Mietrecht: Wäsche trocken

Wenn du wirklich wenig Platz in deiner Wohnung hast, dann kaufe dir anstatt einen zusätzlichen Trockner einfach einen Waschtrockner. Waschmaschine und Trockner in einem Gerät! Der Kostenpunkt liegt bei einme guten Gerät von Siemens oder AEG ab 500 €! Ich habe davon gleich 2 im Haus und diese Gerät sind einfach genial!

Gruß

USA_FAN

Das geht leider nicht! Mängel müssem innerhalb von 6 Monaten nach bekannt werden beim Vermieter angezeigt werden.

Ok, also entweder täuscht du dich oder mein Wirtschaftsrechts Prof. Die 5 JAhre sind nämlich verjährung, das mit den 6 Monaten hab ich noch nie gehört, und ich habe meinen Prof mal genau auf sowas angesprochen, und der meinte dass mietmängel auch 5 Jahre rückwirkend bekannt gegeben werden können, solange es nichts ist, was sofort behoben werden muss wie z.B. nen undichtes Fenster, dass den Boden kaputt macht oder so.

Aber ist auch egal, sie wohnt ja eh erst seit oktober dort.

Ok, also entweder täuscht du dich oder mein Wirtschaftsrechts Prof. Die 5 JAhre sind nämlich verjährung, das mit den 6 Monaten hab ich noch nie gehört, und ich habe meinen Prof mal genau auf sowas angesprochen, und der meinte dass mietmängel auch 5 Jahre rückwirkend bekannt gegeben werden können, solange es nichts ist, was sofort behoben werden muss wie z.B. nen undichtes Fenster, dass den Boden kaputt macht oder so.

Aber ist auch egal, sie wohnt ja eh erst seit oktober dort.

Da frag mal bitte genau nach, denn das möchte ich wissen bitte.
Ich habe viele Jahre nebenbei Hausverwaltung gemacht, und dazu wurden wir auch geschult etc.....dort waren die 6 Monate der Stand der Dinge.
Ich bin gern bereit immer dazu zu lernen, vor allem wenn es etwas Neues gibt.

Hallo,

sprich mit den anderen Mietern, ob ihr euch die Waschkühe auch zum Trocknen teilen könnt.