Modbearbeitung Hinweis

Aradiv

Well-known member
ID: 217591
L
20 April 2006
1.683
176
Ich wollte eben einen Beitrag bearbeiten um etwas "zu verbessern" und habe dann festgestellt das dieser Beitrag bereits von einem Admin/Mod bearbeitet wurde.

Das hat mich darauf gebracht das es vllt angebracht wäre wenn man als User irgendeine Art von Benachrichtigung erhält wenn ein Mod/Admin einen Beitrag von einem bearbeitet.

Aradiv

Da hätte man was zu tun 8O

Für gewöhnlich hinterlassen wir Mods aber eine Änderungsnotiz. Du siehst das also an einem "geändert von"-Zusatz am Posting. Einen gesonderten Hinweis wird dir aber keiner zuschicken (außer, die Änderung am Posting war auf Grund eines Regelverstoßes).

Das hat mich darauf gebracht das es vllt angebracht wäre wenn man als User irgendeine Art von Benachrichtigung erhält wenn ein Mod/Admin einen Beitrag von einem bearbeitet.

Aradiv
Moderator-Log-Anzeige (Seite 1/4.660) | Insgesamt gibt es 69.895 Einträge
Das sind meine in den letzten 6 Jahren, da sind noch keine PN wegen Hinweisen und Verwarnungen enthalten (wahrscheinlich nochmal 20.000)

Und das sind auch nur die gespeicherten Änderungen, manche werden nicht gespeichert (wenn ich keinen Änderungshinweis hinterlasse)
Und das kommt dann sicherlich nochmal so hoch.
Wenn jeder Mod/Admin jedem User darüber informieren sollte/ müsste, dann kommen wir überhaupt nicht mehr dazu, unseren "Job" zu machen. Weil darauf gäbe es dann sicherlich Frage- bzw. Beschwerde-PN und es verfällt in Diskussionen zum Warum/weshalb.
Da hätte man was zu tun 8O

Für gewöhnlich hinterlassen wir Mods aber eine Änderungsnotiz. Du siehst das also an einem "geändert von"-Zusatz am Posting. Einen gesonderten Hinweis wird dir aber keiner zuschicken (außer, die Änderung am Posting war auf Grund eines Regelverstoßes).
Du hast den Änderungszusatz doch gesehen, oder? Wozu also extra noch PN oder Mail?

Und außedem sieht man das nur wenn man dann wieder auf diesen Beitrag schaut.

Ich dachte eher an einen Hinweis im Kontrollzentrum. Der automatisch generiert wird also ohne das Admins / Mods den manuell schreiben müssen.

Aradiv

Und außedem sieht man das nur wenn man dann wieder auf diesen Beitrag schaut.
Wenn du den Beitrag nicht liest, interessiert es dich ja meistens eh nicht.
Bei einem Regelverstoß kriegst du schon einen Hinweis. Ich bin z.B. schon öfters dumm von Usern angeredet worden, weil ich einen Hinweis verschickt habe und derjenige dann meinte, das sei ja gar nicht nötig gewesen. Man kann es also keinem Recht machen.
Ich dachte eher an einen Hinweis im Kontrollzentrum. Der automatisch generiert wird also ohne das Admins / Mods den manuell schreiben müssen.
Das is nicht möglich - falls das deinen Vorschlag abkürzt ;)