Miranda/ICQ: Erste emailadresse verstecken?

Kampfwurst

Fleischersatz
ID: 87633
L
21 April 2006
911
146
Nabend,
mein Miranda-ICQ lässt es irgendwie nicht zu, dass meine erste emailadresse versteckt wird. Soweit ich weiß, ist es sinnvoll, sie angegeben zu haben, um im Falle des Falles ein neues Passwort zu bekommen... Aber in meinem Profil sollte sie natürlich nicht sichtbar sein. Das versteht mein Miranda aber nicht. Ich kann es in den Einstellungen zwar ändern und die Änderungen Übernehmen... starte ich Miranda dann aber neu, ist die Emailadresse wieder sichtbar... weils wieder so in den Einstellungen steht.
Wieso gehts nicht? Geht es mit manchen ICQ-Mods?
Oder kann es an meiner (6-Stelligen) Nummer liegen?

Liebe Grüße und Danke im Voraus für die Hilfe!
Kampfwurst

ich weiß nicht welches ICQ-Plugin du verwendest und welche Version. Ich benutze das ICQ OscarJ-Protokoll in der Version 0.3.10.14.

Wenn ich in den Einstellungen auf Protokolle -> ICQ und dann auf den Reiter "Pricacy" = "Privatsphäre" und dann hab ich dort eine Einstellungsmöglichkeit "Allow others to view my primary e-mail address" = "Erlaube anderen Usern meine primäre E-Mail Adresse zu sehen". Da einfach den Hacken davor weg und schon passts.

Wegen der E-Mail Adresse an sich:
Ich hab sie nicht angegeben. Ich hatte auch mein PW verloren und habs mir über die Seite wieder neu schicken lassen. Das ging über diese Seite. Da musste ich dann selber noch ne E-MailAdresse eingeben im laufe des "Verfahrens". Ich würde sie ausm Profil rausnehmen, esseidenn es ist eh eine "Spam-Adresse" :p

Hey, erstmal vielen Dank, dass du dich damit ausseinandersetzt :)
Kann mit dem Verfahren dann JEDER deine Nummer holen, wenn er seine emailadresse angeben kann?

Ja, dieses Häkchen kann ich auch entfernen... nur kommt es halt sofort wieder, sobald ich Miranda neustarte ^^