NewFrontier
Globetrotter
- 20 April 2006
- 27.551
- 738
Und tief in deinem Inneren bewegt dich doch etwas dazu. Denn wer hätte nicht gerne ganz viel Geld? Du? Das ich nicht lache, jeder will es. Und wer es nicht will fordert es bei anderen ein, um von sich selbst abzulenken.Loshai schrieb:das ist schlichtweg Unfug, Neid ist es dann wenn ich sein Geld wenigstens zu kleinen Teilen selber gern hätte, aber Fakt ist ich habe mehr Geld als ich brauche um glücklich zu sein...
Wieso? Hat er genug Geld? Was ist denn bitte viel Geld und wieso bestimmst du was wem zu reichen hat?Ich find es nur sinnlos das der Mann soviel mehr Geld hatt als er brauchen kann, während es bei vielen Institutionen und Menschen weit sinnvoller genutzt würden könnte
Kleines Beispiel: ich bin mal auf eine Page gestoßen da wurden unbewohnte und naturbelassene Inseln vor Neu - Schottland verkauft. Die kleinen lagen bei ~ 20 Mio USD + Auslagen. Natürlich musst du anschliessend noch bauen und verwalten. Es gibt genug Leute die kaufen sich ein Schmuckstück dieser Art, setzen einen Jachthafen und einen Flugplatz drauf weil sie es sich gerne gönnen mögen (und leisten können). Man kann nie genug Geld haben - es gibt für jeden einen Markt. Die Tafel für Obdachlose, die eigene Insel für Superreiche.
Es ist anmaßend & arrogant bestimmen zu wollen was andere mit ihrem Vermögen machen. Natürlich könnten die hungernden Kinder in Afrika noch ein paar Tröge extra Wasser gebrauchen. Aber das hat nichts mit dem Geld anderer Leute zu tun.
Zuletzt bearbeitet: