mfg, lg, gruß und alles was dazu gehört?

Grüßen oder nicht ?

• Ich grüße und wünsche mir das mehr zurück gegrüßt wird.

Stimmen: 7 15,2%
  • Ich grüße, aber es ist mir egal ob zurück gegrüßt wird.

Stimmen: 20 43,5%
  • Ich grüße nicht.

Stimmen: 19 41,3%

• Umfrageteilnehmer
    46
Teilweise empfinde ich das sowieso übertrieben, wenn da z.B. "LG" steht - sehr unrealistisch das man sich an alle wendet und denen liebe Grüße bestellt, oder nicht? ;)
*grins*

Manchmal, wenn ich in einem Thread direkt auf jemanden antworte bei dessen Aussagen ich echt 'nen Hals kriege, steht da auch nur "Gruß, yerusha".
Oder wenn ich generell genervt bin.

Aber oftmals... naja, warum nicht.

LG,
yerusha

Ich grüße auch nicht, hier darf sich jeder von mir gegrüßt fühlen. :)

Teilweise empfinde ich das sowieso übertrieben, wenn da z.B. "LG" steht - sehr unrealistisch das man sich an alle wendet und denen liebe Grüße bestellt, oder nicht? ;)

Richtig.

Grüßen in nem Forum? Selbst wenn ich die Leute persönlich kenn und mag, was bringt das?

Möcht aber auch noch nen andern Aspekt reinbringen. Es muss ja net nur um das Grüssen im INternet gehen. Wie siehts bei euch in Sachen SMS aus?
Meine Freundin "verlangt" von mir jedesmal, wenn ich nicht mit ihr wegbin, dass ich meine Leute grüße...

Ich find das is irgdw. ein Einschleimen... ein so tun, als wäre man gut befreundet. Ich sehs ja ein, Leute zu grüßen, die man beide näher kennt und mag...aber irgdw.
Wo issn da der Sinn?

Grüß mal den und den? Warum? Man kennt den doch meist gar nich...
dummerweise hab ich mir das auch angewöhnt anderen n Gruß zu hinterlassen, auch wenn ich sie nich kenn.... warum weiss ich selbst nich...
wahrscheinlich auch des Einschleimens wegen...

Wie siehts bei euch in Sachen SMS aus?
Da baue ich normalerweise eine kurze Anrede ein, nur in Ausnahmefällen bleibt die raus.

Unten drunter steht manchmal mein Name, vor allem natürlich dann, wenn ich mir nicht sicher bin, ob die Empfängerin / der Empfänger meine Nummer hat. ;)

Meine Freundin "verlangt" von mir jedesmal, wenn ich nicht mit ihr wegbin, dass ich meine Leute grüße...

Ich find das is irgdw. ein Einschleimen.
Meine SMS(s) (wie schreibt man den Plural davon? :doh:) erfüllen meist den Zweck, dass ich irgendjemandem irgendetwas mitzuteilen habe. Dieses ganze Geschleime bleibt also raus und der Text beschränkt sich auf das Wesentliche. Ganz im Sinne des Erfinders...! :LOL:

naja, bei mir is das meist so. "Hey Alda, bin grad bei meiner Freundin. Ich hoff ihr habt auch ohne mich Spaß beim Saufen. Pace. Gruß an alle."

Also Anrede is bei mir auch immer drin...

und der Schluss is dann variabel "Gruß von meiner Freundin, Grüßle, Gruß an alle. Grüß die andern. Sagsch a Grüßle" etc.

In einem anderen Forum, wo sich die Leuts auch dauernd grüßen, steht in meiner Sig:[...]

Leider ertappe ich mich gelegentlich dabei, dass ich in PNs auch so schreibe :oops: .

Es kommt auch immer darauf an, wer die Pn bekommt, bei manchen kann man ganz zwanglos tippern, bei anderen achtet man auf eine anständige Grußformel.

@SM, da reicht ein hi und dann gehts zur Sache, da gehts nich um Höflichkeit sondern um Sachen zu klären ;)

[...] bei manchen kann man ganz zwanglos tippern, bei anderen achtet man auf eine anständige Grußformel.
Das ist irgendwie auch im persönlichen Gespräch so! Man kann die Leute ja nach einer gewissen Zeit einschätzen und spricht irgendwie mit jedem anders. ;)

Das läuft häufig wahrscheinlich nur im Unterbewusstsein ab, wenn man aber mal drauf achtet, dann kann man da ganz schön heftige Unterschiede feststellen.