Aber wie soll ich denn die if() verringern? Das brauche ich halt wenn ich alles mögliche checken will?
@TheHacker: Wärst du denn so lieb und schaust mal am WE (wenn du dann Zeit hast) mal ganz über mein kleines Script? Ich will so gerne wissen was ich noch verbessern kann
(WISSENSGIERIG!!)
@all: Würde es mehr bringen wenn ich 1. dieses Projekt mit der community einfach immer mehr erweitere (also mit kalender, who is online, XML nachrichten service..), mit allem drum und dran (nur zum lernen, würd es eh nur kostenlos ins I-Net zum downloaden stellen..
oder 2. irgendwas neues anfangen um auch wieder die startangelegenheiten lerne und vor anderen problemen stehe?
@all again: was soll ich denn nun machen wenn ich mal ein kleines design (mit strischen, ganz einfach) einfügen will? Einfach pure in den PHP Quelltext schreiben? Denn was macht man denn da wenn sich das Design ändert? Dann müsste man alle Seiten mit Design auch ändern..
Warum geht das nicht (also moralisch) das ich das Design Cutte und dann in Teilen (Header, Footer, inhalt..) include? Das ist so einfach und praktisch!!
Nahja ist ganz einfach mit Zend. Suchen und ersetzten.. Aber das kann mir genau so schnell passieren wie wenn ichs hand schreibe.. Nahja werde es dann wohl zum CASE von der index.php hinzufügen.[...]
Um nicht komplett in Raetseln zu sprechen, moechte ich dir, php, eine kleine Aufgabe stellen![]()
![]()
Das hier ist dein Weiterleitungstext. Wie man sieht, hast du darin zwei kleine Zeichensetzungsfehler drinnen, die ich oben korrigiert hab.
Besser den Fehler im Script aus und dann berichte mir, was denn das Problem ist, was ich angesprochen hab![]()
ok mache ich alles..mysql_real_escape_string() verwenden
Besser gleich beim Eintragen vor HTML-Injection o.ä. schützen - was in der Datenbank nicht dreckig ist, muss man beim Ausgeben nicht erst säubern
[...]
Wird auch an die Liste für morgen oder übermorgen gehängt..Dann prüfe bitte auch sämtliche Eingaben auf ihre Länge, bevor du sie abarbeiten lässt, [...]
@TheHacker: Wärst du denn so lieb und schaust mal am WE (wenn du dann Zeit hast) mal ganz über mein kleines Script? Ich will so gerne wissen was ich noch verbessern kann
@all: Würde es mehr bringen wenn ich 1. dieses Projekt mit der community einfach immer mehr erweitere (also mit kalender, who is online, XML nachrichten service..), mit allem drum und dran (nur zum lernen, würd es eh nur kostenlos ins I-Net zum downloaden stellen..
oder 2. irgendwas neues anfangen um auch wieder die startangelegenheiten lerne und vor anderen problemen stehe?
@all again: was soll ich denn nun machen wenn ich mal ein kleines design (mit strischen, ganz einfach) einfügen will? Einfach pure in den PHP Quelltext schreiben? Denn was macht man denn da wenn sich das Design ändert? Dann müsste man alle Seiten mit Design auch ändern..
Warum geht das nicht (also moralisch) das ich das Design Cutte und dann in Teilen (Header, Footer, inhalt..) include? Das ist so einfach und praktisch!!