Menschenhandel und Co.

Und leider ist es so: Durch die Medien und alles mögliche IST DIE SITUATION BEKANNT. Es ist schon lange nicht mehr so, dass die meisten es einfach nicht wissen. Die meisten interessiert es nicht!
Klar wäre es etwas anderes, wenn so etwas selbst sehen würden. Ein Kind vor ihren Augen sterben würde vor Hunger oder sonstiges. DANN reagieren oft Menschen. Aber DANN ist es doch gerade zu spät ...
Schön und gut, wenn die Medien darüber informieren, aber wenn ich bei h & m ein T-Shirt kaufe, dann habe ich diese info nicht. Die Verkäuferin ist entweder ehrlich und sagt, dass sie keine Ahnung hat, oder sie sagt "nein, unsere Produkte werden nicht in Kinderarbeit hergestellt, ich habe mich davon persönlich im Werk überzeugt" (eher unwahrscheinlich)... :roll:

Ich meine, ich weiß schon warum ich auf adidas Produkte verzichte, aber generell ständig nen Weltladen aufzusuchen um neues Klopapier zu kaufen halte ich für übertrieben...

Mach ich ja auch nicht. :mrgreen:
Aber ich trage zum Beispiel NIE Markenklamotten. Tat ich nie, werde ich nie.
Ich fand sie von klein auf an nicht hübsch, zu teuer und nicht qualitativ hochwertiger als irgendwelche Sachen ausm Supermarkt oder so. *g

So, jetzt verzieh ich mich mal ins Renommeegeheule. :ugly::mrgreen:

Wie ich es hasse. Ja, HASSE. Dieser blanke Egoismus. Wenn Menschen auf dieser Erde sterben, während du gerade in deinen Burger beißt und auf dem Sofa hockst und TV schaust.
Es ekelt mich an.
Was hält dich vor deinem Schreibtisch am Monitor? Warum bist du gerade nicht in Nairobi und buddelst dort einen Brunnen für ein Dorf, oder hilfst bei der Ernte, oder kümmerst dich um die Kinder da?

Was hält dich vor deinem Schreibtisch am Monitor? Warum bist du gerade nicht in Nairobi und buddelst dort einen Brunnen für ein Dorf, oder hilfst bei der Ernte, oder kümmerst dich um die Kinder da?

Sehr unlustig sarkastischer Beitrag.
Wie ich irgendwo vorher bereits schrieb: Später. Da ich 16 bin, Schülerin und nicht gerade neureich. ;)
Danke auch für diesen angebrachten, aufschlussreichen, lehrreichen(!) Kommentar zu diesem Thema, ich bin begeistert von dir gelernt zu haben.

pff, nur weil du unbedingt was lernen willst sterben die menschen in afrika. und geld brauchste als erntehelfer auch nich...
ich hasse diese leute, die ständig erzählen was sie noch alles tolles machen wollen...und nix kommt bei rum

und ich hatte auch sicherlich nicht vor lustig zu sein...

pff, nur weil du unbedingt was lernen willst sterben die menschen in afrika. und geld brauchste als erntehelfer auch nich...
ich hasse diese leute, die ständig erzählen was sie noch alles tolles machen wollen...und nix kommt bei rum

Ich habe ein Vorhaben, habe es auch geschildert. Auch erwähnte ich, dass es eventuell unrealistisch und überheblich klingen mag. Es jedoch ein kleiner Traum von mir ist.
Dann kommst du, schreibst deinen dummen, ja wahrlich dummen, Sarkasmus hier nieder und denkst, du wärst was besseres? Es ist ein Vorhaben, derzeit kann ich nicht, ist es aber schlimm, einen Wunsch zu äußern?
Sprich nicht von Hass.

Nun mach nicht den gesamten Threadinhalt mit deinem Mist kaputt,
einen schönen Abend noch,

Sandra.

Mach ich ja auch nicht. :mrgreen:
Aber ich trage zum Beispiel NIE Markenklamotten. Tat ich nie, werde ich nie.
Ich fand sie von klein auf an nicht hübsch, zu teuer und nicht qualitativ hochwertiger als irgendwelche Sachen ausm Supermarkt oder so. *g

So, jetzt verzieh ich mich mal ins Renommeegeheule. :ugly::mrgreen:
Stimmt aber leider nicht. 10 Supermarkt Polos können kein hochwertiges Lacoste ersetzen. :p

Es zwingt dich ja niemand bestimmte Produkte zu kaufen. Und du kannst dir auch gerne jeden Tag Gedanken um all die armen Menschen auf dieser Welt machen. Aber profiliere dich nicht ständig damit wie "gut" du bist.
Btw, mein Spendenaufkommen dürfte um einiges höher sein als deins, trotz meiner Einkäufe bei den kapitalistischen Schurken & Banditen.
Mist, ich hätte eben doch den Champus kaufen sollen, darauf lohnt´s sich anzustoßen. :mrgreen:

Brot für die Welt, das Fleisch bleibt hier. In diesem Sinne: mal den Grill anwerfen. :p

Schönen Abend,
Polli

Weder "profiliere" ich mich damit, noch "brüste" ich mich mit irgendwas, so wie es mir im Reno vorgeworfen wurde.

Ich schrieb jediglich, dass es ein Wunsch, ein Traum, ein Vorhaben sei, was ist daran jetzt bitte "angeben" oder was weiß ich? Warum sollte ich das wollen? Um mich als etwas besseres darzustellen, wohl kaum. Aber persönliche Faktoren zwingen den Menschen vor mir nunmal so etwas über mich zu behaupten. Wie immer.

Und das freut mich ja, dass du mehr Geld spendest. Du verdienst durch deine illegalen Machenschaften ja auch genug. Fühl dich nicht sicherer als du bist.

N8

• Like
Reaktionen: MiD
Mittlerweile bin ich sogar ganz auf der sicheren Seite, das hat mich eine gewisse vertrauenswürdige Person aus dem Norden ja gelehrt. Aber süß wie du mir wieder drohen willst, du hast da ja deine Spezialmethoden. ;)

Und wie du dich profilierst. Nur im Gegensatz zu dir muss der Rest nicht so auf die Pauke hauen wenn er was Gutes tut: das tun wir einfach so, ohne zu missionieren.

Leider sind wir wieder weit weg vom Thema, lassen wir die weise Mone zu der Streiterei sprechen - ich bin raus hier, sorry für OT an die anderen. :(

Bye,
Polli

Zuletzt bearbeitet: