Mein Erlebnis bei Hawieho.com

also hab nachgelesen, aber eine Auszahlung per Überweisung ist mir jetzt nicht aufgefallen.

Geschäftskonten kosten Geld, logisch - welches Konto kostet nix, wenn man nicht gerade Student ist oder bestimmtes Einkommen hat.
Aber Onlinebanking ist auch bei einem Geschäftskonto möglich. Wenn er keins hat, dann muss er in den AGB verankern, dass er nur per PP auszahlt :roll:
Das wird mir echt zu doof, wenn man sich im Forum die Beiträge durchliest, wird einem ganz anders.

Am Besten ist der Vorschlag, die Aufwiegler und Schlechtsprecher :biggrin: (klasse Wort von mir) zu "bestrafen" :ugly:

Moin allerseits!

Also der Körner macht nur Auszahlungen über PP bzw. Klammlosen?

Frage mich warum er dann keine über eine Bank macht,denn ich besitze auch ein PP-Konto,aber konnte das erst einrichten mit einem Bankkonto.Zum verefizieren.

Eigentlich sollte er dann eines besitzen oder (Vermutung) er ist einfach nur ein Strohmann für jemand anderes?

LG mash4077

Also der Körner macht nur Auszahlungen über PP bzw. Klammlosen?

Ich weiß es nicht. Im Moment laufen die Auszahlungen über Paypal, kann aber auch Zufall sein, dass die User das so angegeben haben bzw. er diese Auszahlung erstmal bevorzugt, weil das schneller für ihn von der Hand geht.
Immerhin sind ein paar Auszahlungen aufgelaufen ;)

@spandauer
Es tut mir schon fast leid, das schreiben zu müssen, aber ich hab meine AZ auf mein Konto bekommen.

@ Drachenjenny
Ich hab einiges nicht so nettes im Hawie- Forum geschrieben. Vom Webbi kam wenig Echo, allerdings sind einige User teilweise zu wandelnden Furien geworden.
Denen ist echt nicht mehr zu helfen.

Von Körner kam heute schon wieder eine Aufforderung... Bitte... oder wie immer, ihm Geld zu borgen. Rückzahlung garantiert noch dieses Jahr... mit Zinsen... löööl.

Klar, kosten Überweisungen Geld, je nach dem bei welcher Bank man ist, mehr oder weniger, teilweise Verhandlungssache... Nur, wie ja unschwer zu erkennen ist, auf dem Scren von Spandauer3, zieht Herr Körner ja auch die PayPal Gebühren ab, von dem erklickten Guthaben.... Wenn jemand eine Bringschuld hat, ist es nicht rechtens, dem Zahlungsempfänger die Kosten dafür aufzuerlegen. Wenn ich bei meinem Reifenhändler Zahlung a´Rechnung vereinbare und ziehe Ihm dann noch 0.20 € Buchungsgebühren ab, na, der freut sich aber... könnte nun ja noch einen Roman dazu schreiben, sprich Gebühren, nur ich denke mal da kann sich jeder seinen Teil zu denken.

Randyandy01

@suffel

Könntest du vllt nen Screen deiner Bankauszahlung hier reinsetzen?(ohne Knt-Nr.natürlich)

Nur damit es auch Bewiesen ist,das der Werte Herr dieses auch macht?

mash4077

@ Drachenjenny
Ich hab einiges nicht so nettes im Hawie- Forum geschrieben. Vom Webbi kam wenig Echo, allerdings sind einige User teilweise zu wandelnden Furien geworden.
Denen ist echt nicht mehr zu helfen.

Leider.
Mich stört am meisten dieses schwarz/weiß. Hab ich selten in einem Forum so krass erlebt,wie dort. Entweder man redet dem Webbi gut zu, dann ist alles ok. Übt man aber Kritik, egal in welcher Form, wird man vollgeschnauzt. Und das vom Webbi!, Co-Webbi!, Progger! Das ist für mich echt das Letzte. Und da kann man noch so höflich sein.
Von Usern ist man das gewohnt, sag ich gar nichts gegen, es ist immer so.

Der Webbi hat sich ein Zahlungsziel gesetzt. 27.02.08 Abwarten 8)

@mash4077
Nee, tut mir leid, zu einem Screen reicht mein technisches Verständnis leider nicht. Auf jeden Fall hab ich die AZ bekommen, beantragt war sie am 29.11.07
Kannst mir aber glauben, dass ich kein K.- Fan bin. Ich hätte ehrlich gesagt auch nie mit dem Geld gerechnet.
Ich finde die Art und Weise, in der er mit Menschen umgeht einfach nur selbstherrlich und überheblich. Ich bin froh, dass ich jetzt endlich bei Hawieho kündigen konnte.
Ich "genieße" das Theater jetzt nur noch aus weiter Ferne. :evil:

Hab den Screen nicht so schnell gefunden.... nur aus dem Gedächnis.... werde auch langsam alt....

