Mein Handy spinnt *keiner hört mich*

coliloli

Lawrinchen
ID: 66238
L
12 Januar 2007
39
1
Hallo an alle Handybesitzer bzw. Nokia 5300 Besitzer,

der Grund weshalb ich dieses Thema eröffne ist, ich hab seit letzter Zeit ein paar Probleme mit meinem Handy (Nokia 5300).

20061007200243593.jpg

Die Probleme zeigen sich wie folgt auf, wenn ich jemanden anrufen möchte, kann es passieren (also nicht immer) das er mich nicht :( hört, ich aber ihn. Was ich dann noch bemerkt habe, ist das ab und an auch ein kleiner feiner Piepton zuhören ist.

Nun meine Frage ist das bei einen von euch schon mal aufgetaucht oder kennt ihr jemanden bei den schonmal sowas passierte.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Viele Liebe Grüße eure coliloli

Mir ist das vor einigen Jahren mal bei meinem Bosch Handy passiert und es hat sich herraus gestellt, dass der Mikrofon-Kontakt kaputt war. Kann aber auch sein, dass das einfach nur verdreckt ist, denn bei meinem aktuellen Handy muss ich auch hin und wieder zum Handyladen meines vertrauens gehen, damit der das von innen sauber macht, weil ich sonst auch nichts mehr hören würde.

Auch wenn du darauf sicher auch schon gekommen bist, einfach mal zum nächst besten Handyladen gehen und denen mal das Problem schildern.

Mir ist das vor einigen Jahren mal bei meinem Bosch Handy passiert und es hat sich herraus gestellt, dass der Mikrofon-Kontakt kaputt war. Kann aber auch sein, dass das einfach nur verdreckt ist, denn bei meinem aktuellen Handy muss ich auch hin und wieder zum Handyladen meines vertrauens gehen, damit der das von innen sauber macht, weil ich sonst auch nichts mehr hören würde.

Auch wenn du darauf sicher auch schon gekommen bist, einfach mal zum nächst besten Handyladen gehen und denen mal das Problem schildern.

Ja darauf gekommen bin ich schon, nur wie gesagt ab und an ging es mal wieder, da konnte der angerufene mich hören ab im nächsten Augenblick (wenn ich dann jemand anderes angerufen hab) konnte er/sie mich nicht hören.

Mir kam es eben auch komisch vor, wenn das Problem auftrat, das ich ein kleines Piepen gehört hab.

Da ich das Handy ja auch noch nicht mal ein halbes Jahr hab, liegt das ja auch noch in der Garantie, von daher werd ich wenn es heut noch klappt mal in einen Handyladen vorbeischauen!!

VLG (C)oliloli

Naja wenn das hin und wieder geht, dann wird es sicher ein Wackelkontakt sein oder so.

Aber das ist so ein individuelles Problem, da wirst du hier sicher keine Antwort bekommen. Am besten du probierst es mal in nem Handyforum oder so, oder gehst halt wie gesagt, mal zu einem Handyladen.

Ich habe momentan ein ähnliches Problem:

Wenn ich angerufen werde, dann verstehe ich den Anrufer nicht! Ich höre mich selber, aber er scheint mich zu verstehen! Das ist aber auch nicht immer so, sondern nur teilweise! Hab ein N6610i!

Ich habe bis dato leider keine Ahnung an was das liegen kann! Vllt ist die Software auf dem Handy defekt, an die Hardware glaube ich nicht, da es so ist, wenn ich jemanden anrufe geht es immer! :) Aber wenn ich angerufen werde tw nicht :(

Ich hab mich damit erstmal abgefunden und werde mir eh bald ein neues Handy kaufen! Also eher nen Organizer :)

Gruß QuArK007

Hab jetzt mein Handy zur Reperatur gebracht, nun heißt es für mich abwarten und hoffen :think: das sie sich bald melden und mir sagen was nun mit meinem Handy los ist.

Denn genaueres konnten sie mir auch noch nicht sagen!!

Hatte vor etwa 6 Monaten ein ziemlich identisches Problem mit meinem damaligen xda neo. Zusätzlich zum "nicht-hören" des Gesprächspartners fiel auch die Freisprechfunktion immer wieder aus. Der Hammer: Ich habs nie reparieren lassen. Ich bin geflogen und nachdem ich aus der Maschiene kam lief das Handy wieder einwandfrei...:ugly: