[mephi1982] Verschuldung durch Losekauf | Betroffene bitte lesen!

mephi1982

abgemeldet
15 Juni 2006
2.400
131
Hallo!

Ich habe vor wenigen Minuten erfahren das ein es bei der Zahlung eines Loseshop-Einkaufes zu einer Rückbuchung kahm. Als ich gleich darauf meinen Kontostand und die letzten Abbuchungen und (Rück-) Lastschriften betrachte habe, stellte ich fest das noch mehr Bezahlungen zurückgebucht wurden und auch den Grund.

In den letzten Minuten habe ich allen mir noch per Transaktionsliste von Klamm alle womöglich betroffen Loseshopbetreiber bei denen ich eingekauft habe ausfinig gemacht und per Klammmessanger ausfindig gemacht und folgende Rundmail rausgegeben:

hallo

wie ich eben von einem weiteren losehop betreiber erfahren haben gab es komplikationen bei der begleichung der offen summe meines loseeinkaufs.

dazu hab ich jetz ne längere erklärung.

weiß gar nich wo ich anfangen soll.. also.. zum zeitpunkt des losekaufes war mein konto gedeckt.
doch in den vergangenen tagen gingen auf meinem konto mehrere rechnungen ein, so das zum zeitpunkt der abbuchung von paypal mein konto nicht mehr ausreichen gedeckt war.
dummerweise trifft das nicht nur sie sondern auch noch ein paar andere loseshops wo ich lose eingekauft habe.
ich werde diese jetz auch gleich anschreiben. deine bewertung hat mich erst auf dieses "ereigniss" hingewiesen. es war keinesfalls ein betrug! ich bitte sie daher von der anzeige abzusehen und mir den betrag zu nennen den ich ihnen schulde. ich schlage ihnen vorerst eine ratenzahlung vor bis ich wieder finanziell flüssig bin. ich bitte sie hiermit ausdrücklich um entschuldigung für die unanehmklichkeiten und bitte um entgegenkommen.

Mfg mephi1982

Da ich schon eben des Betrugs bezichtigt wurde, was keinesfalls zutrifft trete ich hiermit auch an die Öffentlichkeit.
Ich versichere hiermit das es mir sehr unangenehm ist, das sowas passieren konnte und keinesfalls wie mir vorgewurfen wurde vorsätzlich geschehen ist.

Wie bereits in meinem Runschreiben erwähnt biete ich jedem eine vorläufige Schuldentilgung auf Raten an bis ich wieder finanziell flüssig bin.

Weitere Informationen dazu folgen hier und privat mit den Betroffenen.

Mit freundlichen Grüßen

Mephi1982 (aka Sandro)

lol sry -.- du kaufst gleich bei mehreren , obwohl du weisst das du kein geld hast 8O , wenn das kein vorsatz ist , was bitte ist es denn dann ?

und dann kommt von dir "ratenzahlung"? ich bin doch keine bank !

nein sry ich muss meinen usern, die mir die lose verkaufen auch bezahlen und kann nicht sagen , ich zahl euch das wenn ich flüssig bin, ich hab mit vielem mitleid , aber nicht mit sowas und schon gar nicht wenn ich sehe , dass du bei jemanden lkaut bewertung am 30.5. 800 mio gekauft hast ! der wird sich ja auch freuen -.-. meine forderung kennst du ja ;)

ich habe eingekauft da war noch geld auf dem konto. wie ich festgestellt habe hat paypal erst 3-4 tage später von meinem konto abgebucht hat waren meine rechnungen schon durch und das konto nicht mehr ausreichend gedeckt.

ich hab leider nicht mehr an die rechnungen gedacht.. von daher sehe ich meine schuld ein. nur jedoch war es kein vorsätzlicher betrug wie du mir es vorgewurfen hast.

ich freu mich auch nicht gerade das ich jetz so ein haufen scherereinen deswegen habe und mich bei jedem der betroffenen schopbetreiber 100 mal entschuldigen muss und anbetteln muss das ich kein größeren ärger bekomme als ich ohnehin schon habe.

ja deine forderungen kenne ich. ich bitte dich jedoch mir ein rücksparache zu halten. inkasso muss nicht unbedingt sein jedoach wer sich absichern möchste und darauf besteht, dem kann ich es auch nicht verübeln. letztendlich ist es ja auch mein verschulden (was ich jedoch dementiere, ist das es vorsätzlich war!)

falls du dennoch so wie ich interesse an einer schnellen schuldentilgung hast, würde ich mich freuen wenn du dich nochmal meldest.

