meine meinung

katzer

Well-known member
ID: 222637
L
1 Dezember 2006
1.150
32
langsamm aber sicher gehen mir bestimmte user auf den nerv.
damit meine ich jene die sich anmelten lose oder bls kassieren und das wars dann.die verzichten auf refback nur mal schnell paar lose und dann sind sie ruig,das kann doch nicht der sinn des ganzen sein.
jede seite lebt von seinen usern und anmelten weil grat ne reffrally läuft und dann wieder weg bringt doch den seiten nichts

so ist es

ist aber nicht sinn und zweck von klamm und loseseiten,ich hab mich schon gewundert das die klamm id,s über 300000 erst nach ner bestimmten zeit freigeschaltet werden,jetzt weis ich warum,es sind meist user mit ner klammid von über 300k die da aufallen.
das schlimmste was ich bis jetzt hier gelesen habe ist das sich ein user als ref anmeltet wenn mann ihn die bls zum erreichen der mindest abs überweist und noch paar lose auf klamm.
das ist doch offendsichtlicher fake

Faker wird es immer geben, egal wie, egal wo....
Das ist leider so.... und nicht nur hier....
Die neusten K'ids fangen schon mit 37... an. Denke wir sind mittlerweile schon bei 38...

jaja

die beste möglichkeit neue user zu finden ist werbung mit ner seite zu machen,und neue vernünftige refs zu bekommen.denn das was mann bei klamm im forum bekommt ist nicht die welt.überall angemeltet und nirgendwo aktiv.
oder offlinewerbung durch weitersagen

Hi Leute,

also ich sage mal meine Erfahrung,

etwa 50% der User, die sich auf meine Lose-Threads als Ref anmelden, sind Faker und werden noch im laufenden Thread gesperrt. Das muss man einfach mit einberechnen und wird man in der heutigen Zeit nicht ändern können.

Als ich hier im Forum vor einigen Wochen begonnen habe, wurde ich erstmal wegen meines Nicks, den ich seit 5 Jahren im Paid4 Geschäft habe, weil ich großer Fan des Torwarts und von 96 bin, zerrissen und beschimpft und mit schlechten Bewertungen bombadiert. Das ging von respektlos über Wichtigtuer bis hin zu Totenverleumder (was immer das sein mag)

Aber was ich jetzt erlebe, zeigt die Zeichen der Zeit deutlich auf:
Ich suche gerade hier einen User, der mir ein wenig HTML auf einen FTP Server proggt, da ich einen eigenen Paid4 Dienst erworben habe. Zeitaufwand vielleicht 2 Stunden. das Design ist komplett vorhanden, es geht nur um einige Banner, die ausgetauscht werden müssen und Textgrößen und Farben, die verändert werden müssen.

Im Thread laufen die Angebote von 70Mio die Stunde über 1 MRD für die Veränderungen. Nicht einer ist hier, der für eine kleine Aufwandsentschädigung von angebotenen 50Mio sowas macht.

Ich habe daraus viel gelernt. Ich werde in Zukunft auf dem Sportplatz keinen mehr physiotherapeutisch behandeln, der mir nicht erst bares in die Hand gibt. Wenn Jemand einen Bandscheibenvorfall hat und nach einer Massage ruft, werde ich erst 25Euro abkassieren, dann wird massiert.

Ich habe bisher allen verletzten Sportlern und Nichtsportlern am Wochenende in meiner Freizeit mit meinem Wissen helfen wollen, ob Kinesio-Taping, Ernährungsberatung, Massagen, Krankengymnastik u.s.w.

Und habe Kinder und Jugendliche kostenlos in meiner Freizeit betreut und Azubis in med. Hilfsberufen kostenlos Unterricht gegeben, um mein Wissen weiter zu geben.

Aber das habe ich bei Klamm gelernt: Erst Kohle her - dann evt. helfen (aber nur, solange die Kohle reicht).

Und das macht jetzt vieles in meinem Leben einfacher. Und das ist gut so.

Viele Grüße
Heiner

etwa 50% der User, die sich auf meine Lose-Threads als Ref anmelden, sind Faker und werden noch im laufenden Thread gesperrt. Das muss man einfach mit einberechnen und wird man in der heutigen Zeit nicht ändern können.

Dann vergütest du die falschen Leute... also wenn ich Zweifel hab lass ich mir Anschrift geben, wenn die nicht rausgerückt wird oder ein geschwärzter Perso dann gibts eben keine Lose... Punkt aus und Ende :)...

