Mein Erlebnis bei Hawieho.com

dazu kann ich nur sagen das das verfahren gegen ihn eingestellt wurde vom berliner stattsanwalt allerdings wurde von meinem rechtsanwalt beschwerde eingelegt gegen diese entscheidung mal schauen was rauskommt denke mal wenn mehrere anzeigen kommen muss die justiz ja mal was tun und sei mir nicht böse die staatsanwaltschaft wird nur etwas tun wenn wir ne sammelklage einreichen die sind auch arbeitsscheu war schon immer so
Die Justiz wird irgendwann einfach nicht mehr ignorieren können, dass da was schief läuft, wenn die Anzeigen weiter gestellt werden. Die Anzeigen müssen ja wenigstens bearbeitet werden, um eingestellt zu werden (wahrscheinlich wegen Geringfügigkeit?)

In meinem Fall hat es jedenfalls gereicht, dem Körner mit Mahnbescheid zu drohen; ich habe mein Geld mittlerweile bekommen.

@ roger

Wieso Berliner Staatsanwaltschaft? Dafür ist doch die Staatanwaltschaft Zwickau zuständig ... so steht es jedenfalls in meinem Schreiben des Ermittlungsdienstes Zwickau, habe aber bis heute noch nichts von denen gelesen und werde diese Woche dort mal etwas nachhacken ... notfalls eben mit Anwalt, der eh schon mit der Sache betraut wurde.

Dann ... eine Sammelklage gibt es in Deutschland definitiv nicht. Jeder Geschädigte soll/muß eine eigene Anzeige bei seiner hiesigen Polizei erstatten. Diese leitet es dann nach Zwickau weiter, ermittelt und der dortige Staatsanwalt erhebt die Anklage und kann dabei mehrere Anzeigen zusammenfassen. Das würde dann im "Volksmund" eine Art Sammelklage bewirken.

@ roger

Wieso Berliner Staatsanwaltschaft? Dafür ist doch die Staatanwaltschaft Zwickau zuständig ... so steht es jedenfalls in meinem Schreiben des Ermittlungsdienstes Zwickau, habe aber bis heute noch nichts von denen gelesen und werde diese Woche dort mal etwas nachhacken ... notfalls eben mit Anwalt, der eh schon mit der Sache betraut wurde.

tja dachte ich eigendlich auch habe aber post eines berliner stattsanwaltes bekommen wie gesagt und einspruch gegen die einstellung eingelegt kann ja nicht angehen das so ein abschaum mit seiner betrugsmasche durchkommt einfach mal schauen was die jetzt machen

Die Justiz wird irgendwann einfach nicht mehr ignorieren können, dass da was schief läuft, wenn die Anzeigen weiter gestellt werden. Die Anzeigen müssen ja wenigstens bearbeitet werden, um eingestellt zu werden (wahrscheinlich wegen Geringfügigkeit?)

In meinem Fall hat es jedenfalls gereicht, dem Körner mit Mahnbescheid zu drohen; ich habe mein Geld mittlerweile bekommen.

werde wegen eines betrages von ein paar euro bestimmt keinen mahnbescheid raushauen denn dieser kostet ein heidengeld nee lass mal die anzeige läuft ja noch hoffe ich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
werde wegen eines betrages von ein paar euro bestimmt keinen mahnbescheid raushauen denn dieser kostet ein heidengeld nee lass mal die anzeige läuft ja noch hoffe ich

Kostet 23 Euro, das Teil. Aber Recht haste: Da ist es wohl billiger, nach Zwickau zu fahren, und dem Typen eine reinzuhauen:mrgreen: Wie schon gesagt, in meinem Fall hat die Drohung gereicht. Vielleicht kann man ja auch seinem Insolvenz-Verwalter mal schreiben, was für ein Früchtchen er da eigentlich verwaltet.

tja dachte ich eigendlich auch habe aber post eines berliner stattsanwaltes bekommen wie gesagt und einspruch gegen die einstellung eingelegt kann ja nicht angehen das so ein abschaum mit seiner betrugsmasche durchkommt einfach mal schauen was die jetzt machen

Versteh ich jetzt absolut nicht wie das in Berlin laden konnte, zumal mir ja mittlerweile das Aktenzeichen der Staatsanwaltschaft Zwickau genannt wurde vom Ermittlungsdienst. Leider konnt ich den zuständigen Staatanwalt bisher noch nicht erreichen, da ich mich über den Stand der Dinge informieren wollt, werde es aber morgen wieder probieren und dann schaun wir mal ;)

Vielleicht kann man ja auch seinem Insolvenz-Verwalter mal schreiben, was für ein Früchtchen er da eigentlich verwaltet.

