Mein erster banner

epostar

Well-known member
ID: 320798
L
19 März 2008
397
17
Ich habe mal einen banner erstellt.

Kommentare erwünscht

Image1.jpg
 
Ernst gemeint?
Was soll das Ding aussagen? Banner dienen ja generell zu Werbezwecken, was soll damit beworben werden?

Das Format hast du richtig getroffen, 468x60 ist das wohl gängigste Bannerformat. Diese komischen schwarzen Striche sind total verpixelt, der Banner sagt nichts aus, und mit über 21kb ist er meines erachtens auch zu groß.

Weiterüben *g* ;)
 
:naughty:

Und der ersteller ist nur ein spassvogel ... (Kann man auch Ignoiren)

Wenns nur ein Spass banner ist, warum bitte sollten wir dein Banner dann noch kommentieren ?

Am besten du machst erst wieder ein Thread auf, wenn du dich an einem Banner (u.a sonstiges) ernsthaft erstellst und dir mühe gegeben hast. Ich sehe keinen Sinn, jemand eine Kritik abzugeben, wo ich weiss man hats nur aus Spass gemacht.

Es gibt leute die Interessieren sich wirklich dafür, was die leute von ihnen und ihre werke denken und sich anfangs schon die mühe machen etwas gutes zu gestalten.

Geholfen wird am besten, wenn man sein bestes gibt und an seiner
*grenze stösst.

Denn was bringt mir das wenn ich z.b einfach so ein Spassdesign erstelle, aber weiss das ich es viel besser machen könnte wenn ich mich anstrenge und kommentare höre, wo ich selbst schon weiss oder mir nichts nützt weil ich das vll. mit anstrengung geschaft hätte.

* Grenze ( Viel mühe gemacht, beste versucht, meiste wissen eingesetzt)

Musste ich jetzt einfach schreiben.

fg leon
 
Ah.. hast du.. soso..

Wofür soll es denn sein? Ich kann dir nicht mal sagen, ob es das, wofür es sein soll unterstreicht?!

Für mich ist da nicht viel grafische Finesse sichtbar.. das könnte ein Foto sein.. somit ist es vielleicht grade mal geschicktes Bild-Morphing.

Sorry, aber wenn du mal was "richtiges" machen willst, dann fang ein Projekt an, wo auch klar absehbar ist, wofür es ist und welche Idee dahinter steht. Dann kann man dir auch helfen.
 
Ich bin nicht so der GFX'er aber einen Tipp versuch erstmal einen richtigen Werbebanner zu machen. Mach doch einen für einen Imaginären Besuchertausch.
Such dir ein Thema aus, z.b. Löwen und leg los aber irgendwelche Sinnlosen Effekten raufzusprühren bringt nicht viel.
 
Das Impulsive weiß verschmischt sich anderseits gut mit den Schwarz, anderseits grenzen beide Farben zueinander ab. Ein Schöner Banner auch wenn noch ein Tupferle Farbe fehlt.

Note: 2 :evil:
 
Leute, macht den kleinen doch nicht so fertig...
Er lernt ja noch!

Ich finde aber auch, dass dein Banner und dein ArtWork nicht so der renner sind. Der Banner sagt absolut nichts aus und wirk recht schlicht...

Schlicht ist zwar in manchen Fällen gut aber der Banner soll ja auch die Aufmerksamkeit von den Internetsurfern auf sich ziehen.


MFG
Papenburger
 
Leute, macht den kleinen doch nicht so fertig...
Er lernt ja noch!

Ich möchte nur nicht, dass er sich irgendwelchen falschen Illusionen hingibt, dass es mit wenigen klicks getan ist, oder dass es bis jetzt total geil aussieht.
Manchmal muss man jemanden leider hart ausbremsen.

Wenn man mal versucht sich zu überlegen, wie er vorgegangen sein könnte (was auf den ersten Blick gar nicht so einfach war) ist der grundlegende Lernansatz ziemlich ungeeignet.

Es geht am Anfang nicht darum tolle Sachen zu erstellen. Google-Bildersuche und ähnliche Vorgehensweisen sind da völlig fehl am Platz.
Wenn man nicht weiß wie nen Kugelschreiber auf geht, kann man keinen Brief schreiben. Von daher (ja ich weiß, das sagt jeder, aber deshalb könnte ja was drann sein) Punkt 1: Grafikprogramm kennen lernen. Tutorials durcharbeiten zwingt dich dazu Werkzeuge zu benutzen, auf die du gar nicht kommen würdest.
Wenn man sich an die Steps hält kriegt man auch motivierende Ergebnisse.
Danach erst selbst kreativ werden. Und vor allem von dem Gedanken "In 2 Wochen bin ich ein Ass" distanzieren.
Auch nach ich glaub jetzt 5 Jahren probier ich Dinge aus und entdecke neue Funktionen, wo man sich manchmal fragt, warum man es sich so kompliziert gemacht hat.