• Like
Reaktionen: TCS
ich schick dir nacher meine bankdaten ;)

und sry das hört sich so an, als wenn du sagen wolltest, hätte paypal sofort abgebucht , hätte ich zwar meine rechnungen zum leben nicht zahlen können, aber euch 8O

ne das passt nicht und rechnungen wie strom , miete , telefon ect... vergisst man nicht einfach mal so , dass sind, denke ich laufende kosten.

ich hätte sicherlich nichts gesagt bei 50 euro aber bei mir sinds 113 € und ich will nicht wissen, wieviel es insgesamt sind ;) denn du hast ja bei einem kolegen gleich 800 mio auf schlag gekauft ! du sagst selbst die ganze zeit, dass es noch einige mehr sind !

UND THX AN DIE FEIGEN USER DIE FLEISSIG ROT POPPELN ! IST JA AUCH NICHT EUER GELD !

Zuletzt bearbeitet:
ich sage es dir nicht gerne es wird leider noch wie schon erwähnt einiges hinzukommen. nicht nur die einkäufe bei dir. sämmtliche loseeinkäufe wurden mir mangels deckung zurückgebucht. an meine lebenserhalungskosten habe ich auch schon noch gedacht. leider vergaß ich meine restlichen offenen forderungen. ich habe eben nachgerechnet.. und mir ist fast schwarz vor augen gewurden bei den aufgelaufenen schuldenberg.
ich möchte mich nicht rausreden, doch ich habe die loseeinkäufe überstürzt getätigt was ich jetz wo ich die konsequenzen habe bitter bereue.
ich denke ich werde in nächster zeit hier einigen rechenschaft abgeben müssen und zusehen das ich meine schulden so schnell wie nur möglich wieder auf den Nullstand bringe.

zu dem rest siehe pn

~Renokrams entfernt, dafür haben wir extra Threads.-by Cybo~

so.. hab eben nochmal nachgeschaut..

folgende EF inhaber sind betroffen:
  • EF 14564
  • EF 15813
  • EF 11099
  • EF 12801
  • EF 13476

mit einigen habe ich schon rücksprache gehalten und werden uns in den kommenden tagen auf genaue rückzahlungsvereinbarung einigen.

ich habe jetz außerdem 2 logs mit den gekaufeten losen (transaktionshistory von klamm) und dem der zurückgebuchten summen (paypalhistory). ich werde mich nun ransetzen und einen genauen rückzalungsplan erstellen.

diejenigen die hier ihre EF-ID hier wiedererkennen und bei denen ich mich noch nicht per klamm-messanger gemeldet habe, bitte ich mich per klammmesanger oder pn hie rim forum zu kontaktieren um eine schnelle und friedliche rückzahlung zu vereinbaren.

ich bitte nochmals um entschuldigung und hoffe das sich alle unannehmlichkeiten zum positiven klären lassen.

MfG mephi1982 (Sandro)

ich habe eben nachgerechnet.. und mir ist fast schwarz vor augen gewurden bei den aufgelaufenen schuldenberg.
ich möchte mich nicht rausreden, doch ich habe die loseeinkäufe überstürzt getätigt was ich jetz wo ich die konsequenzen habe bitter bereue.
ich denke ich werde in nächster zeit hier einigen rechenschaft abgeben müssen und zusehen das ich meine schulden so schnell wie nur möglich wieder auf den Nullstand bringe.

ist dir beim anblick deines schuldenberges noch nicht schlecht genug geworden? oder warum bietest du am 06.06.2007, 00:10:47 stolze 112 millionen + 100% refback für einen ref (und würdest mit sicherheit auch noch mehr bieten)? die lose solltest du lieber verkaufen um deinen gläubigern die euros zurückzuzahlen...

