Mittel gegen Spinnen!

Ich hab was ganz Feines gegen Spinnen:

Modell Gini - braucht zwar etwas länger, um sich aufzuraffen, ist dann aber sehr effektiv beim Spinnen eleminieren. Lässt aber die Beine übrig, diese gilt es dann aufzufegen.

gini76b.jpg

Alternativ dazu Modell Zoe. Reagiert blitzschnell, ist beim Anblick von Spinnen kaum zu halten. Zoe braucht allerdings immer wieder Input in Form von Lob für erlegte Viecher. Um dieses zu erhaschen, legt sie die Spinnen unzerteilt und im ganzen Stück vor die Schlafzimmertür ihres Benutzers. *brrr*

Beide Modelle sind leider unverkäuflich. Aber man kann ähnliche in jedem Kleinanzeigenteil einer Tageszeitung unter "Tiermarkt" finden. ;)

Hätte schon längst so ein Modell, habe aber einen Hasen und diese beiden Modelle sind ja meistens nicht kompatibel.:roll:

lg evilman64

Hätte schon längst so ein Modell, habe aber einen Hasen und diese beiden Modelle sind ja meistens nicht kompatibel.:roll:

lg evilman64

Neee, da haste allerdings Recht. Das würde beiden nix bringen. Die Katze wäre auf den Hasen scharf und der Hase würde sich pausenlos am Rande des Herzinfarktes bewegen.

Kann man aber irgendwie nirgendwo kaufen.
Kennt ihr dieses Produkt?

lg Evilman64[/QUOTE]

Hallo!
Kann Dich sehr gut verstehen! Ich selber leide an der Phobie und das im gröberen Sinne.

Darf ich Dich fragen woher Du bist? Ich bin aus der Schweiz und bei uns kriegst du das in gewissen Drogerie / Gartenmärkten / Tiershops.

Bei uns gegenüber ist so ein Tiershop, die haben das. Es ist effektiv, unschädlich und im Vergleich zu anderen Produkten günstig.

Lieber Gruss!

Ich wohn in ner Kellerwohnung (zum Glück nicht mehr lange) und hier laufen auch so 5cm+ Viecher rum. Wenns dunkel ist, kann man sich schon mal erschrecken, sonst können die aber nichts.

Meine Freundin ist jedenfalls auch hysterisch und von daher muss ich die immer entsorgen.

Taschentuch -> draufhalten -> von der Wand ziehen -> in Taschentuch einwickeln -> zuquetschen ;)

Hab jedenfalls auch mal so Insektengift zum sprühen gekauft, dass gibts auch manchmal bei ALDI oder bei eBay.

Hatte aber keine Lust, dass in meiner Wohnung zu versprühen, von daher hab ich das im Hausflur rumgesprüht. Hatte dann auch weniger Spinnen. Wenn die drüber laufen, dann verrecken die.

Hab das Zeug auch mal direkt auf lebende Spinnen gesprüht um die Wirkung zu testen. Erst laufen die Spinnen weg, da sie besprüht werden, aber nach wenigen Zentimetern werden die immer langsamer und fallen dann nach ein paar Sekunden von der Decke.

Hi!
Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit Spinnen. Sie besuchen mich in regelmäßigen abständen in meiner Wohnung.Ich habe ja eigendlich nichts gegen Spinnen, nur welche vom Kalieber 5 cm und größer finde ich dann doch etwas unangenehm. Der eizige Ort durch den sie in meine Wohnung gelangen ist die Wohnungstür.
Gibt es da vielleicht irgendein Mittel was da dran sprühen kann, damit sich diese Ficher von mir fern halten?
...
lg Evilman64

Na dann ist es doch einfach: Tür zu machen :biggrin:

Ich hab auch ne Idee. Terrarium kaufen, Spinnen fangen und da hinein und ein paar Fliegen oder Heimchen kaufen und im Kühlschrank lagern, wovon man dann alle 7 - 14 Tage eine, je nach größe an jede Spinne verfüttert und das Terrarium dann ins Regal stellen. Bei heimichen Spinnenarten muss man auch nicht so sehr nach Temperatur und Luftfeuchtigkeit achten.:mrgreen:

Ich schmeisse die Spinnen (lebend) einfach raus; genauso wie Bienen/Wespen/Hornissen und Mauersegler (hatte ich bisher zweimal in der Wohnung ..süsse Tiere wenn man sie in der Hand hält).

