Mentos+Cola

DePimp

Well-known member
18 Februar 2007
71
2
Vorerst: Ich hab kein anderes Unterforum gefunden in dem das besser reinpasst obwohl das hier ziemlich unpassend ist!
Also..es geht sich darum das wir in der Schule die berühmte Metos-Cola Sache durchgeführt haben und eine gute Freundin behauptete das beim Konsum von einem Liter Cola und nachfolgend einer Stange Mentos ein Brechreitz Erfolgt! Ich behauptete das gegenteil da sich der Magen in der Form nicht verjüngt wie eine volle Colaflasche! (z.B. Ich fülle eine schale zu 3cm mit Coca-Cola und kipp eine stange metos hinzu! was meint ihr passiert? nix!!!) Ich krieg 10€ + Spesen wenn ich einen Selbstversuch mache... rentiert sich das oder werde ich Brechen müssen?

Wir haben das gemacht,.. war an nem Samstag.. wir waren ziemlich betrunken.. :biggrin:

Ich hab ne 1,5 Liter flasche so schnell es geht getrunken und dann einige viele Mentos hinterher.. das einzige was du danach hast, is die scheißerei.. mehr aber auch nich,.. brechreiz kommt garnich,.. nur halt ab und zu aufstoßen, durch die Kohlensäure, wie sonst auch.

bei youtube kursiert ein filmchen mit solch einem selbstversuch... der kerl sah danach nicht gerade fröhlich aus... :roll:

wie schnell danach kam die scheisserei? also bei dem besagten video auf youtube hatte der kerl nen ziemlich auffälligen braunen fleck auf der hose, nach diesem selbstversuch... er hat aber auch mehr getrunken (eine 2L Flasche und ich glaube noch eine 2. angebrochen) und hat eine ganze Packung Mentos geschluckt... ich versuch später mal das Video zu finden...

Bestimmt gestellt,.. bei uns passierte da nix ;)
sah nicht so aus, der kerl hatte damit zu kämpfen noch luft zu bekommen... wie gesagt, ich such das video heute gerne nochmal raus, wenn es nicht inzwischen gelöscht wurde. ;)

edit: apropo youtube... sucht mal nach Coke und Dryice... Trockeneis hat wohl eine noch um einiges stärkere Wirkung... ich finde er erstaunlich, wie es die 2L Flaschen zerfetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Aber kannste mir auch erklären was das aulösen kann das, dass eine solche Abfürwirkung auslöst? das einzige was passier is das es im magen schäumt...Und der Darm is zimlich lang...wie passt das zusammen`?

Aber kannste mir auch erklären was das aulösen kann das, dass eine solche Abfürwirkung auslöst? das einzige was passier is das es im magen schäumt...Und der Darm is zimlich lang...wie passt das zusammen`?

hängt damit zusammen was man davor gegessen hat, die richtige chem. zusammensetzung machts, ich hab mal in ner Endoskopie gearbeitet (Zivi :mrgreen: )

Hey,

Ich meine es ist ja alles schön und gut mit Cola und Mentos und selbstversuchen .... aber Warum?
Warum soll ich mir 2 Substanzen zuführen welche so schon mehr als bedenklich sind und sie dann noch in meinem Körper mischen?
Das grenzt an Masochismus.
Und nur für das liebe Geld? Oder aus Langeweile?
Dann trink doch mal ne Flasche Spüli und mach mit deinem Mund ein O-Form mal schauen ob du Seifenblasen rülpsen kannst ...

bedenliche substanzen aus der lebensmittelabteilung?
ob gesund oder nicht sei mal dahingestellt aber was ist daran bedenklich?

bedenliche substanzen aus der lebensmittelabteilung?
ob gesund oder nicht sei mal dahingestellt aber was ist daran bedenklich?

Sicherlich gibt es bedenkliche Substanzen aus der Lebensmittelabteilung.
Alkohol, Konservierungsstoffe, Koffein, raffinierter Zucker usw. < Klar die Menge machts, aber ungesund ist ungesund. Ich bin kein Experte, aber man muss sich nicht alles geben nur weil man es essen kann.

Give thanks and prais

@ lionhead: Tja, manche wollens eben mal probieren. Und da anscheinend außer Kotzerei und Scheißerei nicht viel passiert, hab ich da nichts gegen. Also keine künstliche Aufregung ;)

Ich habe mich keineswegs aufgeregt, ich werde doch meine Meinung kundtun dürfen. Und selbst wenn ich mich aufgeregt hätte, woher weißt du das es Künstlich wäre? Bzw. woran erkennst du künstliche Aufregung?

*Kopf kipp*
ugly2ee.gif

Ich hätte da noch diesen Link: https://youtube.com/watch?v=12f1as8wIHw
Diet Coke + Mentos + Dry Ice = Sweeeet