Mein Bruder verliert im Alter von nur 29 Jahren Haare an der Kopfvorderseite

Jetzt mal wegehend davo, was die Ursache und mögliche Behandlungen gegen Haarverlust sind...

Also erst mit 29 daran zu leiden ist ja nun wirklich nicht schlimm und ich glaube auch gesellschaftlich nicht problematisch. Falls da doch jemand drauf rumreiten sollte, braucht man sich ja nur mal umschauen - viele junge Menschen bekommen schon früh, teilweise mit 18/20 Jahren Geheimratsecken und graue Haare.

Warum also so einen Aufriss drum machen? Was die meisten machen: Cap auf und dann hat sich die Sache und sieht auch noch gut aus. ;)

Mein Bruder verliert im Alter von nur 29 Jahren Haare an der Kopfvorderseite, und das gefällt ihm nicht. Ich denke, sein Selbstvertrauen und sein soziales Leben leidet darunter, da er seltener als vorher ausgeht.

Welche sind Lösungen, die nicht zu teuer sind?

Guten Tag Simmon, ich habe erst kürzlich darüber recherchiert und bin auf einen Vitalpilz gestossen, der wissenschaftlich untersucht gegen Haarausfall helfen soll. Es handelt sich um polyporus umbellatus auch bekannt unter den Namen Eichhase. Es gibt verschiedenen Produkte in unterschiedlicher Form (in Kapseln, Pulver oder Extrakt) zu kaufen. Du findest sie auch auf Amazon. Gebe deinem Bruder doch mal diesen Hinweis, vielleicht hilfts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt mal wegehend davo, was die Ursache und mögliche Behandlungen gegen Haarverlust sind...

Also erst mit 29 daran zu leiden ist ja nun wirklich nicht schlimm und ich glaube auch gesellschaftlich nicht problematisch. Falls da doch jemand drauf rumreiten sollte, braucht man sich ja nur mal umschauen - viele junge Menschen bekommen schon früh, teilweise mit 18/20 Jahren Geheimratsecken und graue Haare.

Warum also so einen Aufriss drum machen? Was die meisten machen: Cap auf und dann hat sich die Sache und sieht auch noch gut aus. ;)

Was sonst diskutieren?

Ich finde es auch normal, dass ab 29 Jahren der Haarausfall beginnt. Mein Bruder hatte schon mit 18 Jahren eine Halbglatze, weil er durch das Abitur sehr gestresst war.:-? Anfangs konnten wir uns alle nicht mit der Glatze anfreunden aber mit der Zeit gewöhnt man sich an das neue Aussehen. Ich finde eine Glatze überhaupt nicht schlimm. Es gibt viele Frauen, die Männer mit Glatze attraktiv finden.

Wenn man dennoch unzufrieden ist, kann man auch eine Eigenbluttherapie gegen Haarausfall oder eine Haartransplantation durchführen. Für fast jedes Problem gibt es heute eine Lösung. ;)

LG Sabine