"Meistens online"-Anzeige auf der Nickpage

zerafin schrieb:
Kann ja auch ein anderer Grauton für die Wochenenden sein. ;)
Klar. Es war nur eben schnell zur Unterscheidung gedacht.
klamm schrieb:
aslo formel: es gibt eine max-höhe des balkens (50px)
jetzt wird summiert, in wievielen stunden man in den letzten 4 wochen online war, gruppiert nach stunden. jede stunde hat quasi ein ja/nein-bit. also wenn du jeden tag um 16:15 online bist dann hast du bei stunde 16 genau 28 zähler. und die zahl wird pro stunde dann auf 50px normiert.
Eine Frage hierzu: Wird das Flag gesetzt, wenn ich mindestens 1x im besagten Stundenintervall on bin ? Also Bsp:
Ich gehe um 14:46h online, rufe nur die Startseite auf und geh wieder. Das System lässt mich nun 15 Minuten idlen und dann bin ich um 15:01h laut NP wieder offline.
Um 15:00h nimmst du den Wert, d.h. ich werde für 15-16 als online markiert, obwohl ich nur die eine Minute online war ?

klamm schrieb:
soll der gesamzgraph we mit beinhalten oder soll der nur werktagig sein?
ich bin dafür dass der gesamt is und WE nochmal extra
Wenn das nicht zuviel Platz auf der Nickpage einnimmt, dann trenn es lieber.

klamm schrieb:
denkbar wäre auch noch ne wochentag-statistik an sich. also welcher wochentag der aktivste is. aber da sind 4 wochen bissl wenig daten.

mal abwarten wieviele daten sich in 4 wochen ansammeln und ob ich das dann noch ausdehnen kann
Das wäre auch noch eine nette Zusatzinfo.

Dann gibts morgen schon was zu sehen? Prima! :)

Gruß, Zera

theHacker schrieb:
Klar. Es war nur eben schnell zur Unterscheidung gedacht.Eine Frage hierzu: Wird das Flag gesetzt, wenn ich mindestens 1x im besagten Stundenintervall on bin ?
Nicht ich setze das Flag, sondern der User, indem er eine Pageimpression verursacht. Dein letztes Flag(überschreiben) erfolgt in Deinem Beispiel um 14:46 Uhr. 15 Uhr wärst Du laut Stat dann gar nicht online. Offlinegeh-Zeitpunkt = Zeitpunkt der letzten Aktion (denn ich muss ja davon ausgehen, dass Du Deinen Rechner ausgemacht hast, sobald Du idlest ^^).

klamm schrieb:
Offlinegeh-Zeitpunkt = Zeitpunkt der letzten Aktion (denn ich muss ja davon ausgehen, dass Du Deinen Rechner ausgemacht hast, sobald Du idlest ^^).
Ok, das ist gut gelöst so :)

(Ich bin ja bloß auf meine Onlinestatistik gespannt :mrgreen:)

Mal noch ein weiterer Vorschlag: Wäre es nicht auch gut, den Titel Online
History:
unterhalb von Location: ... und damit links oberhalb des Graphen zu setzen? :D

Sonst wird womöglich der Graph der Location zugeordnet. ;)

klamm schrieb:
klar, ich wäre nicht ich wenn ich die nich hätte
lol, für die arrogante Aussage hast du dir nochmehr Aufgaben verdient:

• if $beruf="Schüler" muss ein ans jeweilige Bundesland angepasster Ferien-Graph her, sonst verfälscht das die Auswertung
  • if $beruf="Student" muss ein an selbst definierbarer Semesterferiengraph her, sonst verfälscht das die Auswertung
  • if $beruf="Soziologiestudent" muss das Wochenende auf Freitag bis Montag erweitert werden, sonst verfälscht das die Auswertung

cmdr schrieb:
lol, für die arrogante Aussage hast du dir nochmehr Aufgaben verdient:
  • if $beruf="Schüler" muss ein ans jeweilige Bundesland angepasster Ferien-Graph her, sonst verfälscht das die Auswertung
  • if $beruf="Student" muss ein an selbst definierbarer Semesterferiengraph her, sonst verfälscht das die Auswertung
  • if $beruf="Soziologiestudent" muss das Wochenende auf Freitag bis Montag erweitert werden, sonst verfälscht das die Auswertung
mit einem einfachen "=" wird das eh alles falsch :p
*duckundweg*

also ich würde diese option einfach nur klasse finden und zwar aus mind. 2 gründen.

1. Ich ein Statistik Mensch bin, ich weiß nicht wieso aber ich sehe mir liebend gerne irgendwelche stats an ob nun Arbeitslosenzahlen, Benzinpreis, Klammstats uvm.