:roll:

hm.. sehe ich anders..

wenn ich die lose wieder so verkaufen würde die ich noch über habe würde ich mehr minus machen als ich in einem schuldentilgungsplan habe.
lieber investiere ich in fleißige refs .. eine möglichkeit habe ich bereits in wenigen wochen das es noch schneller geht als ich mit meinem barvermögen was derzeit um einige euros ins - gerutscht ist.
denn wenn ich jetz noch soweit mit den losen noch arbeite und der refverdienst auf den seiten weiterhin so bleibt wie in den vergangenen tagen sehe ich keine weiteren schwierigkeiten das eine zügige tilgung der offenen forderungen gefährdet wäre. es sind zwar keine täglichen 500 Mio aber der betrag lässt sich sehen.

dennis79, ich kann dich sehr gut verstehen, das du mehr als nur erboßt bist. jedoch habe ich per PN, Messanger & hier so gut wie möglich eine erklärung abgegeben. dein entgegenkommen war also ganz von dir abhängig. und ich bin froh das wir uns halbwegs einigen konnten. ich hoffe jedoch das du mir noch wie per pn abgesprochen weitere anweisungen zukommen lässt. (bankdaten etc.)

mein vorschlag noch paralel zu rückzahlung der €uros.. Die Lose die an irgeneineiner Seite an Refverdienst oder sonstigem gewinn habe, würde ich euch gerne zu einem angemessen ankaufspreis verkaufen und umgehend zur Schuldentilgung verwenden. Angebote nehme ich gerne per ICQ oder pn entgegen.

Wie oben schon erwähnt habe ich mit dem großteil der restlichen, betroffen losehopbetreiber schon geschrieben und soweit zum teil mich schon auf eine schnelle & faire Rückzahlung der offen forderungen einigen können. private kontaktinformationen zur legitimiereun per schuldschein bzw -anerkenntniss gebe ich an die betroffen gern per klammmessanger oder forums-pn herraus.

aber nur noch eins zum abschluss. da ja HouseMouse es offentsichtlich falsch findet das ich dennoch auf eine evtl halbwegs gescheite dl bei klammgeil wert lege und mitbiete (was in den sternen steht ob ich noch höher gehe) stell ich mal die frage was sinnvoller wäre: lose verkaufen die ich noch habe und minus machen oder lieber investieren und vermehren und damit schneller schulden zurückzahlen?

Sorry nochmal..

also am sinnvollsten wäre es , gar keine schulden zu machen :roll: .
ich brauche kein schuldanerkenntis , du hast via payapl gekauft und paypal hat die zahlung storniert, ich habe die gekauften lose doch im ef stehen (das du sie erhalten hast), wozu also noch nenn schuldanerkenntnis ;)

deine meinung, was das mit dem verlust angeht , teile ich nicht sry. ich bin ja nun auch mal refjäger gewesen, aber 120 mio für einen ref bei klammgeil ? rofl und 100% RB was bitte verdienst du an dem ref , wenn du ihm 100% rb gibst ? entweder ist klamm komisch oder die rechnung geht nicht auf ^^

also Mephi... ich denke ich kenne das Jagdgeschäft ganz gut und verdiene auch ganz gut Lose damit... aber Refs kaufen ist eine Risikoinvestition...

80% aller Refs sind inaktiv... 15% aktiv und 5% sehr aktiv...

und dabei ist der Preis den Du zahlst eigendlich nebensächlich...

und entweder Dir fehlt die Erfahrung oder Du nimmst die Sache nicht ernst genug...

Investieren kannst Du später wieder so viel Du willst... aber erst mußt Du die Schulden tilgen... und nicht mit dem Geld/Losen Deiner Gläubiger Risikoinvestment betreiben... das geht schief

Also ich bin zwar nicht betroffen, aber wenn ich die Posts von mephi lese, dann wird mir schlecht.
Was ist den das für eine Strategie, wenn ich Lose-Schulden hab diese in Refs zu investieren um damit angeblich Gewinne zu machen ?
Bis ein Ref (im Normalfall) wirklich Gewinn abwirft muss er doch erstmal das wieder reinholen, was er gekostet hat. Und wenn wir doch alle mal ehrlich sind, wenn eine neue Seite eröffnet wird, dann rennen alle dorthin jeder will sehen wie s ist und was für Rally s laufen etc. Und an Anfang wird in der Regel auch gut und viel gezockt, aber das relativiert sich ich sag jetzt mal bei mind. 80 % aller Seiten im Laufe der ersten Wochen, meist wenn die ersten Rallys zuende sind. Ich verstehe mephi sogar, dass er mrldog gerne haben will, ich hätt ihn auch gerne ... aber hier bin ich echt der Meinung er müsste von dieser Auktion ausgeschlossen werden, den da geht es ja nicht um 2, 3 Mio Lose und diese Lose muss er meiner Meinung nach zur Schuldentilgung einsetzen.

