Mein Erlebnis bei Hawieho.com

Ein User der ihm einen Besuch abgestattet hat und ihm auch erkärt hat, er wird rechtliche Schritte gegen ihn unternehmen, hat im HW-Forum geschrieben, das die Antwort von Herrn Körner nur ein *Machdoch* war.
Auf Deutsch, es ist ihm alles sch...egal.
Aber es ist wohl ein Unterschied ob er die Zeit seiner Privatinsolvenz daheim oder in (was liegt da in der Nähe) Bautzen verbringt.
Auch wenn die User ihre Kohle nicht wiedersehen, sollte man so einem Webby für immer das Handwerk legen, sonst macht der unter einem neuen Namen gerade so weiter.
So wie ich es mitbekommen habe muß der ja (auf schwäbisch) ein Spruchbeutel hoch drei sein.

Er bezahlt kein Geld an die User aus, somit stellt sich die Frage was er mit dem Geld macht.
Denke,er nutzt Geld von hawieho zum mit zum leben; er findet ja immer noch genug Dumme, die sich bei ihm anmelden und wie die Blöden klicken.
Er muß zwar in der Privatinsolvenz das gesamte pfändbare Vermögen für die Abzahlung einsetzen, dass wären alls über 985,15 Euro , wenn er alleine lebt bzw. keine gesetzlichen Verpflichtungen (Kinder, Ehefrauen, Ex-Ehefrauen usw.) hat (§850c ZPO). Was genau weg geht, regelt eine Tabelle (Anlage 2 zu §850c ZPO); ich glaube aber nicht, daß der die Einnahmen von hawieho seinem Insolvenz-Verwalter meldet - soviel Ehrlichkeit spreche ich ihm ab.

So ich denke Hawieho ist evtl endgültig weg vom Fenster.

Seite ist offline!

Endlich mal was positives,diese ständigen Laufschriften haben einen ja auch verrückt gemacht.

So ich hab mal hier bei Klamm dem Körner 100 Lose gespendet,damit er seinen Dienst evtl fort führen kann.

Bedankt hat er sich bisher nicht :evil:.

Zuletzt bearbeitet:
auch ich habe anzeige gegen hawieho erstattet wegen vollendeten betruges mal sehen was draus wird denke mal die justiz macht eh nichts und der kleine freut sich wie ein schneekönig was lernen wir daraaus nichts denn wir klicken wieder wenn einer viel verspricht naja was solls

@ roger

Wenn du dich da mal nicht täuscht, denn je mehr Anzeigen gemacht werden um so besser ist der Erfolg. Allerdings vergeht schon eine Weile bis man Nachricht bekommt ... die Justiz mahlt eben da etwas langsam ;)

Was du aber auch noch tun kannst, wäre bei der Wettbewerbszentrale eine Meldung machen ... geht schnell und auch online

@Roger: Wie Katrawi schon sagt: Wenn wir an einem Strang ziehen und viele Leute Anzeige erstatten, wird die Staatsanwaltschaft etwas tun müssen.

Ich habe ihm eine Frist bis 31.05.08 gesetzt, die er selbstverständlich verstreichen lassen wird. Dann wird geklagt, gejammert und Anzeige erstattet.

Also wie ich erfahren habe von mehreren Seiten wurde sein Ex Co Admin Paulemann z.T. ausgezahlt.

Frage mich wirklich,was der Körner damit bezwecken will.

Man hört gar nichts mehr von Herrn Holger - ist er etwa in die Zwickauer Mulde gesprungen?

mfg
ID143303

Man hört gar nichts mehr von Herrn Holger - ist er etwa in die Zwickauer Mulde gesprungen?
Wird sich wohl bald rausstellen wenn er auf den Mahnbescheid regieren muß und ich bzw. mein Anwalt entsprechend Post bekommen. :mrgreen:

Ebenfalls wird von Seiten des DSW e.V. ermittelt und geprüft.

Laut einer Meldung in der Shortbox von Megaklicks soll er 2 neue Seite haben, die allerdings unter dem Namen von Verwandten laufen sollen. Was da nun dran ist, konnte bisher noch nicht heraus gefunden werden. Die Verwandtschaft muß ja nicht unbedingt den gleichen Zunamen haben ... also besser Augen auf bei Imp's ;)

Mir ist gerade etwas komisches passiert: Ich checke meine Mails und was springt mir ins Auge? "Sie haben eine PayPal-Zahlung erhalten". Ups, denke ich, hast doch gar nichts beantragt.8O Also öffne ich die Mail und ratet mal, was meine geschwollenen Augäpfel da sehen. Da steht doch: "HK Dienstleistungen hat Ihnen soeben Geld mit PayPal gesendet.":LOL:

Holger Körner hat gezahlt! Schade eigentlich nur, daß ich erst mit Rechtsanwalt und Mahnbescheid drohen mußte.:|

Was? Ach so, ja, der Screen:
Viola!

