Mit JavaScript den Browser feststellen!

topfklao

Christoph N.
ID: 118468
L
20 April 2006
885
17
Hallo.. ich hoff das ist die letzte Frage in dieser Woche^^

Also.. Wie stell ich mit JavaScript verwendeten Browser fest. (also z.B. den Internet Explorer)...

dAnKE!

Warum willst du sowas mit JavaScript lösen wo jeder Browser bzw. jeder User das deaktivieren kann wenn er will? Bei mir ist generell JS deaktiviert also meinen Browser wirdst du nie sehen. Nutze doch leiber get_borwser() wenn das machbar ist bei dir. Du codest doch glaub ich grad php (bilde ich mir jedenfalls ein).

get_browser() kann aber auch nur den User-Agent-String auswerten, und den zu manipulieren ist so einfach, wie die Unterhose zu wechseln. Also eine sichere Methode, mit PHP den Browser zu bestimmen gibt es nicht. Mit Javascript funktioniert das jedoch recht zuverlässig. Aber Voraussetzung ist, wie du richtig gesagt hat, dass der Benutzer Javascript auch aktiviert hat.

get_browser() kann aber auch nur den User-Agent-String auswerten, und den zu manipulieren ist so einfach,[...]
Aber ich denke nicht das er ein Script am Proggen ist wo man 100% den Browser genau feststellen muss.. :biggrin: Aber wenn dann mach es doch so:
Erst checken ob JS aktiv ist. Wenn nicht, dann mit get_browser() den Browser feststellen..