Meinst du, der wüßte das nicht schon :mrgreen: ... wollt ihn ja schon an die Strippe bekommen und auch kein Glück gehabt ... war wohl zu dem Zeitpunkt schon tierisch genervt wegen seines "Schützlings" :LOL:

Update:

Söderle, heute habe ich den Staatsanwalt nun telefonisch erreichen können. Zur Zeit liegen noch keine Ergebisse der Ermittlungen vor, frühsten Anfang bis Mitte Juli kann damit gerechnet werden. Unter anderem wird auch die Insolvenz mit eingeschlossen.

Zugleich habe ich mich darüber informiert, ob das Aktenzeichen öffentlich gemacht werden darf zwecks Datenschutz ect. und dem steht nichts im Wege. Es kann also jeder bei seiner Anzeige dies gleich mitangeben, so dass alle Fäden zusammenlaufen können und die Chancen auf ein Verfahren wegen womöglichen Betrugs besser gegebene sind.

Staatsanwaltschaft Zwickau
Humboldtstr. 01
08056 Zwickau
Tel.: 0375 - 50920
Aktenzeichen: 170 JS 100 90/08

Des weiteren ermittelt auch der Deutsche Schutzverband gegen Wirtschaftskriminaltät e.V., kurz DSW, in der Sache, da Meldung bei der Wettbewerbszentrale gemacht wurde. Dem Sachbearbeiter wurde auch das Aktenzeichen der Staatsanwaltschaft Zwickau mitgeteilt.

Sobald ich mir wieder neue ERgebnisse vorliegen, werde ich diese hier posten :)

LG katrawi

Tja ich warte auch schon seit Februar 08 auf beantragte Auszahlung von etwas über 9 Euro, leider habe ich kein Screenshoot davon gemacht, aber vielleicht sollte ich trotzdem eine Strafanzeige stellen, die Daten müssten die Behörden doch bestimmt auf seinem PC gefunden haben denke die werden den wohl beschlagnahmt haben.

Übrigens alle Anzeigen die man nicht direkt bei der Staatsanwaltschaft Zwickau macht bzw nicht auf einer Polizeistation im Bezirk der Staasanwaltschaft landen bei der in dem Bezirk in dem sich die Polizeistation befindet zuständige Staatsanwaltschaft. Also macht einer eine Anzeige in Berlin landet die auch in Berlin, da aber der Beschuldigte im Bereich der Staatsanwaltschaft Zwickau wohnt, wird so weiss ich es die Anzeige an die dortige Staatsanwaltschaft abgegeben.

Übrigens alle Anzeigen die man nicht direkt bei der Staatsanwaltschaft Zwickau macht bzw nicht auf einer Polizeistation im Bezirk der Staasanwaltschaft landen bei der in dem Bezirk in dem sich die Polizeistation befindet zuständige Staatsanwaltschaft. Also macht einer eine Anzeige in Berlin landet die auch in Berlin, da aber der Beschuldigte im Bereich der Staatsanwaltschaft Zwickau wohnt, wird so weiss ich es die Anzeige an die dortige Staatsanwaltschaft abgegeben.

Das stimmt so nicht ganz! Demnach müßte sich jeder die Mühe machen und nach Zwickau fahren bzw. ein Anzeigeschreiben an die zuständige PD senden.

Als ich meine Anzeige bei meiner hiesigen Polizei aufgegeben habe, hat man mir versichert dass dies immer an den Zuständigkeitsbereich des Beschuldigen weiter geleitet wird und so ist es erfolgt. Wie hätte ich sonst an die Daten und das Aktezeichen kommen sollen :-?

Das stimmt so nicht ganz! Demnach müßte sich jeder die Mühe machen und nach Zwickau fahren bzw. ein Anzeigeschreiben an die zuständige PD senden.