Falls Herr Körner mitliest: Danke!

Zuletzt bearbeitet:
8O8O8O Halleluja, es geschehen noch Zeichen und Wunder

Gratuliere dir :D und so wie ich das erkennen kann, ist das noch eine AZ-Beantragung vom Feb. ?

Na vll. sollte ich mir doch mal wieder ein PP-Konto eröffnen ... dann aber nur wenn er die anfallenden Gebühren übernimmt :mrgreen:

Die offenen AZs von mir aus Nov. bis März scheinen ja per Bank nicht zu klappen ... hat wohl jemand das Däumchen drauf ;)

Also ich hab meine accounts bei hawieho und megaklicks schon vor Monaten gekündigt...

Seit die Seiten mehrere Wochen nicht zu erreichen waren, kaum noch mails kamen, dann die Ansage, dass mails "momentan" nur in der History zu bestätigen sind, war es mir zu blöd und ich habe gerne auf meine 7,37 oder so verzichtet.

Herr Holger kann sich davon ein Eis kaufen:LOL:

Von den Beträgen, die er den Usern schuldet, kann er theoretisch tonnenweise Eis kaufen. Aber die Auszahlung ist auch ein Beleg dafür, dass er doch (noch) nicht in die Mulde gesprungen ist 8)

mfg
ID143303

Von den Beträgen, die er den Usern schuldet, kann er theoretisch tonnenweise Eis kaufen.

Von so viel Eis gibt's bloss 'nen Flotten Otto:mrgreen:

@katrawi: So schlimm ist das mit PayPal auch nicht. Man gewöhnt sich dran. Hat auch den Vorteil, daß man nicht sofort bei Erreichen der AZ die Hand aufhält:mrgreen: Läuft sein Konto vielleicht über den Insolvenzverwalter? Wenn der auf einmal hunderte von Überweisungträgern auf den Tisch bekommt, kriegt der doch 'nen Anfall.8)

Läuft sein Konto vielleicht über den Insolvenzverwalter? Wenn der auf einmal hunderte von Überweisungträgern auf den Tisch bekommt, kriegt der doch 'nen Anfall.8)
Ich würde mal zaghaft behaupten, dass zumindest eine Pfändung im Rahmen des Möglichen vorliegt ... wäre aber ganz leicht raus zu bekommen :mrgreen:

Der Insolvenzverwalter wird eh schon amok laufen bzw. gelaufen sein, nachdem heraus kam wer das ist ... wollte keine Telefonisten bei ihm sein :LOL:

Ich habe mal bei einem Konkursverwalter gearbeitet. Das ist echt kein Zuckerschlecken8)

Aber ich bin froh, dass ich mit Herrn K. nichts mehr am Hut habe. Wär mir viel zu stressig ehrlichgesagt. Und meine 7,37 will ich gar nicht mehr haben. Soll er doch glücklich werden damit:biggrin:

*Und weiterklick bei den seriösen Anbietern....*

Die gibt es ja tatsächlich auch noch:biggrin:

Ich würde mal zaghaft behaupten, dass zumindest eine Pfändung im Rahmen des Möglichen vorliegt ... wäre aber ganz leicht raus zu bekommen :mrgreen:
Selbst wenn eine Pfändung auf dem Konto liegt: Lt. 850c ZPO liegt der Pfändungsfreibetrag für Alleinstehende ohne Kinder bei 985,15€. Und da liegt er ja schon wegen der Privatinsolvenz.Er muß ja das pfändbare Einkommen für die Gläubiger aufwenden; da wäre nichts zu Pfänden. Möglicherweise zahlt er nur die Kleinbeträge aus und hofft, daß er die größeren Beträge aussitzen kann oder die Leute lange genug hinhalten kann, bis er mal das Geld zusammen hat.

@Roger: Wie Katrawi schon sagt: Wenn wir an einem Strang ziehen und viele Leute Anzeige erstatten, wird die Staatsanwaltschaft etwas tun müssen.

Ich habe ihm eine Frist bis 31.05.08 gesetzt, die er selbstverständlich verstreichen lassen wird. Dann wird geklagt, gejammert und Anzeige erstattet.

dazu kann ich nur sagen das das verfahren gegen ihn eingestellt wurde vom berliner stattsanwalt allerdings wurde von meinem rechtsanwalt beschwerde eingelegt gegen diese entscheidung mal schauen was rauskommt denke mal wenn mehrere anzeigen kommen muss die justiz ja mal was tun und sei mir nicht böse die staatsanwaltschaft wird nur etwas tun wenn wir ne sammelklage einreichen die sind auch arbeitsscheu war schon immer so