Dann musst du dir von Jedem die Daten geben lassen, denn wo will man Zweifel sonst erkennen?
Bei 160 Refs, die sich bei mir in 2 Wochen anmelden, ist das kaum überschaubar. Also leben wir mit 50% Betrügern und inaktiven Usern. Bei Ralleys werden von den Admins eh nur aktive User gezählt, damit schadet man also nur sich selber.

Schönen Abend noch

nun

nicht gleich ganz so sauer ,ich weis das sich bei klamm in der letzten zeit viele user angemeltet haben die nicht zum klicken hier sind.es gibt hier treads da stehen einen die haare zu berge.das sind einteutige faketreads und niemand tut was dagegen.
wie zum beispiel user x möchte sich auf irgendeiner seite anmelten und möchte dafür 2mio lose auf klamm und die nötigen bl. für die aps um als aktiv gewerdet zu werden.schaut euch doch mal um im forum gerate bei der werber oder refsuche schlimm.auffallend ist das viele mit ner klamm id über 300k sind

[...]faketreads und niemand tut was dagegen.
wie zum beispiel user x möchte sich auf irgendeiner seite anmelten und möchte dafür 2mio lose auf klamm und die nötigen bl. für die aps um als aktiv gewerdet zu werden.schaut euch doch mal um im forum gerate bei der werber oder refsuche schlimm.auffallend ist das viele mit ner klamm id über 300k sind

Das sehe ich jetzt einfach mal als Vorwurf an das Team - speziell die Lose4-Moderatoren.
Jemand sucht sich einen Werber und will dafür 5 Mio. Lose + 5 Mio. BL für die nötigen Aps zur Rally.
Der User bekommt die Lose und erreicht die nötigen Aps. Damit ist doch alles in Ordnung ... beide User haben ihre "Versprechen / Vereinbarung" gehalten. Wo handelt es sich denn jetzt um Faker?
Laut Definition sind Faker oder Betrüger User, die vereinbarte Lose nicht auszahlen oder nach Zahlung die Ware/Aktion nicht liefern (im übertragenen Sinne würden sie in diesem Beispiel dann keine Aps machen).
Natürlich ist es nicht schön, wenn die User nur kurz die Aps machen wollen und dann nicht mehr aktiv sind, aber da liegt das Problem nicht bei uns, sondern in der Machart der Refrally der Webmaster.

na ja

ist aber nicht sinn und zweck des ganzen,oder täusch ich mich da.
wenn ich mich nur anmelte um ne reffrally für meinen freund zu gewinnen und dann bin ich wieder weg.
ich sags mal so .ich brauch nen job und gehe zum boss und sage ihn wenn du mir den lohn gibts unterschreibe ich den arbeitsvertrag und machen tu ich dafür nichts.
aber was reg ich mich auf,es nimmt ja überhand mit refs die nur mal schnell abkassieren wollen und dann weg sind.
bei mir gibts 99%refback und es ist dann jeden selbst überlassen , angefüttert wird nicht mehr.
mus mir die lose noch erklicken

ich sags mal so .ich brauch nen job und gehe zum boss und sage ihn wenn du mir den lohn gibts unterschreibe ich den arbeitsvertrag und machen tu ich dafür nichts.

Doch genau das macht man. Man sagt ich bringe die Leistung X für das Gehalt Y. Wenn ich Gehalt YY möchte,reicht natürlich Leistung Z nicht mehr.

Genauso wie bei Refralley Refs - man verlangt eine Sache und gibt dafür einen Lohn. Würde der Ref mehr machen (also daueraktiv), würde man ihm auch mehr Lose geben...

Doch genau das macht man. Man sagt ich bringe die Leistung X für das Gehalt Y. Wenn ich Gehalt YY möchte,reicht natürlich Leistung Z nicht mehr.

Genauso wie bei Refralley Refs - man verlangt eine Sache und gibt dafür einen Lohn. Würde der Ref mehr machen (also daueraktiv), würde man ihm auch mehr Lose geben...

genau die Einstellung gabs früher, als ich mal hier angefangen hab, nicht! oder zumindest nie so ausgeprägt. ich finds furchtbar, die Anspruchshaltung.

ist hier so geworden wie in der kalten realen Welt außerhalb von Klamm und Internet: niemand tut mehr als nötig für die anderen, jeder ist sich selbst der nächste. finde ich schlimm...

für mich einer von mehreren Gründen warum ich keine Refs mehr werbe.

Gruß Balwie

für mich einer von mehreren Gründen warum ich keine Refs mehr werbe.