Ach wo ich jetzt so drüber nachdenke, ich hab in mephi bestimmt 20 Mio investiert so als Ref und in seine ach so tollen Downlines, aber wenn ich auch nur 100K zurückbekommen hab, dann ist das viel :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub es einfach nicht. Meinst, das ist kein Betrug, wenn du alle anschreibst und so unschuldig tust? Ist ja ein günstiger Kredit, ne? Willst es nun aufschieben oder was? Die Lose sollten am besten sofort sichergestellt werden.

Halten wir fest: Du hast die Lose gekauft, Geld wurde zurückgebucht. Es sind also nicht deine Lose. Überweis die Lose einfach komplett wieder zurück und alle sind zufrieden. Braucht man neurdings für alles einen Tilgungsplan oder sonstigen Plan? Stell dich nicht auf blöd oder wo sind die Lose hin? Die hast immerhin gekauft und nicht bezahlt. Du brauchst nichts in € zahlen und wenn doch, erst Lose verkaufen, dann zu Betreibern, kannst auch machen, ist ja auch egal. Versteh ich richtig, dass du die Lose jetzt investieren möchtest und von die User warten lassen möchtest und sobald du genug Geld hast, langsam abbezahlen? Das ist nicht dein Ernst, oder?

mir wäre es sogar egal ob euro oder lose, ich will nur das, was mir zu steht. ich meine , sry leute, aber wenn er lose braucht, um refs zu kaufen, kann er sich die in dem dafür extra eingerichteten bereich doch verzinst leihen oder seh ich das nun falsch o_O

was bitte hab ich davon, dass er meine lose in seine downlines investiert ?

..

Ach wo ich jetzt so drüber nachdenke, ich hab in mephi bestimmt 20 Mio investiert so als Ref und in seine ach so tollen Downlines, aber wenn ich auch nur 100K zurückbekommen hab, dann ist das viel :)

hm? wenn du mir sagen könntest wo? ich kann mich nicht mehr erinnern dich irgendwo als direkte werberin zu haben.. schon gar nicht für 20 mio. ich bin nicht auf vielen seiten so aktiv.. ich such mir meine seiten auch raus wo ich mir ne dl aufbauen will..
bigpots (158 Refs), spielen4lose (ca. 33 Refs) oder Klammgeil (über 60 Refs) habe ich ne nette DL z.B über aktivität lässt sich streiten..
zu der versteigerung von mrldog .. an ihm würde ich wenn ich ihm 100% RB gebe nix mehr verdienen.. aber an seiner bisher schicken dl.. aber magt recht haben.. ist nen risikogeschäfft.. man muss wissen was man ersteigernt ;) und in diesem falle weiß ich es. abe rzugegeben.. über 100 mio sind beinahe zu viel.

@zordrak: angesichts der ereignisse hier muss ich eingestehen das mir die erfahrung fehlt. so lange bin ich eben noch nicht im refjager"geschäft".

dennoch bin ich aber der meinung wenn ich die lose die ich noch besitze verlustbringend (!) wieder verkaufe habe ich nicht viel bei gekonnt. im gegenteil.. die zusätzlichen möglichkeiten die sich mir bieten aus diesem schlammassel wieder herrauszukommen blieben ungenutzt.

@dennis79: sicher hast du recht.. keine schulden zu machen ist bei weitem besser. nun ist es aber mir nun mal passiert und ich versuche hier das ganze schleunigst zu begleichen. muss ja auch nicht jeder per schuldschein machen.. ich weiß aber das sich gewerbebetreibende da gerne absichern möchten.
und nochmal zu der summe bei der auktion.. schau dir mal den wert der lose an.. vor nem halben jahr hat man noch 50 mio oder mehr geboten für einen ref.. ist bei weiten weniger.. aber ach nicht billiger da zu der zeit die mio lose noch das doppelte wert war.