2. Ich endlich den Langen Text von meiner Nickpage nehmen kann, weil sieht ja dann etwas besser aus.

und viele von den schon genannten.

ergo

:arrow::arrow:Dafür

snakegott schrieb:
Nützt nichts mehr. Die Herren verhandeln schon über die Aktivierung der Implementierung ab Wochenende. :LOL:

Im Ernst: Die Graphik sollte schon betitelt werden, auch wenn Online History zu lang ist. :roll:

ich weis das das soweit schon geklärt war einer guter forum user ist der der den thread von anfangan liest und zu diesem darf ich mich wohl zählen, ich wusste nur nicht wie ich meinen beitrag "vollenden" soll, naja nun ist auch egal finde die idee und umsetzung auf jedenfall klasse.

snakegott schrieb:
ich weis das das soweit schon geklärt war einer guter forum user ist der der den thread von anfangan liest und zu diesem darf ich mich wohl zählen, ich wusste nur nicht wie ich meinen beitrag "vollenden" soll, naja nun ist auch egal finde die idee und umsetzung auf jedenfall klasse.
Habe ich doch gar nicht in Abrede stellen wollen. Ich wollte nur einen Scherz machen; über Deine positive Meinungsäußerung wollte ich mich keinesfalls lustig machen. ;)

Klingt schon mal ganz gut :)
Aber wie wäre es mit Ferientage, die für die Schüler unter uns extra gefärbt werden :mrgreen:

Ok, mit den Ferien muss nicht unbedingt sein, aber wäre ganz nett.

Edit: Mist, bin mal wieder viel zu spät und habe den anderen Beitrag übersehen :(
Aber man könnte noch Stundenplan für die Schüler berücksichtigen, da an jedem Tag die Schule unterschiedlich lang geht.
Außerdem könnte man dann noch Jede Woche gleiche Freizeitbeschäftigung wie z.B. Mittwochs Schwimmen von 16-18 Uhr berücksichtigen :ugly:

*duckundweg*

NotOffline schrieb:
Aber man könnte noch Stundenplan für die Schüler berücksichtigen, da an jedem Tag die Schule unterschiedlich lang geht.....
...und Studenten, Schichtarbeiter, Selbsständige, Harz4, Künstler, Landwirte, Träumer....

Duck dich nur mal weiter....

...Mark

aber eine gute sache fand ich in seinem post: die idee , dass man einstellen kann , dass man montags von 15-16 schwimmen hat, mittwochen tanzen usw

CDD-R schrieb:
aber eine gute sache fand ich in seinem post: die idee , dass man einstellen kann , dass man montags von 15-16 schwimmen hat, mittwochen tanzen usw

Wen interessiert das?
Damit gibt man nur preis, wann man ggf. nicht zu Hause ist. Für Einbrecher ein gefundenes Fressen.....

Ich gebe sonnenhexer recht, dass ist genauso als ob man auf den Anrufbeantworter spricht: "Wir sind 4 Wochen in Urlaub und nicht zu Hause"

gruß
in.flames

Um es klar zu stellen:

Ich bin für diese Anzeige, aber sollte sie deaktivierbar sein und kein User sollte feste Termine eintragen, wo er definitiv offline ist.
Dafür kann man als Status immer noch im Profil "Reallife" und den Grund "urlaub von y bis z" angeben, wenn man das unbedingt anderen mitteilen muß.

sonnenhexer schrieb:
Wen interessiert das?
Damit gibt man nur preis, wann man ggf. nicht zu Hause ist. Für Einbrecher ein gefundenes Fressen.....

Andersherum ist es auch nicht besser, man sammelt über User Daten und zwar eine Menge... ich meine wenn man hier schön und brav sieht wan wer on ist, da lässt sich einiges drauß machen. Die Frage beim Datenschutz ist doch immer - und hier geht es ja um Datenschutz - ist das Ergebnis so wichtig, also die Speicherung, dass man dafür so viele Daten erhebt?

Zumal Lukas müsste laut Datenschutzrecht eh fragen ob er die Daten a) sammeln und b) veröffentlichen darf.

Cybo schrieb:
Andersherum ist es auch nicht besser, man sammelt über User Daten und zwar eine Menge... ich meine wenn man hier schön und brav sieht wan wer on ist, da lässt sich einiges drauß machen. Die Frage beim Datenschutz ist doch immer - und hier geht es ja um Datenschutz - ist das Ergebnis so wichtig, also die Speicherung, dass man dafür so viele Daten erhebt?
Eben, von daher sollte es auch an den privacy-mode gekoppelt sein.
Cybo schrieb:
Zumal Lukas müsste laut Datenschutzrecht eh fragen ob er die Daten a) sammeln und b) veröffentlichen darf.

Eben, nur wie macht er das? Änderung der AGB? Newsletter?

Zuletzt bearbeitet: