Mobilcom-Vertrag kündigen - dringend

milli1977

Well-known member
ID: 66487
L
21 April 2006
149
10
Hallo!
Habe gerade ein kleines Problem. Ich soll dem Lebensgefährten meiner Mutter dabei helfen, seinen Handyvertrag zu kündigen. Er hat haufenweise Unterlagen, aber ich steige hier nicht durch.

Aaalso: er hat den Vertrag damals über den Weltbild-Verlag gemacht. Das ging irgendwie über handyservice.de, welche ihm wohl die Vertragsunterlagen und Handy zugeschickt haben.
Seine Rechnung bekommt er von Mobilcom und er telefoniert über Vodafone.

Muss die Kündigung an Mobilcom geschickt werden? Weiß jemand die genaue Anschrift. Habe hier ca. 3 verschiedene Adressen und steige nicht mehr durch ...

Wäre über jeden Tipp dankbar! Ich soll heute noch das Schreiben fertig machen.

lg, Milli

...Aaalso: er hat den Vertrag damals über den Weltbild-Verlag gemacht. Das ging irgendwie über handyservice.de, welche ihm wohl die Vertragsunterlagen und Handy zugeschickt haben.
Seine Rechnung bekommt er von Mobilcom und er telefoniert über Vodafone.

Muss die Kündigung an Mobilcom geschickt werden? Weiß jemand die genaue Anschrift. Habe hier ca. 3 verschiedene Adressen und steige nicht mehr durch ...

Richtig. Kündigung muss an Mobilcom gesendet werden. Weltbild und Handyservice sind nur "Zwischenhändler". Und Vodafone wird von Mobilcom bezahlt. (Mal ganz banal ausgedrückt, da ichs auf die schnelle nicht besser erklären kann ^^)

Anschrift (und falls gewünscht Kündigungsformular) findest du unter https://www.handy-kuendigung.com/muster_mobilcom.html

mobilcom Communicationstechnik GmbH
Kundenservice
99076 Erfurt

Wichtig bei diesem Anbieter ist beim Versand per Einschreiben + Rückschein (ich spreche aus Erfahrung!).

MfG
Duff

Der Vertragspartner steht im Original-Vertrag. An diese Adresse muß er also auch die Kündigung schicken.

CU

Merowing

Ich hab's online über den Kundenservice gemacht und hat auch so geklappt.

EDIT: Mails halt aufheben, wegen Nachweis, aber so kann man nicht sagen: kam nicht an ;)

Du kannst das auch einfach über einen Anruf bei denen erledigen, ging bei mir jedenfalls.

Hallo,

das kommt mir sehr bekannt vor, Handyservice.de ist eine Firma die nicht besseres zu tun hat als armselige Kunden an andere Provider zu vermitteln.

Die Kündigung muss bei Dir direkt an Mobicom gehen, welches Dein Provider ist, ansonsten bekommst Du die Post wieder zurück weil sie angeblich nichts für dich machen können. Die haben ja das was sie wollten, nämlich ihre Provision abkassieren.

Handyservice.de ist eine üble Firma die nur an mehrere Mobilfunkbetreiber vermittelet und anschließend mit nix mehr zu tun haben will.

Solltest Du jedoch zu den Kunden gehören die nichts dazu gelernt haben, versuchen sie dich 8 Monate vor Ablauf der 2 Jahre Vertragslaufzeit mit einem Angebot weiterhin an die Mobilfunkbetreiber zu binden. Wer sich jedoch mal ein wenig im Internet umsieht, wird feststellen das sogut wie jede Pepaikarte billiger ist als die Tarife welche Dir von Handyservice angeboten werden.

Solltest Du jedoch zu den Kunden gehören die nichts dazu gelernt haben, versuchen sie dich 8 Monate vor Ablauf der 2 Jahre Vertragslaufzeit mit einem Angebot weiterhin an die Mobilfunkbetreiber zu binden. Wer sich jedoch mal ein wenig im Internet umsieht, wird feststellen das sogut wie jede Pepaikarte billiger ist als die Tarife welche Dir von Handyservice angeboten werden.
Ich bin ja nicht der Kunde. Ich handele im Auftrag, weil derjenige noch viel weniger durchsteigt als ich bei dem ganzen.
Ja, ein Angebot über ein neues Handy bzw. 90 Euro ist eingetrudelt. Will er aber nicht nutzen.

Hehe, ich habe mit denen auch grade stress, wollte eigendlich nur einen Vertrag bei den Kündigen, aber das sie mir nun so kommen, mach ich nun die Kündigung für beide Verträge bei Mobilcom fertig für nächstes Jahr.

Ich werde zum Mobilcom Laden gehen und mir die Kopien der Kündigungen dort Unterschreiben und Abstempeln lassen als Beweis.