Meine Momo ist tod

Aber leider ist es bei uns in Deutschland so das ein Haustier vom Gesetz her "nur" als eine Sache gilt.Somit kommt höchstens eine Sachbeschädigung dabei raus.

Nicht ganz, im Gesetz heist es Tiere sind keine Sache, sie werden ausschlieslich WIE eine Sache behandelt (im rechtlichen Sinne)
Das Problem liegt bei der beweisbarkeit das er es tatsächlich war und da greift wieder das Problem das die Mittel nicht im Verhältnis stehen zum Zweck.
Auch wenn es leider so ist... Zumal.. was habt ihr denn um Himmelswillen für perverse Nachbarn? Es gibt genug humane Möglichkeiten etwas gegen ein Tier zu tun wenn es denn tatsächlich als störend bzw. zerstörerisch einzustufen ist.

Nicht ganz, im Gesetz heist es Tiere sind keine Sache, sie werden ausschlieslich WIE eine Sache behandelt (im rechtlichen Sinne)
Das Problem liegt bei der beweisbarkeit das er es tatsächlich war und da greift wieder das Problem das die Mittel nicht im Verhältnis stehen zum Zweck.
Auch wenn es leider so ist... Zumal.. was habt ihr denn um Himmelswillen für perverse Nachbarn? Es gibt genug humane Möglichkeiten etwas gegen ein Tier zu tun wenn es denn tatsächlich als störend bzw. zerstörerisch einzustufen ist.

Ich weiß nur das der Polizist damals sagte das es mit Sachbeschädigung enden wird.Obwohl der damalige Nachbar alles zugegeben hat.Und was war sein Grund? Ja das wüsste ich selber gerne.Meine Katzen waren keine Monster.Hatten vor fremden eher Angst.Sie sind nur immer gerne auf den Dächern spazieren gegangen und kamen dabei öfter an seinem küchenfenster vorbei.Das reichte wohl schon aus.Wenn ich gekonnt hätte wie ich damals wollte hätte ich dem dreckskerl den Hals umgedreht.Tut mir heute noch extrem weh.

Also mir tut es für dich natürlich auch Leid...
Ich habe es bis jetzt noch nicht erleben müssen, dass ein Haustier von mir stirbt (naja, bis auf ein paar "Nutzhasen",)...
Aber wenn ich mir vorstelle, dass mein "Haushase", der stubenrein ist und sonst auch ne Menge Eigenheiten hat (die man wohl bei jedem Tier bemerkt, wenn man sich länger damit beschäftigt), wäre ich wohl auch betrübt, wenn er sterben würde...

Meine Meinung ist zwar der von Peter nicht fern (ist "nur" ein Tier), aber trotzdem ist es pietätslos, wenn man jemanden, der einen Verlust erleidet, das dann in dieser Situation mitteilen will...
Aber mit so etwas muss man trotzdem rechen... Man kann in einem Diskussionsforum doch nicht erwarten, dass man selbst die Antworten bestimmen darf und dann auch noch fordern sich aus "seinem" Thread fernzuhalten...
Wie kann man einem Tier nur Insulin spritzen, 'ne Schaufel wär billiger
Überspitzt aber richtig... Da zahle ich lieber monatlich für Unicef ein paar Euro, bevor ich ein Tier lange leiden lasse...

Auch von mir einen dicken Trost!!!!!
Das ist schon immer schlimm... Bin auch der Meinung, dass Einschläfern das Richtige war.
Man muss ja leider auch immer abwägen... Nehme ich für das Tier einen Kredit auf, mit der Gefahr, dass ich Tier UND Geld verliere oder erlöse ich es von seinen Qualen, lasse das Tier gehen und schenke ihm damit den Frieden.
Was das Trauern betrifft: Ich habe damals auch um jeden meiner Glodfische geweint, die gestorben sind :roll: Deshalb möchte ich mir nicht vorstellen, wie es ist, wenn meine Hündin oder mein Pferd stirbt!

