Meine Kunstwerke gg

Jupp, das sieht doch klasse aus. Würde nur vielleicht noch was an der Stirn des linken Wolfes machen, sieht sehr leer aus...

Qualle987 schrieb:
Sind Aquarellstifte einfach Buntstifte, die Wasserverwischbar sind?

Naja, nicht so ganz. Sie sehen aus wie Buntstifte und im Prinzip kannst du damit auch so umgehen.
Das Besondere ist eben, dass du anschließend mit einem Pinsel über die einzelnen Farbflächen drüber gehst.
Je nach dem wie stark dein Farbaufrag war, desto intensiver leuchtet die Farbe dann auch. Die Farben werden mit Wasser ähnlich wie Wasserfarben, sie lassen sich also zum Beispiel auch Mischen...

ach, ich lass das jetzt so

so, hab wieder n neues Meisterwerk gemalt gg, is diesmal n schriftzug

hab mich ja schon ne weile nich mehr gemeldet hab au nur aus langeweile n logo von meinem nick gemacht....aber bald kommt wieder ein großes kunstwerk, wenn man das überhaupt so nennen kann *gg* ;-)

Aaaaah ich sehe Bleistiftzeichnungen, meine Lieblinge *g*

kleiner Tipp: probier mal Papierwischer und Graphitpulver aus (Graphitpulver nimmt man auch um Fingerabdrücke zu sichern, daher kennen das sicher einige *g* ... zur Not geht natürlich auch erstmal das Pulver was beim anspitzen im Spitzer hängt).
Papierwischer sehen aus wie Stifte, nur halt aus Papier.. durch die weiche Oberfläche der Spitzen kannst das wie Puder Schicht für Schicht aufs Zeichenpapier wischen

Damit kriegst z.Bsp. Schatten wunderbar gleichmäßig hin, ohne das immer noch so die Spur vom Stift zu erkennen ist

Könnte man natürlich auch einfach mit dem Finger verwischen, aber (bei mir zumindest) wird das recht ungleichmäßig.. liegt wohl an den Schmierfingern :p

Der Tipp mit den Aquarellstiften ist auch Klasse - lassen sich auch wunderbare Kombinationen aus Graphit/Kohle und Aquarell herstellen... oder Kohle und Pastell, oder Aquarell und Tusche... und und und *g* ich verfalle wieder dem Schreibwahn, muss wohl am Thema liegen ;)

Kurz und knapp: Deine Bilder sind gut, bleib am Ball und ich bin mir sicher, die werden mit der Zeit noch besser

so leutz, hab mein bestes meisterwerk fertiggestellt, is unter fotos mein schulranzen auf meiner nickpage xD

bin mal gespannt was ihr dazu sagt *g*