Als ich meine Anzeige bei meiner hiesigen Polizei aufgegeben habe, hat man mir versichert dass dies immer an den Zuständigkeitsbereich des Beschuldigen weiter geleitet wird und so ist es erfolgt. Wie hätte ich sonst an die Daten und das Aktezeichen kommen sollen :-?

Hi

also man muss weder nach Zwickau fahren noch die Anzeige nach Zwickau schicken. Die Anzeige macht man bei seiner Polizei natürlich wenn die klever sind schicken die es gleich nach Zwickau oder aber es geht erst zu deiner Staatsanwaltschaft und von dort aus wird es dann abgegeben nach Zwickau weil deine Staatsanwaltschaft nicht zuständig dafür ist. In beiden Fällen bekommst du Nachricht auch aus Zwickau. Zu dem sollte man immer eine Einstellungsverfügung verlangen.

Ok, so kenne ich es im allgemeinen auch ... hab deinen Beitrag wohl etwas mißverstanden. ;) Hauptsache ist, dass überhaupt was unternommen wird und nicht jeder grad sein Ding stricken kann wie lustig ist.

Habe gestern meine Anzeige online gemacht unter Bezug des Aktenzeichens bei der Staatsanwaltschaft Zwickau. Die Anzeige geht jetzt an das LKA Dresden. Habe angegeben, dass ich zwar kein Beweismittel habe aber eigentlich noch Daten auf dem PC/Server bei Körner vorhanden sein müssen. Na ja die werden sicherlich irgendwo fündig werden. Bin mal gespannt wie die Sache sich entwickelt. Bei raketenmailer.at hat die Staatsanwaltschaft Wien das Verfahren eingestellt. Weil die Tussi ne Psychose hat oder hatte.

Habe gestern von der PD Zwickau-West die Bestätigung meiner Anzeige bekommen. Die gehts jetzt auch an die Staatsanwaltschaft. Mal sehen wie es jetzt weiter geht, auf jeden Fall habe ich um Zusendung einer Einstellungsverfügung gebeten, falls das Verfahren eingestellt werden soll.

Anzeige

Jo "Nominator",

Habe ich auch bekommen :) Die Anzeige!

Mal sehen, was aus der Anzeige gegen Dich wird :)

Nun habe ich ja Deine Daten und weiss endlich, wer "Nominator" ist !

Junge, Du wirst nicht mehr froh werden :)

Der Staatsanwalt, Herr Bierlein, bei der Staatsanwaltschaft Zwickau, wird sich freuen, wieder ein Mensch, dem er eine Geldstrafe oder gemeinnützige Arbeitsstunden aufbrummen kann :)

LG, Holger

Jo "Nominator",

Habe ich auch bekommen :) Die Anzeige!

Mal sehen, was aus der Anzeige gegen Dich wird :)

Nun habe ich ja Deine Daten und weiss endlich, wer "Nominator" ist !

Der Staatsanwalt, Herr Bierlein, bei der Staatsanwaltschaft Zwickau, wird sich freuen, wieder ein Mensch, dem er eine Geldstrafe oder gemeinnützige Arbeitsstunden aufbrummen kann :)

LG, Holger

Ach nee wer kommt denn da heraus gekrochen?

Was ist eigentlich mit den anderen Geldern, welches die User noch bekommen?

Du solltest dich mal schämen Freundchen.

Du und deine Drohungen, kenn das ja nicht anders von dir.

Großes Gerede um nichts ,so wie immer.

Habe gestern meine Anzeige online gemacht unter Bezug des Aktenzeichens bei der Staatsanwaltschaft Zwickau. Die Anzeige geht jetzt an das LKA Dresden. Habe angegeben, dass ich zwar kein Beweismittel habe aber eigentlich noch Daten auf dem PC/Server bei Körner vorhanden sein müssen. Na ja die werden sicherlich irgendwo fündig werden. Bin mal gespannt wie die Sache sich entwickelt. Bei raketenmailer.at hat die Staatsanwaltschaft Wien das Verfahren eingestellt. Weil die Tussi ne Psychose hat oder hatte.

Habe ich noch vergessen :)

Anzeige beim LKA Dresden???? und das auch noch Online?????

Was bist Du denn für einer?????

Weisst Du, für was das LKA eigentlich zuständig ist?

Meine Anwältin hat sich fast schief gelacht, als diese Deinen Beitrag vom 13.06. gelesen hat.

