Meine erste Homepage

mareno

Member
20 Juni 2008
7
1
Ich bin auf der mache das BK Technik und Medien, dort musste ich in diesem Jahr eine Projektarbeit anfertigen, ich machte eine Homepage über eine Gilde aus World of Warcraft. Die Homepage ist fertig und mich würde interessieren was ihr von der HP haltet, also vom Design, Übersichtlichkeit, Handhabung, Wirkung, etc. Ich bin auf jedenfall froh, dass meine erste HP fertig ist und freue mich über Kritik, da ich selber nie mit einer Sache zufrieden bin, wo andere nichts zu bemängeln haben, wäre ein geschultes Auge gut...

Hier der Link: https://mblickle.tsv-steinhilben.de/gilde/

Ich vermute Mal er meint damit, dass man erst einmal nur dieses Startbild sieht, aber nirgends steht, dass man auf das Bild klicken muss um auf die HP zu kommen. ;)
Hab des auch ersdt nach n paar Sekunden gerafft. 8)

Okay das kann sein :D
Aber wenn mans weiß dann ist es selbstverständlich^^
Sollte allerdings ein "Enter" Button zu sehen sein :mrgreen:

ok die intro der page solltest du vielleicht mittig machen. sieht sonst etwas unprofessionell aus ;)

und warum, warum wird um himmelswillen immer wieder der selbe fehler gemacht ?
wie kommt man auf die idee die schift in der selben farbe wie den hintergrund zu machen :roll::roll::evil:

und warum, warum wird um himmelswillen immer wieder der selbe fehler gemacht ?
wie kommt man auf die idee die schift in der selben farbe wie den hintergrund zu machen :roll::roll::evil:

Ist mir auch sofort aufgefallen. Ich würde schwarz als Schriftfarbe verwenden.

Ich vermute Mal er meint damit, dass man erst einmal nur dieses Startbild sieht, aber nirgends steht, dass man auf das Bild klicken muss um auf die HP zu kommen. ;)
Also ich bin nicht draufgekommen. Ich hab mich nur gewundert, warum ich die unteren 10% der Seite scrollen kann und doch nix mehr kommt.

Ok die Startseite werde ich dann nochmal überarbeiten müssen, damit es offensichtlich ist, dass man auf das Logo klicken muss.

Das mit der Schrift kann ich nicht nachvollziehen... ich finde ein hell/dunkel Kontrast ist da und er genügt, mit Schwarz würde es mir etwas komisch vorkommen. Also wieso Schwarz?

Und ich muss noch ein paar links bearbeiten, damit sie sich vom Rest des Textes besser absetzten, da sollte ich am besten eine andere Farbe nehmen oder den Text unterstreichen?

Danke an alle die drauf geschaut haben, dass hilft mir sehr weiter :)

ich finde, dass es am anfang (ganz am anfang wo man nur ein bild sieht) ein bisschen komischaussieht. aber ansonsten ganz in ordnung.

Ja in Schwarz und Weiß kann man es gut lesen... und was haltet ihr von Giftgrün? Das würde meiner Meinung nach besser zum Design passen, weil Schwarz/Weiß ist da nicht vorhanden, ich wollte eigtl. bei Lila- und Grüntönen bleiben, was meint ihr?

Sieht schick aus. Für die erste Homepage wirklich gut und stimmig. Auch wenn wahrscheinlich ein Fanpack benutzt wurde.

Sieht schick aus. Für die erste Homepage wirklich gut und stimmig. Auch wenn wahrscheinlich ein Fanpack benutzt wurde.

Da ich schon seit ein paar Jahren Homepagedesigns für meinen Bruder mache habe ich keine Fan Packs nötig, da ich Adobe Suit sehr gut beherrsche und kein Anfänger bin, außer in PHP und auf eine Schule geh wo man solche Sachen lernt 8O

Aber wenigstens gefällt sie dir ;-)

Öhm... dann ist das aber 1. nicht wirklich deine "erste homepage", und 2. willst du mir doch nicht sagen, dass du das WoW-Logo, sowie die Charaktere selber gerendert hast? Die Chars sowie die Logos hast du aus einem Fanpackage von Blizzard.

Öhm... dann ist das aber 1. nicht wirklich deine "erste homepage", und 2. willst du mir doch nicht sagen, dass du das WoW-Logo, sowie die Charaktere selber gerendert hast? Die Chars sowie die Logos hast du aus einem Fanpackage von Blizzard.

Doch es ist meine erste Homepage die ich selber gescriptet habe, aber mein erstes Design ist es nicht... ja klar die Charakter und das WoW Logo hab ich von Blizzard, aber nicht alles.

ja ich finde die seite gut. sehr gutes layout.
und das war wirklich die erste? Respekt.

Doch es ist meine erste Homepage die ich selber gescriptet habe, aber mein erstes Design ist es nicht... ja klar die Charakter und das WoW Logo hab ich von Blizzard, aber nicht alles.

Hmm, schwer zu sagen, wieviel aus eigener Feder stammt.
Header und Footer sind ja eindeutig größtenteils zusammengepuzzelt.
Bei der geloopten main.jpg bin ich mir nicht so sicher, aber ich befürchte auch da hast du auf irgendwas zurückgegriffen. z.B. die Metall-Border
Aber die Frage, die sich mir aufzwängt... Warum? Offensichtlich bist du der Grafikwerkzeuge mächtig und hast nen zweckmäßigen Sinn für Ästhetik, wenn man sich die Font-Spielerei im Header anguckt.

html und php-tags kann und werde ich hier nicht kritisieren :>