Mein Bruder verliert im Alter von nur 29 Jahren Haare an der Kopfvorderseite

simmon

Gesperrt
ID: 495075
L
27 April 2018
7
0
Mein Bruder verliert im Alter von nur 29 Jahren Haare an der Kopfvorderseite, und das gefällt ihm nicht. Ich denke, sein Selbstvertrauen und sein soziales Leben leidet darunter, da er seltener als vorher ausgeht.

Welche sind Lösungen, die nicht zu teuer sind?
 
Hi,

hat er mal die Ursache erforscht?
Wie lang hatten eure Eltern (Großeltern) ihre Haare?
Hat dein Bruder besonders viel Stress? Ernährt er sich falsch?

Viele Grüße,
Olli
 
Mein Bruder verliert im Alter von nur 29 Jahren Haare an der Kopfvorderseite, und das gefällt ihm nicht. Ich denke, sein Selbstvertrauen und sein soziales Leben leidet darunter, da er seltener als vorher ausgeht.

Welche sind Lösungen, die nicht zu teuer sind?

Wie sieht es bei Vater und Grossvater aus?
 
Mein Opa hatte seine Haare bis tief in sein hohes Alter. Vater verlor sie, aber nur mit fünfzig Jahren. Also würde ich nicht sagen, dass es die Genetik ist.

Er ist stressbelastet, arbeitet und sorgt sich zu sehr.
 
Wenn schütteres Haar nicht genetisch bedingt ist, was dann?

Natürlich gibt es auch krankheitsbedingten Haarausfall, das ist aber seltener.

Geheimratsecken haben viele schon sehr früh, da kann auch kein "Wundermittel" helfen.

Es sind eben die Gene!

Es gibt genug Mittel auf dem Markt, die Abhilfe versprechen (z.B. Alpecin) aber da sollte man keine Wunder erwarten.
 
Stressbedingten Haarausfall hatte ich auch mal.

Ich habe dann Biotin und Nährstofftabletten genommen und versucht einen Ausgleich zum Stress zu finden.
Bei mir war da Sport sehr hilfreich beim Stressabbau.
Zudem in der kälteren Zeit auf ausreichende Kopfbedeckung geachtet, damit die Kopfhaut nicht unterkühlt.

Habe jetzt keine Probleme mehr.
 
Genetischer Haarausfall (bei Männern) wird über den Opa mütterlicherseits vererbt. Wie sah der Vater von eurer Mutter im Alter aus? Bestimmt hatte er eine Glatze. Habt ihr Fotos von ihm im Alter von etwa 30 Jahren? In dem Alter kann das anfangen. Oder fragt eure Mutter!

Mit Ende 20 schon lichte Haare zu bekommen, ist nicht so selten. Bei meinem Onkel (angeheiratet) fing das schon mit 25/26 an. Könnt ihr euch noch daran erinnern, als Prinz William damals zur WM in Deutschland war? Er hatte vor 13 Jahren schon eine Stirnglatze. Jetzt ist er erst 37 geworden.

Bei Frauen steckt oft ein Eisenmangel oder Schilddrüsenprobleme dahinter.

Ich habe schon in Haarforen gelesen, dass Frauen mit Gerstengraspulver und co. ihren Haaransatz verdichtet haben. Das spricht für Mikronährstoffmangel.

Ich beschäftige mich seit einer Weile mit der Traditionellen Ernährung nach Weston Price. Dafür gibt es auch eine FB-Gruppe. Vielleicht kannst du oder dein Bruder sich dort mal anmelden. Eigentlich geht es dort um die Kariesheilung/vorbeugung durch gesunde und mineralstoffreiche Ernährung. Das könnte auch den Haaren helfen. Evtl. hat dort Jemand Erfahrungen mit Haarveränderungen und Ernährung.
 
Mein Opa hatte seine Haare bis tief in sein hohes Alter. Vater verlor sie, aber nur mit fünfzig Jahren. Also würde ich nicht sagen, dass es die Genetik ist.

Er ist stressbelastet, arbeitet und sorgt sich zu sehr.

Und der andere Grossvater.
Hat Vater Brüder?
Gibt ews weisshaarige Familienmitglieder?
 
Meistens wird Haarausfall vom Großvater mütterlicherseits vererbt, ist aber nicht zwingend notwendig.

Ansonsten soll er einfach nicht so viel über eine "Stirnglatze" nachdenken, sondern das ganze positiv sehen und sich über eine "erweiterte Kusszone" freuen.