Der Grund ist - um es mal knallhart auf den Punkt zu bringen - das sich damit nicht mehr so gut Profit machen lässt. (jaja... mit sicherheit nicht, du hast dich mit deinen Refs vorher immer so gut verstanden, richtig? Ach komm. Freundschaften entstehen nicht aus Downlines!)

Ganz ehrlich. Alle die, die hier im Forum Refs "werben" (=kaufen) und hier meckern sind die eigentlichen Faker und Betrüger. Wenn ihr einfach sinnvolle Bedigungen macht, ist es fair und niemand braucht sich zu beschweren. Sagt ihr A (meld dich an) und meint B (verzock dein ganzes Vermögen) seit ihr die Faker und Abzocker. Der böse böse Chinauser macht nur genau das, was ihr im sagt. Meld dich an. Wenn ihr nicht mehr verlangt, könnt ihr auch nicht mehr erwarten. Ich stell doch auch keine Aushilfe ein und erwarte, dass sie die Aufgaben eines studierten Informatikers übernimmt. Und einer Arbeitskraft - die sich nicht bewiesen hat - zahl in den Lohn auch nicht im vorraus.

Vielleicht bringt euch das ja mal selbst zum Nachdenken... aber sicherlich nicht, ihr seit ja die ganz lieben :ugly:.

Und das ganze schreib ich, obwohl ich dieses anmelden und dann inaktiv sein auch nicht gut heiße. Aber das ist ungefähr so, als werft ihr nem Kind Süßigkeiten hin, sagt "es wäre schon, wenn du die Süßigkeiten nicht isst, ansonsten bestraf ich dich aber auch nicht." und geht weg. (spätestens wenn man bedenkt, dass einige dieser "Faker" - wie ihr sie euch schönredet - sicherlich spielsüchtig sind)

Der Grund ist - um es mal knallhart auf den Punkt zu bringen - das sich damit nicht mehr so gut Profit machen lässt. (jaja... mit sicherheit nicht, du hast dich mit deinen Refs vorher immer so gut verstanden, richtig? Ach komm. Freundschaften entstehen nicht aus Downlines!)

lieber deadmenshorror,
als ob du das mit deiner ID beurteilen könntest was mal vor 5 Jahren war.

mir hat damals einfach Spaß gemacht, user zu werben. Punkt.was es jetzt definitiv nicht mehr macht. wenn was dabei rausgekommen ist, war das ein schöner Nebeneffekt, für mich persönlich mehr nicht.

und ob du genau daraus Freundschaften entstanden sind ... weil ich z.B. Refs angeschrieben hab und mich für ihre super Aktivität bedankt habe, die sie einfach so erbracht haben - ohne dass die Refs vorher, wie das jetzt üblich ist mit, irgendwelchen Forderungen,.. zu kommen und und und
(ob du mir das nun glaubst oder nicht ist mir ziemlich egal, lieber deadmenshorror)

ist typisch für sehr viele User dass nur noch in der Profit-Richtung gedacht wird - das Problem der ganzen Klammwelt inzwischen.
hier gehts schon lange nicht mehr um den Spaß an der Sache, sondern um Verdienen und möglichst viel Profit rausschlagen.
spricht auch für sich dass Du das mit der RL vergleichst!

so meine Meinung hab ich geschrieben, damit verabschiede ich mich aus dem Thread und wünsch allen, die hier auf Abwechslung und Spaß aus sind, diesen.

Gruß Balwie

als ob du das mit deiner ID beurteilen könntest was mal vor 5 Jahren war.

Die Menschheit ändert sich nicht grundlegend in 5 Jahren.

mir hat damals einfach Spaß gemacht, user zu werben. Punkt.

Warum? Überleg DIR wirklich mal warum. Weil du Freude daran hattest Leuten neue Seiten zu zeigen? Dann hinterfrag dich bitte mal, warum du dann noch etwas dafür geboten hast oder warum du dann etwas verlangt hast. Hast du nicht? Dann wunder dich auch nicht darüber, dass es heute, wo du es machst (bzw gemacht hast), anders ist. ;) Nicht vergessen, es geht hier um Werben übers Forum. Also im Prinzip das (möglichst billige) Kaufen von Refs.

und ob du genau daraus Freundschaften entstanden sind ... weil ich z.B. Refs angeschrieben hab und mich für ihre super Aktivität bedankt habe, die sie einfach so erbracht haben - ohne dass die Refs vorher, wie das jetzt üblich ist mit, irgendwelchen Forderungen,.. zu kommen und und und
(ob du mir das nun glaubst oder nicht ist mir ziemlich egal, lieber deadmenshorror)

