Mitbringsel für Gastgeber?

phil

Nukular
ID: 146931
L
20 April 2006
1.699
149
Hallo :)
Vorgeschichte: meine Freundin war vor 2 Jahre Au-pair in Irland und hat sich super mit den Leuten da verstanden. Jetzt hat sie angeboten bekommen, dort nochmal für einen Monat auf die Kinder aufzupassen. Ich bin eingeladen, dort ne Woche zu bleiben, will jetzt natürlich n kleines Geschenk als Dankeschön mitbringen, kenne diese Leute aber überhaupt nicht.
Sie sind beide zwischen 35-40, sie verdient viel Geld. Nen guten Wein oder so kann ich leider nicht mitbringen, weil er trockener Alkoholiker ist.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen, ich steh sowieso überhaupt nicht auf sonen Kram.. =/

Grüße,
phil
 
Bring doch einfach etwas typisches aus deiner Heimat mit... entweder was typisch deutsches oder irgendwas aus deiner Region. Wenn du aus dem Schwarzwald kommst z.B. einen guten Schwarzwälder Schinken oder sonst verschiedene Wurstsorten im Glas (Leberwurst, Blutwurst usw.). Wenn du aus Bayern kommst, wie wäre es mit einem Maßkrug? Ok, doof wenn er keinen Alkohol trinkt, aber sonst ne gute Idee.
Ein Fresskorb kommt eigentlich auch immer gut an, da kann man nicht viel falsch machen. Normal würd ich noch etwas Wein oder Bier reinpacken, aber das kannst du ja auch weglassen.
 
Ich würde auch etwas spezielles aus der Region bevorzugen,
etwas nicht zu kitschiges (wenn Du z.B. im Schwarzwald wohnst, also keine Kuckucksuhr ;)), ansonsten vielleicht ein gutes Buch, lass dich doch mal in einem gut sortierten Buchhandel bera<ten, wenn es eines auch in Landessprache sein soll.

Gruß,

jiw
 
Ich finde es auch gut etwas aus der Region mitzubringen. Da werden sie sich freuen, dass ihr ein Stückchen Heimat mitbringt. Was anderes würde mir auch nicht einfallen, wobei ich ein Buch nicht so gut finde, so gut die Idee auch ist.Ansonsten gibt es immer tolle Geschenke im Geschenkeladen mit zum Beispiel Danke makiert, denn wenn selbst nur das drauf steht ist es ein stückweit Heimatbezogen wegen der Sprache:ugly::ugly:
 
Vielen Dank für eure Anregungen.. :) Ich komm aus Mainz, könnte also Wein und/oder ne Druckmaschine mit beweglichen Lettern schenken xD Wein fällt raus und Druckmaschinen sind doof ;)

Der Fresskorb gefällt mir ja gut, aber ist kaum transportfähig bei nem Flug..
 
Vielen Dank für eure Anregungen.. :) Ich komm aus Mainz, könnte also Wein und/oder ne Druckmaschine mit beweglichen Lettern schenken xD Wein fällt raus und Druckmaschinen sind doof ;)

Der Fresskorb gefällt mir ja gut, aber ist kaum transportfähig bei nem Flug..

Najo, du musst den Fresskorb ja ned unbedingt im Korb schenken... die Gastgeber werden das schon verstehen, wenn du ihnen nur den eingeschweißten Schinken und die Wurst im Glas hinstellst, weil du es so besser im Koffer transportieren konntest ;) Notfalls besorgste vor Ort noch nen kleinen Korb.
 
Mit dem Fresspaket würde ich aber extremst aufpassen, denn Du darfst z. B. keine Milchprodukte, keine Eier, keine Fleischprodukte und und keine Produkte mit Fisch mitnehmen.

Kaufe denen lieber ein schönes Souvenir aus der Region. Etwas, was wirklich typisch für dort ist. Und wirklich teuer muss es auch nicht sein, denn Du kennst die Leute nicht und verwandt bist du auch nicht mit denen. Ich denke dass maximal 20 - 25 Euro an Investition angebracht wären.
 
Hast du denn deine Freundin schon gefragt? ;)
Die müsste ja ne Idee für eine kleine Aufmerksamkeit haben, wenn sie bei den Leuten 2 Jahre verbracht hat.
 
Nachdem meine Freundin anfänglich keine Idee hatte, is ihr dann doch noch eingefallen, dass die in nem neuen Haus wohnen und da sicher noch einiges fehlt. Die sind grad im Urlaub, wenn sie am Samstag das Haus sieht, sagt sie mir Bescheid.

Ich bin also (hoffentlich) aus dem Schneider ;) Danke an eure Tips, wenn noch jemand meint, die Superidee zu haben: immer her damit :)

Nochmal danke,
phil
 
Ich hab zwar keine Ahnung wie alt die Kinder sind, aber falls es sich noch um kleinere handelt hat doch Mainz garantiert etwas, was in Irland niemand sonst hat. Und den Erwachsenen mit viel Geld etwas mitbringen ist immer doof. Dann lieber etwas für die Kinder.
 
Als ich in England war, haben wir typisches aus unserer Heimatstadt begebracht. Zur Erklärung, wir waren auf einer Studienfahrt für eine Woche.
In unserem Falle war es zum einen ein Kalender mit Motiven unserer Stadt, eine Tafel gute Schokolade von Rotstern mit dem Bild der bekanntesten Brücke Thüringens (Krämerbrücke) und dann gab es noch Teesorten aller Art.

Viele Grüße,
MarpeX.
 
Hallo

Irland sagst du?
Was ist mit einem Bildband aus deiner Umgebung?
Wenn die Gastgeber Deutsch können, evtl. ein Buch mit Geschichten, historischen Erzählungen?

Iren sind bekannt das sie gerne viele Geschichten erzählen.
Ansonsten viel Spaß auf der "grünen" Insel.