlafzimmer stehen wenn Platz genug ist
Ja, ich schlafe auch getrennt vom Kleiderschrank. Der Kleiderschrank ist im "Büro" (Home Office), wo auch Gitarren, Verstärker und E-Drums eines Sohns stehen. Das ist gar simpel, weil sich Regalschienen und fahrbahre Kleiderständer hinter Vorhängen befinden, die an einer Deckenschiene befestigt sind. Jeans, Shirts und Pullis liegen zusammengelegt auf Regalbrettern, Jacken, Hosen und Anzüge hängen auf Kleiderbügeln an den fahrbaren Kleiderständern.Das würde mir gar nicht gefallen.
Wir haben den "Schrankbereich" ganz bewusst ausgegliedert.
Perfekt gelöst.Ja, ich schlafe auch getrennt vom Kleiderschrank. Der Kleiderschrank ist im "Büro" (Home Office), wo auch Gitarren, Verstärker und E-Drums eines Sohns stehen. Das ist gar simpel, weil sich Regalschienen und fahrbahre Kleiderständer hinter Vorhängen befinden, die an einer Deckenschiene befestigt sind. Jeans, Shirts und Pullis liegen zusammengelegt auf Regalbrettern, Jacken, Hosen und Anzüge hängen auf Kleiderbügeln an den fahrbaren Kleiderständern.
Ja gut das ist geschmackssache, wir haben zum Beispiel einen Schrank im Schlafzimmer, aber es kommt natürlich auch auf dem Platz an, wo man ihn hinstellen kannDas würde mir gar nicht gefallen.
Wir haben den "Schrankbereich" ganz bewusst ausgegliedert.
Ja gut das ist geschmackssache, wir haben zum Beispiel einen Schrank im Schlafzimmer, aber es kommt natürlich auch auf dem Platz an, wo man ihn hinstellen kann
Ja das stimmt, aber da wir hier in einem Mietshaus wohnen, und die Möbel scho drin waren, können wir diese natürlich nicht einfach entsorgen, zumal die Sachen ja auch noch gut sind, klar Matratze zb haben wir neu gekauft, das hier wurde als Ferienhaus genutzt, und da kam uns das gerade entgegen, das schon möbel drin waren.Natürlich ist das immer Geschmackssache.
Eine Platzfrage eher weniger. Ich würde immer nach Alternativen suchen, nur um eben keinen Schrank
im Schlafzimmer zu haben. Ggf. ähnlich, wie @TheRockMan es macht.
Wenn man sich den Schrank nicht gerade selber gebaut hat, dann halte ich vor konfektionierte Schränke
darüberhinaus meistens unpassend, platzverschwendend und/oder schlecht überdacht.
Ich bin ziemlich klein. Kann also ohne Hilfsmittel in den oberen Fächern gar nichts mehr sehen.
Das ist mir alles viel zu umständlich.
Vom optischen Gefallen eines Kleiderschrankes mal ganz abgesehen.
Ich mag ja auch keine Wohnzimmerschränke oder Schrankwände.
Bücherschränke allerdings liebe ich.
Wie andere schon geschrieben haben, kommt es wohl sehr auf den persönlichen Stil an, aber natürlich auch auf die Größe des Raumes. Was passt überhaupt hinein und was will man im Zimmer haben? Ich persönlich habe gerne eine ruhige Umgebung und kein überfülltes Schlafzimmer. Auf Grund der Raumgröße passen aber die Kleiderkästen gut hinein (und würden woanders in der Wohnung keinen guten Platz finden). Ich habe die Kleiderkästen in die Mitte des Raumes, wie eine Art Raumteiler aufgestellt und dadurch einen eigenen Ankleidebereich geschaffen. Auf der anderen Seite des Schlafzimmers habe ich wirklich nur mein Bett und ein Nachtkästchen mit einer Leselampe stehen. Das wars.