Das glaub ich dir. Ich glaub dir aber nicht, dass du deine Downline gefüllt hast um Freundschaften zu schließen. Und vorallem nicht, dass du dafür User im Forum angekauft hast (denn darum geht es bei meinem Beitrag ja. Das andere Werbe ist natürlich was ganz anderes. Da knöpft man aber auch keine Bedingungen, ja man erwartet nichtmal eine Anmeldung).

hier gehts schon lange nicht mehr um den Spaß an der Sache, sondern um Verdienen und möglichst viel Profit rausschlagen.
spricht auch für sich dass Du das mit der RL vergleichst!

Der Spaß an der Sache geht verloren, weil einige nicht mehr so viel zocken? Dann verrat mir doch bitte, was sich dadurch ändert, außer dein Profit? ;)

Und warum würd es jetzt keinen Spaß mehr machen, wenn du beispielsweise nurnoch Refback anbieten würdest? ;) Weil sich weniger anmelden würden? Ist doch egal. Maximaler Profit ist egal, also willst du doch eh nur die netten User, die chatten und mehr machen als sie brauchen. Die kommen dann doch auch immernoch. Oder sind es doch die Usermengen, die dir den Spaß bringen? Nein? Wenn alles drei nicht zutrifft, was dann noch?

versteh mich bitte nicht falsch, ich will dich nicht wirklich persönlich angreifen (ich habe tendenzen davon eingebaut, dass ist mir bewusst), ich will zum Nachdenken anregen. Warum kauft man wirklich Refs? Ist man wirklich der "Gute"?

Dazu fällt mir auch wieder folgendes ein: warum kauft man überhaupt Refs? Gerade wenn man Klamm als Spiel betrachtet, indem man nichts erreichen will (zwingend, man wert sich natürlich nicht gegen gewinn), warum kauft man dann Refs? Das Kaufen an sich ist unspekatulär. "Hey ich geb dir 100k Lose, meld dich hier an." "ok" Also was macht es attraktiv?
Mir fallen nur 2 Dinge ein, die man bei einer Downline sehen kann. Erstens die Anzahl der geworbenen Refs (= man will etwas erreichen, vorallem wenn ne refrally läuft) und zweitens die Aktivität der Refs (=eigener Profit). Eventuell als drittes noch das weiterwerben der Refs, dass sehe ich aber mal als Aktivität.
Ich finde da wirklich nichts anderes. Kannst du mir sagen, was es sonst noch an Refs zu begucken gibt?
Und wenn nein, kannst du mir dann sagen, was es anderes ist als Profit, als das Verlangen, etwas zu erreichen?

MfG
DeadMansHorror

langsamm aber sicher gehen mir bestimmte user auf den nerv.
damit meine ich jene die sich anmelten lose oder bls kassieren und das wars dann.die verzichten auf refback nur mal schnell paar lose und dann sind sie ruig,das kann doch nicht der sinn des ganzen sein.
jede seite lebt von seinen usern und anmelten weil grat ne reffrally läuft und dann wieder weg bringt doch den seiten nichts

Ehrlich gesagt gehen mir solche Leute wie du auf Nerven, die auf Groß und Kleinschreibung scheißen und eine Rechtschreibung von nem Fünftklässler haben.
Falls du Legasteniker bist nehme ich natürlich alles zurück!

na, da sprichst du mir aus der Seele. Genau das steht in meinem Beitrag weiter oben. Jeder denkt nur an sich selber. Und daher gibt es die gesellschaftlichen Probleme, die wir gerade bei uns im Lande haben. Und das Spiel einer nicht mitmacht, wird er ausgenommen und fertiggemacht bis auf die Knochen.

Von meinem letzten Ref-Thread sind mittlerweile 20 User bei Klamm gesperrt. Und mehr als die Hälfte wurde von mir angeschrieben, sie mögen doch bitte aktiv sein. Die lachen mich nur aus und machen sich lustig, wie blöd ich doch wäre.

Ich würde mich abgrundtief für mein Verhalten schämen, wenn ich auf diese Art Geld (Lose) von anderen Usern ergaunern würde. Aber heutzutage wird man dafür als schlau und ausgefuchst bezeichnet und der treu-brave ist der Idiot.

Aber das ist niemals ein Vorwurf gegen die Moderatoren hier. Die machen gute Arbeit und versuchen, fair zu sein.