Mit einer passenden Kurzhaarfrisur fällt das auch gar nicht mehr auf.

anddie
 
Haarausfall an sich ist nicht nur genetisch bedingt wie das die meisten glauben.
Es hängt vor allem mit Stress zusammen. Wenn man innerlich nicht gelassen ist, dann kann man sich im wahrsten Sinne des Wortes in manchen Lebenssituationen "die Haare rausreißen"...denkt drüber nach..

gute Besserung :)
 
Zwiebelsaft bei Haarausfall

Zwiebeln enthalten bestimmte Mineralien, die gut für das Haar sein können. Jeder, der gegen Zwiebeln allergisch ist, sollte keinen Zwiebelsaft auf seinem Haar verwenden. Wenn der Geruch zu stark ist, um zu stehen, hilft das Hinzufügen von etwas Zitronensaft oder Rosenwasser. Obwohl es sich um ein beliebtes Hausmittel handelt, ist mehr Forschung erforderlich, um festzustellen, ob Zwiebelsaft als Haarausfallbehandlung wirkt.

Danke
 
Mein Bruder verliert im Alter von nur 29 Jahren Haare an der Kopfvorderseite, und das gefällt ihm nicht. Ich denke, sein Selbstvertrauen und sein soziales Leben leidet darunter, da er seltener als vorher ausgeht.

Welche sind Lösungen, die nicht zu teuer sind?
Finde das nicht so unnormal, ich hatte Mitabiturienten die schon fast eine Glatze hatten. Auf Dauer wird nur eine Transplantation helfen, vor allem wenn die Ursachen genetisch sind.
 
Zwiebeln enthalten bestimmte Mineralien, die gut für das Haar sein können. Jeder, der gegen Zwiebeln allergisch ist, sollte keinen Zwiebelsaft auf seinem Haar verwenden. Wenn der Geruch zu stark ist, um zu stehen, hilft das Hinzufügen von etwas Zitronensaft oder Rosenwasser. Obwohl es sich um ein beliebtes Hausmittel handelt, ist mehr Forschung erforderlich, um festzustellen, ob Zwiebelsaft als Haarausfallbehandlung wirkt.

Danke

Welche Erfahrungen hast Du damit gemacht?
 
Haarverlust kann man höchsten mit einer Operation entgegenwirken. Ich würde dies aber Nuri absoluten Notfall durchführen. Viele Menge leiden schon im jungen Alter unter Haarverlust, dass ich völlig normal und man sollte am besten es akzeptieren und sich davon nicht beeinflussen lassen.
 
ich kann mich da nur anschließen, Haarverlust kann genetische Ursachen haben, da kann man dann nichts machen.
Zur Not ist eine Haartransplantation natürlich möglich, aber man sollte sich darüber bewusst sein, dass es ein EIngriff ist und risikobehaftet und mit Sicherheit auch sehr weh tun kann in der Zeit danach und es auch dauert, bis die Haare dann wachsen.
Im Winter eine Mütze und im Sommer ein stylischer Hut, wenn man denn seine Glatze unbedingt verstekcen möchte, doch ich finde dazu stehen und es mit Stil tragen tausendmal besser und attraktiver.
 
!

Ich kann das sehr gut verstehen, dass man sich schlecht fühlt, besser gesagt, unsicher fühlt, wenn sich das Aussehen irgendwie verändert. Vor allem, wenn man keinen Einfluss drauf hat.

Mein Freund hat bereits mit 25 angefangen die Haare zu verlieren und hat sich ebenfalls sehr unwohl gefühlt... Irgendwann (während des Lockdowns) habe ich ihm eine Kurzhaarfrisur verpasst und *zack* er fühlt sich wie ein neuer Mensch und mehr als wohl...

Vielleicht denkt der Bruder auch mal an eine neue schnittige Friese... Das hilft schon ungemein!
 
Haarverlust kann man höchsten mit einer Operation entgegenwirken. Ich würde dies aber Nuri absoluten Notfall durchführen. Viele Menge leiden schon im jungen Alter unter Haarverlust, dass ich völlig normal und man sollte am besten es akzeptieren und sich davon nicht beeinflussen lassen.


Haarverlust kann man höchsten mit einer Operation entgegenwirken.

Leider falsch.
 
Haarverlust kann man höchsten mit einer Operation entgegenwirken.

Jeff Besoz ist einer der reichsten Menschen der Welt und der Typ hat eine Glatze. Sagt schon ziemlich viel darüber aus, wie effektiv man sowas behandeln kann. Gut ich gebe dir Recht, man kann sich ein schönes Implantat auf dem Kopf nähen, wirkt halt nur solange, bis der Körper das aktiv absößt.

Gegen erblich bedingten Haarausfall gibt es nur ein Mittel : Es hinnehmen