mein beileid...
ich habe vor zwei jahren einen 9 jahre alten bernersennen hund im bei sein meiner ganzen familie mit einschläfern lassen müssen.

romane schreiben hilft dir nicht, aber zu wissen das es menschen gibt, die mit dir/euch fühlen wird ein wenig den schmerz lindern......
ich bin einer davon, hab momo immer in guter erinnerung und versuche, nicht an den scheusslichen anblick zu denken, auch wenns schwer fällt....*tröst*

naja, wie ich darüber denke sollte man schon wissen und will ich nich wirklich ausfühlich erörtern, aber:

Es ist als wenn man unser Kind aus dem Leben gerissen hätte. *flenn*

Du glaubst also, es ist gleich schmerzahft ne katze zu verlieren als dein Kind ? ... sorry, aber diese aussage is echt n bisschen pervers

Auch von mir Beileit.
Unser Kaninchen ist auch letzen Monat gestorben und leider an einem Schlimmen Tod.
Es sind irgendwie Fliegeneier in ihn Reingekommen so ds in ihm die Maden wuchsen und ihn wohl von innen aufgefressen haben.
Wir haben gedacht das es vorbei gíng weil wir mit sowas nicht gerechnet hatten.
Dann war ich arbeiten und habe zum Glück die Gequelten schreie (Ja es soll sogar geschrien habe was Kaninchen ja nicht oft machen) gehört.
Ich weiß nicht wie lang es sich dann noch geqeult hatte aber dann wurdes erlöst.
Als ich dann zuhause war haben sich die Fleigenmaden schon ein Loch aus seinem Bauch gefressen.:-?
Ja das ist leider ds Schiksal.

@Schnecke: Wie schon gesagt Anzeigen ist leider nicht möglich weil Tiere als sache gelten. Wenn jeztz einer absichtlich das Tier angefahren hätte könntest du Ihn wegen Tierquelarei anzeigen aber wenn die Katze einfach vors Auto läuft leider nicht.

Du glaubst also, es ist gleich schmerzahft ne katze zu verlieren als dein Kind ? ... sorry, aber diese aussage is echt n bisschen pervers
Wenn ich Deine Mutter wäre, dann wäre der Verlust meiner Katze sogar noch sehr viel schmerzhafter als der Verlust eines solchen Kindes ^^

Vielleicht solltet Ihr einfach mal die Trauer anderer Menschen respektieren und nicht auch noch in solchen Threads rumspammen. Man kann ja durchaus anderer Meinung sein. Aber muß man das hier kund tun, wo einfach nur jemand Trost sucht? Pietät ist für manche hier echt ein Fremdwort. Aber von Dir, chillerdingsbums, hätte ich auch nix anderes erwartet!

schade um die süße katze :cry:
ich bin froh, dass unsere katzen reine wohnungskatzen sind...

Traurig, dass der Kerl (oder die Frau), der (die) sie angefahren hat, nicht mit ihr sofort in die klink gefahren ist... auch wenn das wohl eh nichtsmehr gebracht hätte :(

Da ich keine Kinder habe und wie's aussieht auch keine zeugen werde, ist ein Tier schon sowas wie ein Ersatz. Ja und dann kann ich mit voller Überzeugung sagen, dass der Verlust eines Tieres mit dem Verlust eines Menschen vergleichbar ist.

Das es Menschen gibt, die nicht so denken kann ich voll verstehen aber ich kann nicht nachvollziehen warum man sich noch lustig macht und mit Beleidigungen um sich werfen muss. yerusha hat es auf den Punkt gebracht.

@Phip du hast natürlich Recht. Hier kann nicht jeder meiner Meinung sein. Das es auch andere Meinungen zu dem Thema gibt ist mir klar. Du hast aber auch richtig erkannt, dass es machmal besser ist den Mund zu halten oder seine Meinung in passende Worte zu fassen. Ist dir im übrigen gut gelungen.
Mit so einer Antwort kann man/ ich gut leben;)