Mini-Switch? Netzwerkstecker? Wie heißt das

jens

Lose4Gewinnspiele
31 Mai 2006
937
59
Hallo zusammen,

es gibt doch solche Stecker, an denen kann man 3 RJ45 Kabel anschließen. Also quasi ein Mini-Switch. Nur finde ich keine in den Online-Shops. Kann mir jmd verraten wie die heißen?

ich denke mal du meinst eher einen Cable-Share Adapter..

macht aus den 8 Adern -> 2 x 4 Adern... ausreichend für 100mbit lan ;)

also an jedes Ende, den adapter in die Dose, und schon kannst du 2 Geräte üebr ein Kabel betreiben ;)

...
es gibt doch solche Stecker, an denen kann man 3 RJ45 Kabel anschließen. Also quasi ein Mini-Switch.....
Das was Du meinst ist ein ISDN-Telefon-Adapter für Leitungen die BUS-Artig zusammen gesteckt werden. Als "Mini Switch" kannst Du die vergessen, die sind nicht für Netzwerkkabel geeignet, sondern maximal für ISDN-Kabel (aus 1 mach 3, bzw. analoge Telefone)
Beispiel1

Das was Geini meinte ist das hier da spart man sich das umstecken wenn man zuwenig Anschlußports hat, aber es steht definitiv drin "nur 1 Gerät zur Zeit".

Wenn Du mehrere Pcs an eine Anschlußdose anschliessen willst kommst Du um einen Hub/Switch nicht herum
hth
Greets
Norbert

Danke für eure Antworten!

Es scheint mehrere Bezeichnungen dafür zu geben:

:arrow: Y-Adapter
:arrow: T-Adapter
:arrow: Cable Sharing-Adapter

Ein Switch habe ich ja. Aber aus Anschlußtechnischen Gründen habe ich nur ein langes Kabel vom Switch zum Router und am Router habe ich nur einen Port, dort will ich jetzt aber noch meine Wii anstöpseln.

Habe den Artikel dann auf Ebay gefunden, dort ist er günstiger als bei Amazon.

BTR Cable Sharing Adapter Telefon/Telefon 37.15EUR
8O

Die Wii hat doch W-Lan... Wenn du den Adapter für die Wii noch dazurechnest kannst du dir dafür 3-4 W-Lan Router oder Access-Points holen...

Gruß Aru

8O

Die Wii hat doch W-Lan... Wenn du den Adapter für die Wii noch dazurechnest kannst du dir dafür 3-4 W-Lan Router oder Access-Points holen...

Gruß Aru

Ich weiß! Werde meine Wohnung hier aber nicht verstrahlen, hab ich auf der Arbeit schon genug :mrgreen: Habe ausserdem einen Adapter für 4€ auf E-Bay bekommen ;)

Solange Du den PC und die WII abwechselnd benutzt wird das wohl funktionieren..

es sei denn, er nimmt 4 adern für: router -> switch
und die anderen 4 wieder zurück: switch -> (richtung) router -> Wii
das würde gehen ;)

ich hoffe, du hast dir n Set/Paar bestellt :ugly:

@Aru:
ja klar gibts die auch billiger ;) sind mir nur als erstes eingefallen...
ging ja ums prinzip und wie die teile heißen ;)

Ähh...eigentlich nicht...wieso? *dummFrag*

also ich weiß ja nicht, was du dir bestellt hast ^^ aber ansich brauchst du 2 Stück von den Cable-Sharing Adaptern..
für jedes ende eins..

da ja das kabel in 2x4 Adern geteilt wird, musst du das natürlich auf jeder Seite des Kabels machen... ;)

schau dir vllt. nochmal die PDF an, die ich schon geposted hatte.. dort sieht man das auch...

kannst dich auch gern noch per PN bei mir melden, falls noch was unklar ist ;)