jumper2
TROLLKÖNIG
- 27 Juli 2006
- 2.990
- 200
Lebensmittel kann man wie schon gesagt wurde frisch kaufen, täglich oder zumindest mehrmals die Woche. Milch kann man als H-Milch auch in 0,5L kaufen.
genau. die ist zwar im verhältnis ein bissel teurer als der liter, aber 345 euro im monat müssen ja auch erstmal ausgegeben werden.

dazu kauft man dann jeden tag ein ei, 3 scheiben wurst, 2 messerspitzen butter, 1 scheibe käse und ab und an ein scheibchen hähnchenbrustfilet, welches man allerdings dann auch umgehend zubereiten sollte, wenn man denn nicht den krankenkassen auf der tasche liegen will.

Wer wirklich der Meinung ist ein Kühlschrank sei lebensnotwendig, dem ist tatsächlich nicht zu helfen.
zu einem würdigen leben gehört einfach eine gewisse grundausstattung dazu. wir sollten hier nicht vergessen, dass wir hier nicht in einem dritte welt land leben.
und wenn ich mir die bilder auf deiner nickpage so anschaue, habe ich so meine zweifel, ob du überhaupt weißt wovon du hier redest. aber das ist nur mein persönlicher eindruck.
ich glaube von der eigenheimzulage für dein haus, welche du bekommst, könnte man jede menge kühlschränke für bedürftige kaufen.
das wars dann für mich hier auch in diesem thread. ich habe keine lust mit leuten zu diskutieren, die in jedem hilfebedürftigen einen schmarotzer sehen.