Herr Martin Kleiser, gehe auf https://de.wikipedia.org/wiki/Strafgesetzbuch_(Deutschland) und informiere Dich erst einmal, bevor Du solche Sachen hier im Web offenkundig machst !!!!

LG, Holger

Ach nee wer kommt denn da heraus gekrochen?

Was ist eigentlich mit den anderen Geldern, welches die User noch bekommen?

Du solltest dich mal schämen Freundchen.

Du und deine Drohungen, kenn das ja nicht anders von dir.

Großes Gerede um nichts ,so wie immer.

Mmh, Spandauer,

Dein Gesülze kotzt mich schon lange an, aber ich denke mal, es liegt einfach an der Arge Berlin, dass diese Dir 1. immer noch Geld zahlen und 2. das niemand so einen Menschen wie Dich einstellen möchte.

Du hasst immer zu meckern, egal wo, alle sind Betrüger, schlechte Menschen oder Abzocker, hasst eigentlich mal bei Dir geschaut, was Du für ein Mensch bist?

Liegst ja auch dem Steuerzahler auf der Tasche !!!

Kümmer Dich endlich um Arbeit !!!

Ach Holgerlein du bist schon ein armer Tropf.

Du was dich ankotzt und was nicht, das ist mir vollkommen egal.

Ich hoffe nur,dass die User endlich mal ihre Kohle sehen.

Kommst mir wieder auf diese Schiene mit Arbeit usw?

Ja das Jobcenter, die zahlen immer noch die Kohle !

Was dagegen?

Neidisch, dass ich kein verschuldetes , armseeliges Leben führe wie du?

Nun komm Butter bei den Fischen, wann bekommen die User denn ihr Geld?

Die Liste steht bei www.hawieho.eu

Ich sehe da um die 8000 Euro!

Lass mich raten, du zahlst alles in 50 Cent Raten ab ne?

Hat denn eigentlich Moneyman seine Kohle bekommen oder fährt er immer noch Schlitten mit dir?

Glaub ich sollte mal bei ihm anrufen!

Ach ja ich hab mal einen Screen gemacht!

Du weißt,dass du keine Namen öffentlich machen solltestt du Juragenie.

Da kannst du nun zig mal einen Beitrag ändern.

Also irgendwie lernst du nichts dazu!

So so, das Gesülze von spandauer kotzt dich an und was ist mit dem Schuldenberg an deine User, die dir lange vertraut haben, du hast deren Vertrauen mißbraucht ... das ist wohl weit schlimmer.

Außerdem hat sich deine Unseriösität doch eh schon raus gestellt, also hat spandi doch gleich zu Anfang recht gehabt.

Weshalb hast denn nicht auf das Einschreiben und das meines Anwalt reagiert ... nu wirst halt die Konzequenzen haben.

Ach ja und dein sogenanntes "LG" kannst dir schenken ... LG heißt Liebe Güsse und davon kann hier nicht mehr die Rede sein.

Ja wer ist denn da unter seinem Stein hervorgekrochen?

Na dann können wir ja nun davon ausgehn das der Herr seine Schulden bezahlt oder seh ich das falsch?

Ok ihr braucht nix zu sagen lol ich weis ich hab Halluz.

Aber mal im ernst ist das nicht dreist?

Was will der hier jetzt?

Hahahahahaha ok zumindest weis er noch wann es besser ist zu gehn!

Sagt mal, ist das das lustige Kerlchen, das dauernd Leute prellt und sich selbst damit die Insolvenz kaputt macht und so sicher stellt, die nächsten zig Jahre auf Schulden zu hocken? Find ich irgendwie niedlich, wie der sich hier aufführt. :)

Bei solchen Sätze reagier ich aber total „allergisch“:

Also, @Kerlchen: Bring Nachweise darüber, dass Du den Leuten Ihr Geld zukommen lässt, gib ne Zusicherung ab, nie wieder im geschäftlichten Leben teilhaben zu wollen und bedroh hier nicht irgendwelche Leute, nur weil Du glaubst, dass so von Deinen Missetaten abgelenkt werden könnte.

Ach, und noch was: Ich nehme mal nicht an, dass Deine „Anwältin“ Dir zu diesem Schritt hier geraten hat, oder? Ich geb sogar ganz offen und ehrlich zu: Ich glaub Dir noch nicht mal, dass Du anwaltlich beraten bist!