Mein Pc zu Server?

Tab

unlimited
ID: 374854
L
26 Juni 2007
900
71
Hallo,

wenn man Space kauft, ist das ja so, als wenn man für eine bestimmte Zeit ein anteil an einem server/computer kauft oder?

Wie kann ich aus meinem Computer einen Server machen, auf dem ich Sachen laden kann und die dann im Web angezeigt werden?

LG

vor allem brauchst du dafür ne schnelle Internetanbindung ;) Mit einem normalen Internetanschluss wirst du schnell an die Grenzen stoßen.

Wenn ich eine schenlle Verbindung habe, was muss ich dann tun? Welche programme brauch ich, oder überhaupt wie kommt es von meinem pc ins www.

Danke für deine schenlle und gute Antowort.

So, ich würde dann gerne, einen server haben, mit mysql ...
Also halt standart.

Wie viele und welche brauche ich alle? Nur die beiden von da oben?
Welches ist wofür?

Kann ich auch, wenn ich mein pc zum server mache damit arbeiten?

So, ich würde dann gerne, einen server haben, mit mysql ...
Also halt standart.
Ob das Standard is ? :think:
Es läuft doch ned auf jedem Rechner, der im Internet sitzt, HTTP und MySQL ;)
Wie viele und welche brauche ich alle? Nur die beiden von da oben?
Jeweils einer dürfte reichen :LOL:
Wie gesagt: Was du brauchst, installierst du.
Welches ist wofür?
HTTP-Server eben für Kommunikation via HTTP. Läuft dieser, kannst du schon mal Webseiten drauflegen.
MySQL-Server stellt dir Datenbanken zur Verfügung. Diese kannst du dann mit serverseitigen Programmiersprachen (PHP, Perl, ...) verwenden. Du kannst die Datenbank auch so betreiben, dass man auch von Adressen außerhalb localhost konnektieren kann (was sicherlich nicht empfehlenswert is). Wie du willst.
Kann ich auch, wenn ich mein pc zum server mache damit arbeiten?
Was ist "arbeiten" ?

Danke.

Mit arbeiten meine ich, ob ich meinen Pc als Server für Websites nehmen kann und halt trotzdem damit arbeiten, also spielen, internet surfen?

Ich habe mal das appache entpackt, aber da ist nichts zum installieren. Wie kann ich diese Dateien installieren? Das gleiche gilt für das MYsql.

Und wie bekomme ich dann sowas mit domains hin?

Danke.

Mit arbeiten meine ich, ob ich meinen Pc als Server für Websites nehmen kann und halt trotzdem damit arbeiten, also spielen, internet surfen?

Ich habe mal das appache entpackt, aber da ist nichts zum installieren. Wie kann ich diese Dateien installieren? Das gleiche gilt für das MYsql.

Und wie bekomme ich dann sowas mit domains hin?
Ganz ehrlich? An deiner Stelle würde ich das lassen.

Zum einen ist selbst eine schnelle DSL-Verbindung zu langsam um eine Webseite vernünftig (also auch mit mehreren Besuchern gleichzeitig) zu betreiben. Noch dazu wenn du den Rechner und die Verbindung zusätzlich zum spielen, surfen, oder downloaden nutzt...

Das mit den Domains ist das nächste Problem... Du kannst schlecht Domains auf deine IP routen wenn sich diese ständig ändert. ;) Du bräuchtest als zusätzlich noch einen DynDNS-Dienst.

Ausserdem ist es doch ein nicht zu unterschätzendes Sicherheitsrisiko einen "normalen" Windows-PC offen ins Netz zu setzen. Dafür bräuchtest du vorkenntnisse die du, wie aufgrund dieses Threads eindeutig zu erkennen ist, nicht hast ;)

Zumal Webspace heute kaum noch was kostet...

Gruß Aru

Ok, danke für deinen post.

Es war halt nur so eine Idee, aber wenn das wirklich so schwierig und unsicher ist, dann lasse ich es lieber.

also um alles komplett zu haben gibts sowas wie xampp, sowas nutze ich aber nur um local webseiten zu erstellen. Da wird der Apache mysql etc. mit einemklick installiert

Aber die Vorposter haben recht, um wirklich webseite zu betreiben ist eine normale DSL Leitung und ein normaler PC nichts. Das kann man vielleicht machen wenn man sowas mal testen will, wie sowas geht etc. Aber nciht um s mehr oder wneiger Professionell zu machen.

Und wenn es eh nur für ne kleine Private seite sein soll, da bekommt man auch ausreichendes bei einem hoster für 1-2€/Monat...

also um alles komplett zu haben gibts sowas wie xampp, sowas nutze ich aber nur um local webseiten zu erstellen.
XAMPP für lokale Webseiten: ja.
Für Server, die am Internet hängen: NEIN ! XAMPP ist so vorkonfiguriert, dass jede Menge Sicherheitsmängel da sind. Fürs Internet sollte man die Komponenten einzeln installieren und sich bei der Konfiguration auskennen.

vor allem brauchst du dafür ne schnelle Internetanbindung ;) Mit einem normalen Internetanschluss wirst du schnell an die Grenzen stoßen.
Stimmt, ein (A)DSL2000 Anschluss hat ja nur 192kBit, man bräuchte mindestens so einen SDSL-Anschluss mit 2MBit. Grosse Sprünge kann man damit aber auch nicht machen.

Dann muss man noch den Rechner Tag und Nacht laufen lassen, was enorme Stromkosten verursacht. Um das zu begrenzen braucht man eine sehr kleine Grafikkarte udn stromsparende CPUs.
Mal angenommen der Rechner verbraucht nur 150W, dann sind das am Tag 3,6kWh, die dann ca. 0,72€ kosten.