fakt ist.. die lose, welche ich auf diversen seiten noch gutgeschrieben bekomme, werde ich zusätzlich (!) zu der tilgung meiner schulden in euro verwenden. zudem werde ich keine neuen refaktionen starten bis ich meine schulden getilgt habe.. laufende "geschäft" führe ich jedoch mit größerer vorsicht & auf eigene verantwortung weiter. (letztendlich ist es mein risiko ob ich die chance verspiele meine schulden auch mit loseverkäufen zu begleichen)

und nun bitte ich dich dennis79, mir weiteres per pn zu schreiben wie ich es schon in meinen vorherigen postes erwähnt habe.. oder per icq.

hm? wenn du mir sagen könntest wo? ich kann mich nicht mehr erinnern dich irgendwo als direkte werberin zu haben.. schon gar nicht für 20 mio. ich bin nicht auf vielen seiten so aktiv.. ich such mir meine seiten auch raus wo ich mir ne dl aufbauen will..

es waren mehrere Downieseiten

dennoch bin ich aber der meinung wenn ich die lose die ich noch besitze verlustbringend (!) wieder verkaufe habe ich nicht viel bei gekonnt. im gegenteil.. die zusätzlichen möglichkeiten die sich mir bieten aus diesem schlammassel wieder herrauszukommen blieben ungenutzt.

wieso verlustbringend verkaufen ? Du gibst den Schuldnern die Lose zurück :ugly:

es waren mehrere Downieseiten

wieso verlustbringend verkaufen ? Du gibst den Schuldnern die Lose zurück :ugly:

downies.. ah.. jetz klingelts.. ich hab dir aber nei versprochen das ich da nen dl aufbaue, geschweige denn aktiv bleibe.. atm lohnt es nicht da man die lose nicht zu downies überweisen kann.. udn die vergütungen sind auch läscherlich.. sry

lose zurückgeben.. hm.. das wäre eine variante.. nur glaub ich nicht das leute wie dennis79 darauf eingehen.. er wird auf die summe in euros bestehen.. ich werd mal sehen wie der rest meiner gläubiger das sieht und ob sie damit einverstanden wären.

downies.. ah.. jetz klingelts.. ich hab dir aber nei versprochen das ich da nen dl aufbaue, geschweige denn aktiv bleibe.. atm lohnt es nicht da man die lose nicht zu downies überweisen kann.. udn die vergütungen sind auch läscherlich.. sry

lose zurückgeben.. hm.. das wäre eine variante.. nur glaub ich nicht das leute wie dennis79 darauf eingehen.. er wird auf die summe in euros bestehen.. ich werd mal sehen wie der rest meiner gläubiger das sieht und ob sie damit einverstanden wären.

also für mich ist hier eins klar geworden (außer das Du nicht lesen kannst) Du bist ein Faker ....

" - es mir zu blöd ist hier alte Karmellen (also den alten Thread) extra auszugraben, weil damals von großen DLs aufbauen die Rede war, das weiß ich sicher -"

... daher sag ich Dir hier nur noch eins, wenn ich mich für eine bzw, mehrere Seite(n) versteigere und dann im Nachhinein sage ich wollt da aber gar nie aktiv sein.....

das riecht .... nein das stinkt !

:doh:

naja fuzze so richtig versprochen hat er nichts

[...] ich bin auch nen refjäger aus leidenschaft..[...] und bigpots (atm über 157 refs in allen 3 ebeben 70% aus eigenen ebene)..[...] also wer nach gewonnener auktion noch nen gutes angebot macht (refback etc. ?) dem beschere ich ne schicke dl ;)

aber das is so die übliche masche dazu schreiben das man gerne refs jagd :yes: gibt immer mehr lose :LOL:

Mephi bei deinen Auftritten im Lose4refs habe ich schon fast geahnt, das sowas kommt...

Refs "kauft" man nur mit Verstand, ich habe 1-2 mal ausgetestet, wie hoch du bereit bist zu gehen bei einigen Refs, denn sagen wollteste ja nichts, und ich habe den Verstand am ende - sagen wir mal - vermisst...

Vielleicht solltest du deine Klammgeil refs lieber wieder zum "verkauf" anbieten und damit deine Schulden tilgen, wäre meiner meinung nach sinnvoller als der weg, den du gehst....

Nunja, Senf dagelassen und weg ;)