Mein Drucker spinnt

yerusha

abgemeldet
20 April 2006
7.257
1.097
Moinsen,

mein Drucker spinnt und ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Also, die Patronen waren leer und logischerweise hat er das auch angezeigt. Ich habe aber jetzt beide Patronen frisch auffüllen lassen. Trotzdem druckt er nicht, sondern melde nach wie vor, daß die Patronen leer seien.

Es ist ein HP 959C und ich habe schon alles mögliche ausprobiert - Patronen raus und wieder rein, Netzstecker ziehen und wieder rein, Drucker aus und wieder an... Über die Systemsteuerung hab ich versucht, den Druckkopf reinigen zu lassen - funzt nicht. Initialisieren - funzt nicht. Testseite drucken - funzt nicht. Alles was passiert ist daß das orange Lämpchen blinkt und behauptet, die Patronen seien leer. Die sind aber randvoll.

Ich bin echt am Verzweifeln. Hat noch jemand einen Tip für mich? :cry:

LG,
yerusha

Komisch, würde es am Druckkopf liegen, würde er noch drücken, aber es wäre nix zu sehen. Hast schon probiert den Treiber neu zu installieren?

Wahrscheinlich sind Deine Patronen zu alt.
Auch die HP Patronen lassen sich nicht beliebig oft nachfüllen.

Du wirst dann wohl einmal Original Patronen kaufen müssen, damit Dein Drucker wieder funktioniert.

Komisch, würde es am Druckkopf liegen, würde er noch drücken, aber es wäre nix zu sehen. Hast schon probiert den Treiber neu zu installieren?
Muß ich an sich gar nicht. Also aufm Lappi ist Win XP installiert und der hat den Drucker von allein erkannt. Hat ja auch immer funktioniert, so daß ich mir das installieren der alten CD-ROM die damals dabei war sparen konnte.
Einfach nur Kabel rein, USB-Anschluß und gut war's. So hat es immer funktioniert... :(

@ calvin55: Ich hab da extra bei der Druckertanke nachgefragt. Die meinten man könne die schon öfter als 1x nachfüllen. Ich glaub das ist jetzt das 3. Mal bei der schwarzen und das 2. Mal bei der Farbpatrone...

Trotzdem haben die HP Patronen ein Haltbarkeitsdatum.
Wenn dieses überschritten wird, meldet der Drucker nur noch Fehler und es ist kein Drucken mehr möglich, auch wenn die Patronen noch voll sind.

*seufz*

Mit anderen Worten, 23,- Ökken für die Nachfüllungen zum Fenster rausgeschmissen und keine Kohle für Original-Patronen in nächster Zeit, weil die so schweineteuer sind :cry:

Ach ist doch alles kacke :(

Hört sich jetzt blöd an (und wird dir vermutlich auch net weiter helfen), aber ich hab mir aus diesem Grund nen Epson gekauft.

Da kostet die original-Patrone nur 10 Euro...

Hört sich jetzt blöd an (und wird dir vermutlich auch net weiter helfen), aber ich hab mir aus diesem Grund nen Epson gekauft.

Da kostet die original-Patrone nur 10 Euro...

Und die Nachbauten sind günstiger als nachfülle :ugly:

Hab für 20 Patronen (nachbau) knapp 26€ bezahlt :)

*seufz*

Mit anderen Worten, 23,- Ökken für die Nachfüllungen zum Fenster rausgeschmissen und keine Kohle für Original-Patronen in nächster Zeit, weil die so schweineteuer sind :cry:

Ach ist doch alles kacke :(

Nicht direkt verzweifeln!

Ich hab auch nen HP hier stehn, fülle die Patronen selbst nach (is billiger ;)) und das seit gut 1,5 Jahren. Was sein kann, das dein Drucker die Patrone "wiedererkennt". Die war ja mal leer, hat ne Art Seriennummer, die merkt der Drucker sich eine geraume Zeit lang. Wenn also patrone Nummer 555 leer ist, wird er diese Patrone, auch frisch aufgefüllt, nicht mehr mögen. Er weis ja das die "leer" ist.

Deswegen sollte man am besten 3 bis 4 Patronen haben welche abwechselnd nachgefüllt und genutzt werden, dann "vergisst" dein Drucker das er diese Patrone schonmal hatte und diese leer war.

Ich hab mir deswegen letztens ne "neue" bunte kaufen müssen, weil meiner die alte (wiederbefüllte) nicht mehr mochte. DIe schwarze nimmt er immernoch, die ist min. schon 6 oder 7 mal nachgefüllt worden.