Diese 5+cm Spinnen (meinst Du diese dunkelgrauen kompakten kräftigen Spinnen?) können aber wirklich schonmal einen Schrecken einjagen.

Meine beiden biologischen Abwehrwaffen gegen Insekten/Spinnen streiken schon seit Jahren; von denen ist mit 15 + 14 Jahren keine Hilfe mehr zu erwarten (faule Katzen; wenn es Fressen gibt sprinten und springen die wie die Weltmeister).

Trotzdem ist ein regelmässiger Besuch seltsam. Entweder riechen die etwas in der Wohnung/dem Haus oder in der Nähe vom Haus gibt es ideale Versteckmöglichkeiten für eine ganze Spinnenkolonie. Schlimmstenfalls sind die Kellerräume nicht dicht und die Spinnen denken sie wären dort die Hauptmieter.

In meiner damaligen Kellerwohnung habe ich die Fenster(luken) die ins Haus führen erstmal richtig gereinigt (ziemlich eklig) und dann mit weissem Fliegengitter dicht gemacht.

Wenn die Spinnen wirklich nur durch die Wohnungstür kommen, könnte man auch unten diese Bürstenteile an die Tür kleben. Es kommt noch etwas Luft durch aber zumindest die grösseren Spinnen sollte es wirkungsvoll abhalten.

Also alternativ kann man auch Mäuse oder Ratten in der Wohnung aussetzen.

Die fressen die Spinnen nämlich. Sehr proteinhaltig und gut verdaulich.

Nachteil bei dieser Methode ist, dass die Wohnung bald zu klein wird.

So wie die sich vermehren wird da bald keine Fliese mehr sichtbar sein.

Ach, du hast Teppichboden? Dann macht das ja nichts ;)

Gruselige Grüße kurz vor Helloween :evil:

sendet euch Christian

hallo
da is vorhin sone eklige spinne hinter meinem bett die wand hochgekrabbelt D=
wollt sie mit nem buch aus sicherer ferne schlagen, hab aber daneben getroffen un die is hinter mein bett geplumpst xD
jetzt hab ich angst, dass die rauskrabbelt wenn ich das licht ausmache ~__~
hab anst vor spinnen un will einfach keine im zimmer haben.. klar hat man immer mal welche, hinterm schrank, unter regalen oder so.. >__< aber solang ich nichts davon weiß ists okay.
nun da ich ja genau weiß dass da ne spinne hinter meinem bett is, die jederzeit rauskrabbeln könnte, hinter mir oder links von mir an den seiten hab ich schon was angst =(
gibts da denn nix sicheres was ich iwie unter mein bett sprüchen könnte oder unter schränken?
ich kann iwie nich direkt spinnen töten.. ich meide das sowieso, aber .__. arrgh >.> das sind die einzigen viecher vor denen ich angst hab..
gruß,
rena

Ja, es gibt Zeugs das man sprühen kann

Zum Beispiel das hier

Aber du kannst auch jeden anderen Spray nehmen der gegen Kakerlaken und Heimchen wirkt.

Das sind starke Insektizide und die lassen nichts übrig. Alles was 6 - 8 Beine hat geht dabei drauf. Auch Marienkäfer oder Bienen. Wenn du so nen Zeug verwendest, bedenke, dass schadet jedem Insekt. Völlig egal was das für eins ist

Aber warum ärgerst du dich über Spinnen? Sie sind ein Zeichen dafür, dass du das optimale raumklima in deinem Zimmer hast. Spinnen mögen keine feuchten Räume und wenn Schimmel vorhanden ist bleiben sie auch fern.

Kaufen kannst du so ein Zeugst zum Beispiel in gut bis sehr gut sortierten Drogerien oder im Baumarkt oder du nutzt den Link oben.

Ob sowas für den Menschen gesundheitsschädlich ist kann ich nicht beurteilen. Lies auf jeden Fall die Produktbeschreibung und halt das Zeugs von spielenden Kindern fern.

Randbemerkung Hypnose soll auch helfen und ist garantiert ungiftig. Nein, ich werde jetzt mit niemanden über die Wirksamkeit von Hypnose diskutieren.

Lieben Gruß

Christian