Messenger Telegram auf Nickpage

baggacfreak

Well-known member
5 März 2007
326
5
Auf der Nickpage kann man ja Messenger eintragen. Es wäre nett, wenn man auch Telegram eintragen könnte. Es gibt eine URL mit der man auch ohne Handynummer preisgeben zu müssen mit anderen via Telegram chatten kann. Ansonsten ist fast Alles gleich wie bei Whatsapp. Kostenlos und auch unter Linux/Windows nutzbar!

Mittlerweile ist Telegram so weit verbreitet, dass dieser Vorschlag doch mal umgesetzt werden könnte.

Mittlerweile ist Telegram so weit verbreitet
w00t? :hö:
*nachforsch*
also die letzten Zahlen wurden vor 1,5 Jahren rausgegeben, da hatte Telegram weltweit 100Mio. also etwa 10% von WhatsApp. Seitdem werden scheinbar keine Zahlen mehr herausgegeben.

Ich finde das jetzt nicht so beeindruckend ;) Vor allen, weil ich keinen kenne, der das nutzt ^^

Aber wenn man die damaligen Zahlen mal auf klamm umlegt:
Bei 9.300 heutigen aktiven Usern sind dann 930 User wohl bei Telegram.
Da ist nun die Frage, will man 930 Mitgliedern etwas Gutes tun oder ist diese Minderheit irrelevant ^^

Also ich bin auf Telegram und finde die Neuerungen machen es immer besser. Ich nutze den Link auch gerne, da man anonym bleibt und dennoch Kontakt zu anderen aufbauen kann. Zudem PC an Telegram an. Smartphone an. Telegram parallel an und auch hin und herschicken möglich. Whatsapp und Verschlüsselung sind ja noch immer eine Mogelpackung und nur wegen der Mehrheit ist da, nutz ich es noch lang nicht.

w00t? :hö:
*nachforsch*
also die letzten Zahlen wurden vor 1,5 Jahren rausgegeben, da hatte Telegram weltweit 100Mio. also etwa 10% von WhatsApp. Seitdem werden scheinbar keine Zahlen mehr herausgegeben.

Ich finde das jetzt nicht so beeindruckend ;) Vor allen, weil ich keinen kenne, der das nutzt ^^
Das Du keinen Telegram User kennst ist wohl sehr subjektiv und nicht besonders repräsentativ. Fakt ist, das Telegram trotz deutlich geringerer Userzahlen dennoch 15 Mrd. Nachrichten täglich ausliefert, zum Vergleich; WhatsApp liegt bei 42 Mrd. Diese Zahlen sind natürlich ebenfalls über ein Jahr alt - zeigen aber, dass Telegram mittlerweile nicht mehr einfach unter den Tisch gekehrt werden kann.

Es geht ja nun auch eigentlich gar nicht um den Vergleich zu WhatsApp, sondern das es ein bekannter Mesenger ist, der es erlaubt auch ohne herausgabe seiner Telefonnummer und unabhängig von einem Mobiltelefon zu kommunizieren.

In Übrigen haben wir sicher auch nicht tausende Xing oder LinkedIn User, dafür gibt es aber beispielsweise die Möglichkeit der Verlinkung auf der Nickpage.

Es war ja nur ein Vorschlag, was daraus gemacht wird steht auf einem anderen Blatt Papier.