Mini-Hubschrauber für Zuhause

Indoor sollte es schon ein Dreikanal Koax sein, z.B. der Mosquito ist sehr gut
https://cgi.ebay.de/NEU-MOSQUITO-3D...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

Der hat Funkfernsteuerung, kein Infrarot, geht also bei Windstille auch prima Outdoor.

Für Outdoor habe ich mir nen 53#1 (echter 4 Kanal mit Taumelscheibe) gekauft von Conrad (gibts auch billiger) und etwas daran rumgebastelt, z.B. eine Wireless Cam onboard oder ne Digitalkamera. Zur Zeit bastle ich gerade an einem Mikrokontroller (ATMEGA) der mitfliegen und die Steurung der Servos uebernehmen kann (wenn alles fertig ist).

Macht auf jeden Fall irre Spass, nur leider ist das Wetter in DE meist zu schlecht dafuer. (zu viel Wind und Regen)

Gruss, Marco.

Wir haben auch seit längerem so ein Teil und er ärgert damit gerne mal die Katzen weil sie total schiss haben,aber die neugier is ja immer stärker:D

Aber es wundert mich das er noch heile ist,so oft wie der schon abgestütrzt ist.

Habe mir jetzt auch den Silverlit Atlas bei Amazon bestellt. Gerade mal ein wenig ausprobiert. Ist anfangs zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber denke mal das ich den noch in den Griff bekommen werde. Einfach nur hochfliegen und leichte Kurven fliegen kann ich schon....^^

hab son 3-kanal mosquito :ugly:
(und den 1. silverit aber der war schon recht schwer zu steuern)

Meiner ist diese Woche auch endlich gekommen (Ebay für 20 € inkl. Versand)
Ich fliege nun schon 3 Tage es macht einfach nur Spaß :mrgreen: Meine Kinders sind mittlerweile auch schon ganz süchtig nach dem Picooz.
Einzigstes Manko, der Heckrotor war schon nach 3 Stunden kaputt. (war aber ein Ersatzrotor in Packung dabei)
Ich habe mittlweile den Platikschutz vom Hauptrotor entfernt was die Flugzeit um 1-2 min verlängert ;)

Wenn ich meinen Mini-Heli einige Zeit nicht nutze - lagere ich Ihn dann VOLL oder LEER? (auf den Akku bezogen natürlich)

Wenn ich meinen Mini-Heli einige Zeit nicht nutze - lagere ich Ihn dann VOLL oder LEER? (auf den Akku bezogen natürlich)
Die LiPo-Akkus sollten so ziemlich voll aufgeladen gelagert werden. Besonders diese Art der Akkus hat leider eine recht starke Selbstentladung. Zudem sind die LiPo's sehr empfindlich auf Tiefentladung. Zu starkes Entladen schadet ihnen also.
Je nachdem wie lange er gelagert wird schadet es bestimmt nicht den Akku mal zu refreshen. Also eventuell ein bischen benutzen und dann wieder voll aufladen (oder auch nur voll aufladen).
Ah ja: Und fast wichtiger wäre eine Kühle Umgebung!
Gruß

Zuletzt bearbeitet: