Mein Freund macht mich wahnsinnig!

Und in längeren Zeiten (Urlaub) wird das wohl die Partnerin überleben in ihrem Haushalt dann auch den Haushalt zu machen.

er würde es auch überleben seinen Teil dazu beizutragen und gleich noch nen Minimum an Respekt zeigen

alternativ kann man auch ne Haushaltshilfe ordern und dann die Kosten teilen, da ist man ja meist als Mann zu geizig dazu für sowas blödes auch noch Geld auszugeben und wird dann vielleicht notgedrungen was tun :ugly:

er würde es auch überleben seinen Teil dazu beizutragen und gleich noch nen Minimum an Respekt zeigen

alternativ kann man auch ne Haushaltshilfe ordern und dann die Kosten teilen, da ist man ja meist als Mann zu geizig dazu für sowas blödes auch noch Geld auszugeben und wird dann vielleicht notgedrungen was tun :ugly:

Also ich hatte ja schon eine lange Fernbeziehung. Ich hätte meine Freundhin hier niemals einen Finger rühren lassen. Sorry, dass kann ich nicht verstehen.

Und eine Haushaltshilfe würd ich zum Beispiel sogar alleine bezahlen. Kenne auch keinen Mann der da zu geizig für wäre. Immerhin kann man dann die Zeit mit der Partnerin viel mehr genießen.

Also ich hatte ja schon eine lange Fernbeziehung. Ich hätte meine Freundhin hier niemals einen Finger rühren lassen. Sorry, dass kann ich nicht verstehen.

naja und ich hätte selbst gern helfen wollen, ich kann nicht einfach nur nen ganzen Tag rumsitzen ich muss jeden Tag irgendwie was arbeiten sonst wird mir echt langweilig

Und eine Haushaltshilfe würd ich zum Beispiel sogar alleine bezahlen. Kenne auch keinen Mann der da zu geizig für wäre. Immerhin kann man dann die Zeit mit der Partnerin viel mehr genießen.

hehe ich wäre dafür zu geizig weil die Haushaltshilfe kostet gleich doppelt (+ Staat sogar dreifach) einmal das Geld was sie kostet und einmal das Geld was ich in der Zeit ausgebe um mich nicht zu langweilen :ugly:

Wannabe, das ist doch ein Unterschied, ob das jetzt meine Frau macht, oder ich das aus Faulheit meine Freundin machen lass.

Nichtsdestotrotz würd ICH mir schäbig vorkommen, wenn ich meine Freundin zum Putzen, Kochen und Waschen nötigen müsste, weil ich dazu zu faul bin...

Außerdem muss man sowas ja nicht aufs hochheilige Wochenende verschieben, sondern kanns auch mal unter der Woche machen, wenn man mal n Stündchen Zeit hat. So schwer is Wäsche machen nicht und so zeitraubend ist Putzen auch net.

Und ja, Männer die ihren Dreck net selbständig wegmachen können, sind für mich wie Kinder. Das kommt dem Arschabwischen und Windeln wechseln gleich...
(Wenn es ein Arrangement gibt, innerhalb einer häuslichen Beziehung, in der der Mann das Geld verdient und die Frau den Haushalt schmeisst, gilt das natürlich net. Nichtsdestotrotz sollte man befähigt dazu sein, sich mal dazu aufzuraffen und Engegament zu zeigen.)

(Wenn es ein Arrangement gibt, innerhalb einer häuslichen Beziehung, in der der Mann das Geld verdient und die Frau den Haushalt schmeisst, gilt das natürlich net. Nichtsdestotrotz sollte man befähigt dazu sein, sich mal dazu aufzuraffen und Engegament zu zeigen.)

Komm doch mal bitte vom "Klischee" weg. Es gibt mitunter auch Frauen (ich z.B. - so unverständlich das für viele auch sein mag) die verdienen ihr eigenes Geld, gehen einkaufen und putzen selbstverständlich die Wohnung, ohne den Mann daran teilhaben zu lassen.

ich hab da doch gar nix verallgemeinert 8O

ich hab geschrieben, WENN es ein Arrangement gibt... IN DER DER MANN ausnahmsweise mal arbeiten geht und seinen Hintern nicht in die Sofakuhle verfrachtet und die FRAU AUSNAHMSWEISE MAL - die arme!!! - DAHEIM BLEIBT (und die wertvollste Arbeit überhaupt verrichtet). :p

Ich sag ja net, dass das in jedem Fall so is!

ich hab geschrieben, WENN es ein Arrangement gibt... IN DER DER MANN ausnahmsweise mal arbeiten geht und seinen Hintern nicht in die Sofakuhle verfrachtet und die FRAU AUSNAHMSWEISE MAL - die arme!!! - DAHEIM BLEIBT (und die wertvollste Arbeit überhaupt verrichtet). :p

hör mal auf zu schleimen, Wenn die Frau das Wort "WENN" nicht lesen will dann will sie es eben nicht lesen :mrgreen:

ich finds ja auch schlimm, wenn Frauen nich kochen, backen oder ihre Zimmer selbständig putzen.
Sone Freundin kommt mir absolut gar nich in die Tüte 8O

Ach Gottchen, es wird ja immer schöner..
ICh glaub, sowas gibt's häufiger...
ich kann z.B. überhaupt nicht kochen und ich mache es auch selten, weil ich einfach keinen Spaß dran finde, aber dafür lieb ich es zu backen..
Also du verteilst aber auch in Schubladen..
(Ich kann ja ruhig auch mal sagen, was ICH nicht kann und will.. ich als Frau steh dazu :))

Siehste, ich als Mann hingegen liebe es zu kochen. Und wenn ich das mit meiner Freundin mache, dann gehts mir doppelt gut =)

Dafür kann ich Staub wischen und Wäsche machen und Bügeln nich leiden ;)
Jeder hat da seins. Aber nichtsdestotrotz sollte man es selbst können, wenn man alleine wohnt. (auch wenn ich zugebe, dass ich meine Wäsche am WE nach Hause fahre und Mutti waschen lasse, weil die sich dann "gebraucht" fühlt. Die will das halt :biggrin: - aber rumliegen tut da bei mir dann trotzdem nix)

(auch wenn ich zugebe, dass ich meine Wäsche am WE nach Hause fahre und Mutti waschen lasse, weil die sich dann "gebraucht" fühlt. Die will das halt :biggrin: - aber rumliegen tut da bei mir dann trotzdem nix)

Und du wetterst die ganze Zeit.. du würdest deine Freundin keinen Finger bei dir rühren lassen?!
Sorry, musste gerade ziemlich schmunzeln. Wenn deine Mama ja auch alles macht, bleibt nichts für die Freundin über - die Ärmste!
Aufgrund deiner zahlreichen Postings zu dem Thema hätte ich von dir anderes erwartet, zumindest hast du dich anders darsgestellt..
Und "die mama will das, damit sie sich gebraucht fühlt".. die kennt es ja auch nicht anders.. Ist aber auch die Ausrede vieler "Junggesellen"
Wie lange "braucht" deine Mama das denn noch, wenn ich fragen darf??? ;)

hör mal auf zu schleimen, Wenn die Frau das Wort "WENN" nicht lesen will dann will sie es eben nicht lesen :mrgreen:

ich finds ja auch schlimm, wenn Frauen nich kochen, backen oder ihre Zimmer selbständig putzen.
Sone Freundin kommt mir absolut gar nich in die Tüte 8O

Und bevor ich wieder was falsch verstehe, antworte ich erst gar nicht auf Mi-mo`s Beitrag und prompt hatte ich ihn doch richtig verstanden 8O

Übrigens seit wann fühlen sich Mamas gebraucht, wenn sie von ihren erwachsenen Kindern die Wäsche waschen dürfen? So wie ich die Mamas kenne, die das wie ich auch tun, nehmen wir es schmunzelnd zur Kenntnis und warten auf den Tag, wo das selbst den Kindern mal zu doof wird. ;)
Und ja, wir sagen, es wäre kein Problem und wir würden uns freuen, weil wir ja so mal die Kids zu Gesicht kriegen und ja, wir machen das gerne usw. keine Frage.
Aber trotzdem "brauchen" wir Mütter das nicht, nur um noch als Status Mama gebraucht zu werden :ugly:

^^

muss dazusagen, ich bin erst 23, meine freundin 19, meine mutti 53 und witwe. die braucht das wirklich, sonst fühlt die sich unnütz. *behaupt* *g*

bis wann? bis ich eben irgendwann mal mit meiner freundin zusammen wohne.
im moment bin ich in einer WG an meinem Studienort. Und ich hab auch schonmal selbst gewaschen und gemacht, aber da hat sich meine Mutter gewundert und gemeint, ich komm ja eh am WE nach Hause, da soll ich das Zeug mitbringen, die Waschmaschine sei sowieso an ;)

Ich wetter ja nicht, dass meine Freundin nix machen dürfte bei mir. Aber ich bin für eine gerechte Verteilung der Hausarbeiten. Ich putz gerne das Klo, bring den Müll runter, wechsel Glühbirnen, wenn ich dafür net bügeln muss :-?

edit: @ DJ: meine Freundin kann das alles, und erzählt mir immer wieder wie ihre Mädels sonst so drauf sind. Dass die mit 19 ihr Zimmer nicht selber aufräumen, dass die lieber in MCDoof gehen, als sich selbst was zu kochen etc. Ich muss echt sagen, vor soner Frau hätt ich Angst... wat machen die denn dann den ganzen Tag daheim? Haare, Nägel, Haut, Bauch, Beine, Po ? :mrgreen:

edit2: in sachen häuslichkeit fühl ich mich noch nicht erwachsen. solang ich nicht mein eigenes reich habe, bin ich immer noch "sohnemann, der daheim wohnt" -.-
aber daheim bin ich jetzt der mann im haus und bin verantwortlich für akten, handwerkliches und eigtl alles organisatorische, was nicht Küche, Schlafzimmer und Garten betrifft ^^

