Meine Schwester soll sich mich nicht nähern

Cologne78

New member
26 November 2008
3
0
Guten Abend

ich weiss jetzt nicht ob es in dieses Forum passt, wenn nicht dann bitte verschieben.

Jetzt zu meiner Frage.

Ich möchte das sich meine Schwester mir nicht mehr nähern darf, weil sie Betrügt immer wieder andere Menschen und hat mich jetzt in eine Sache mit reingezogen wo ich garnichts mit zu tun habe.

Zur meiner sicherheit möchte ich per Gericht erreichen das sich meine Schwester mir nicht mehr nähern darf. Wie kann ich sowas machen?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

da können wir dir wenig helfen. da musst du auf jeden fall zu einem anwalt gehen.

es bringt auch nichts hier die genauen gründe breit zu treten, wenn du es wirklich willst, lass dich bei einem anwalt beraten (am besten familienrecht denke ich) und er wird dir sagen, ob und wie das möglich ist.

Hi,

ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber deinen Worten entnehme ich, dass du dich noch in einem jungen Alter befindest. Wenn ich mich irre, dann tut es mir an dieser Stelle leid.

Sollte ich jedoch richtig liegen und noch bei deinen Eltern wohnst, dann könnte sich dein Vorhaben als schwierig herausstellen (wenn denn deine Schwester im selben Haushalt lebt).

Dieser Beitrag enthält keinerlei rechtliche Grundlagen. Es sind lediglich Punkte, die mir beim Lesen des Anfangsposts durch den Kopf gingen.

MfG

Miro

Sollte ich jedoch richtig liegen und noch bei deinen Eltern wohnst, dann könnte sich dein Vorhaben als schwierig herausstellen (wenn denn deine Schwester im selben Haushalt lebt).

Könnte auch leichter werden als bei Erwachsenen. Die Eltern könnten ja dann einen Küchenplan machen, wann wer in die Küche darf und wann wer ins Badezimmer ^^ Dann sind die Legislative, Exekutive und Judikative auch vereint und der ganze Rechtsstreit geht schnell von statten ^^

Ich verstehe nicht, wo das Problem ist, deiner Schwester einfach aus dem Weg zu gehen und jegliche Kommunikation einzustellen?
Wenn sie dich irgendwo mit reinzieht ohne dass du da dabei bist (um das zu verhindern), nützt auch ein "sie darf sich gerichtlich nicht nähern" nicht weiter, denn reinziehen kann man auch ohne Körperkontakt.

Hallo,

bitte überleg dir sehr gut, ob du Anwälte und Gerichte für etwas verwenden willst, das eigentlich mal dazu gedacht war wirkliche Opfer von Straftaten vor den Tätern bzw potenziell gefährlichen Menschen zu schützen. Beispielsweise ein gewalttätiger Exmann oder ein durchgedrehter Fan.

Ist deine Schwester gewalttätig? Tut sie dir etwas an?
Inwiefern hat deine Schwester Macht dich in etwas hineinzuziehen gegen deinen Willen? Warum sagst du nicht einfach nein?

Wenn man sich gerichtlich und polizeilich vor jedem Menschen schützen lassen würde, zu dessen verbalen Versuchungen man sich nicht hinreißen lassen möchte, weil man sonst evtl weich wird und etwas tut, was man nicht wollte...

...dann müsste ich verfügen lassen, dass alle Schokoladengeschäfte und Bäcker mit Sahnebällchen in meiner Nachbarschaft polizeilich versiegelt werden, sobald ich mich nähere.

Es würde mich mal das Alter interessieren.

Wenn man erwachsen genug ist, kann man ja noch wegziehen.

Oder wenn deine Schwester andere betrügt...

warum schaust du da noch tatenlos mit an?

Warum unternimmst du nicht etwas und stoppst es?
Dann habt ihr beide etwas davon :roll:

Wenn du nicht im gleichen Haushalt wohnst, dann kannst du schriftlich ein Hausverbot erteilen. Hab ich auch schon gemacht und ist ganz einfach per Einschreiben erledigt. Achte aber darauf, dass du Zeugen hast, wenn du das Schriftstück in den Umschlag machst, sonst kann deine liebe Schwester ja immer noch behaupten dass der Umschlag leer war.

Aber mal ehrlich. Es ist deine Schwester, könnt ihr die Sache nicht durch ein klärendes Gespräch aus der Welt schaffen?