Off Topic, Gebührenordnung, wäre vielleicht ja einen neuen Thread wert.

@Spandauer Gomez Peer noch keine Nachricht

Hm. habe gerade geschaut, bei einem Konto von mir, bei Geldeingang € 1250 im Monat, keine Gebühren, onlineüberweisungen alle frei, wo liegt das Problem...

Randyandy01

Hm. habe gerade geschaut, bei einem Konto von mir, bei Geldeingang € 1250 im Monat, keine Gebühren, onlineüberweisungen alle frei, wo liegt das Problem...

Ist das Privat oder Geschäftskonto?

Nach meinem Wissen sind Geschäftskonten grundsätzlich mit Gebühren.
Mag in anderen Bundesländern oder Banken unterschiedlich gehandelt werden, aber in Berlin hab ich das gebührenfreie Geschäftskonto noch nicht gefunden.

Hey Ihr Lieben,

wir haben ja nun alles mal mit gelesen und sind ja mal gespannt, ob wir von Herrn K. unsere Finanzerklärung inkl. Gewerbeanmeldung bekommen, wenn er bei uns seine AZ beantragt. (beide Projekte bei uns von Ihm)

Wenn nicht werden wir wie bei vielen anderen schriftlich eine Anfrage stellen beim GWA, und die kümmern sich gerne darum, da er ja bei uns gemäß AGB gewerblich tätig ist.

Ohne Gewerbeanmeldung und FE gibt es keine Auszahlung, da kann man uns drohen wie man will!

Wenn wir positives wissen schreiben wir es gerne hier rein, schließlich ist es Euer Geld was er von uns verdient und dann wahrscheinlich nicht an Euch auszahlt.

Außerdem überweisen wir nur an Bankkonten und nicht an PayPal, somit wissen wir dann auch ob er ein Bankkonto besitzt.

Ciao und allen ein schönes Wochenende

Euer
Getearn.com Team

@Drachenjenny: "Ich hab noch einen Koffer in Berlin "

habe nun gerade mal so richtig geschaut, das Konto was ich angeführt habe, ist Postbank Konto plus, allerdings Privat...
Allerdings habe ich noch ein Konto, bei der Commerzbank, Geschäftlich, da zahle ich Kontoführungsgebühren € 4,5 und alle onlineüberweisungen sind frei, war mal ein Angebot vor 2 Jahren oder so, nur einige Anbiter z.B. " DKB-Cash" bieten das heute auch so oder noch günstiger an.
Bin auch noch bei " Wir machen den Weg frei" lol, na, bei jedem Sachbearbeiterwechsel gibt es neue Diskussionen...

ot: kann mir jemand mal bitte sagen, wo geschrieben steht, dass ein einzelunternehmen ein Geschäftskonto besitzen muß?

Alex;)

@ Drchenjenny, Hatte früher mal ein Büro in Berlin, Westhafen Straße 1 2 Stock

achso :biggrin:

ot: kann mir jemand mal bitte sagen, wo geschrieben steht, dass ein einzelunternehmen ein Geschäftskonto besitzen muß?

Alex;)

Als selbstständige Einzelperson brauchst du wohl nicht, keine Ahnung nagel mich nicht fest, für die Abgrenzung zwischen Privat und Geschäftlich jedoch von Vorteil. Dafür hab ich eine Dame, die mir diesen Steuerkram erledigt. Ich mag es nur gerne ordentlich, deshalb hab ich verschiedene Konten für meine Tätigkeiten. ;)

Als Webbi eines Paidmailers sollte man aber ein Bankkonto haben - wie eigentlich jeder in diesem Land.

eine abgrenzung zwischen privat und geschäftlich ist wichtig, da gebe ich dir vollkommen recht. dazu genügen aber meiner meinung auch zwei privatkonten

Alex;)

eine abgrenzung zwischen privat und geschäftlich ist wichtig, da gebe ich dir vollkommen recht. dazu genügen aber meiner meinung auch zwei privatkonten

Na die Girokonten laufen natürlich auf meinen Namen, sind aber im System der Bank als Geschäftskonten aufgeführt. Ich hab da null Ahnung, ich geb nur an, warum, wofür, weswegen und Bankbeamter macht das. Vielleicht sollte ich mich doch mehr damit beschäftigen. Deswegen sag ich ja - nagelt mich jetzt nicht darauf fest. Ich hab das für mich eben so geregelt, da ich verschiedene Tätigkeitsbereiche habe und gerne abgrenze.
OT-Ende