Ist ja interessant, du bist "erst" 23.. *g*
Als ich geschrieben habe, dass mein Freund "schon" 24 ist und das alles noch nicht selbst macht (ich find es auch nicht normal, dass das Mama bei ihm noch macht - obwohl er zuhause wohnt!), hast du gemeint, dass er selbstständiger werden muss etc...
Meine Mama ist 52 und wäscht mir seit ca. 7 Jahren nicht mehr meine Wäsche! Und seit knapp 10 Jahren beteilige ich mich daran..
Da ich das so erlebt habe und es eigentlich als positiv empfinde, erwarte ich das irgendwo auch, es fordert schon ein wenig Eigeninitiative das ist klar..
Meine Mutter ist auch alleinstehend, dennoch weiß sie was mit ihrem Leben anzufangen, außer für ihre Kinder zu waschen..
Aber vielleicht solltest du deiner Mama mal zeigen, dass du sie auch besuchen würdest, wenn du keine Schmutzwäsche zum Bringen oder saubere Wäsche zum wieder abholen hättest.
Und genau so dacht ich mir das: Deine Mama hält es für genau soo lange nötig, dir zu waschen, bis du mit deiner Freundin zusammen ziehst. Denn dann bist du gut unter und sie ist sich sicher, dass ihr Sohnemann nicht "untergeht", denn die Freundin wird sich sicher kümmern!! :D

Außerdem muss man sowas ja nicht aufs hochheilige Wochenende verschieben, sondern kanns auch mal unter der Woche machen, wenn man mal n Stündchen Zeit hat. So schwer is Wäsche machen nicht und so zeitraubend ist Putzen auch net.

Fällt aber schwer mit der Arbeitsteilung in der Woche, wenn man sich nur in der Woche sieht, wie bei dem hier anfangs beschriebenen Paar, welches nicht zusammen wohnt und sich in der Regel nur am WE sieht ;) Arbeitsteilung in der Woche bei Paaren die Zusammenwohnen ist da schon wieder was ganz anderes. Da muss man auf dauer eine Lösung finden, denke sonst kann das nicht gut gehen. Wobei ich immer meinen Partnerinnen sage, dass ich keine Lust habe und eine Putze möchte. Wenn sie das dann nicht möchte ist es ihr Probleme. Ich würde eine Frau niemals zur Hausarbeit zwingen, gleiches gilt aber auch für mich, ich würd mich auch nicht zwingen lassen wollen.

Ab auf den stillen Stuhl mit ihm! :)

Übertrage ihm am Anfang ein paar leichtere Arbeiten,die schnell gemacht sind.
Wenn er es macht....loben, und immer betonen,wie toll Du es gefunden hast,dass er Dir geholfen hat.(Hier darf ruhig ein bisschen gelogen werden)

Macht man das nicht auch bei Hunden so ähnlich? ^^

Gruss swiss

Aber anscheinent tust du das alles ja für ihn, hat er gut gemacht!

Ich denke auch, dass du dich nicht beschweren darfst, wenn du das alles freiwillig tust. Du hast damit angefangen, ihm alles abzunehmen und nun wird es dir zu viel und du erwartest, dass er das versteht? Wie sollte er?
Ich persönlich finde es attraktiv an einem Menschen, wenn er selbstständig ist und bereit zu lernen, was er noch nicht kann (so kompliziert ist es ja nun nicht, eine Waschmaschine zu bedienen) und mich eher in einem emotionalen Sinne als als Putzfrau braucht. Ich bin sicher, dein Freund hat liebenswerte Charakterzüge, aber solange er nicht anpackt, bleibst du unzufrieden und über kurz oder lang und spätestens, wenn ihr zusammenziehen solltet, wird das eure Beziehung zugrund richten. Also so schwer es auch fällt, mal seinen Dreck liegen zu lassen, ergreife erzieherische Maßnahmen! So wertvoll das gemeinsame WE ist, zeig ihm, wie die Waschmaschine funktioniert, mache mal Hausarbeit mit ihm gemeinsam! Vielleicht kannst du dich auch mit seiner Mutter absprechen, dass er auch daheim mal die Waschmaschine selbst benutzen muss. (wobei das kritisch ist, es darf natürlich nicht so aussehen, als wollest du ihr Vorschriften machen)

sag einfach mal "nö, mach deinen scheiß doch selber" oder so, hat bei mir auch geholfen und jetzt mach ich alles was zu tun is selber :D