Mein 18. Geburtstag - Was trinken?

Babychicka

The girl next door
6 Juli 2009
7
1
Hey!
Da ich am 11. Juli endlich 18 werde und meinen Geburtstag im August nachfeiuer, würde ich von euch gerne wissen, wie viele und was für Getränke ihr für angemessen haltet.

Infos:
Es werden ungefähr 32 Personen erwartet, von denen eigtl. alle viel trinken.
Die Party findet am Strand statt und geht die ganze Nacht.
Die Mädels lieben Bacardi Razz und die Jungs trinekn alles mögliche...viele trinekn Whiskey andere trinken Korn und wiederrum andere trinken Wodka...

Ich freue mich auf eure Antworten ;)

Da würde ich Schlammbowle empfehlen. Ist auch ganz einfach. Machst nen Eimer halbvoll mit Alkohol (Rum, Whiskey, Wodka...) Wenns prickeln soll noch ne Flasche Sekt dazu. Nimm aber bloß kein Kräuterzeugs oder Ouzo oder sowas. Dazu tuste dann Säfte deiner Wahl und packst Vanilleeis oben drauf. Schnell gemacht. Gut zu transportieren und super lecker.
Kannst über Nacht auch wenn du magst Früchte im Alkohol einlegen. :ugly:

Hmm..nette Idee knallt bestimmt gut...
hm...
aber eine wird wohl nicht für 35 reichen :D

Aber danke schonmal für die Idee

..Machst nen Eimer halbvoll ...
Es gibt in gut sortierten Baumärkten 20 liter Eimer für 2,95 (o.ä.) die sind a) stabil und b) etwas größer als die 10l Eimer. Wenn Du nicht so weit zu transportieren hast bzw. vor Ort anmischt gibt es auch noch "Mörtelkübel, 65 oder 90 l. (siehe das Foto)
Hoffe es hilft und egal was es nu' zu trinken gibt ist doch die Frage: WO? (Ort kenne ich, Strand nicht? da wo Du wohnst?) viel wichtiger für uns :ugly: ;)

Spirituosen zu einem 18. Geburtstag sind obligatorisch. Die meisten trinken es aber nicht gerne pur. Kauf deshalb nicht zu wenig nicht-alkoholische Getränke.

Zu Whiskey Cola.. und zu Wodka wahlweise Bitter-Lemon (z.B. Schweppes), Energy (Effect schmeckt gut, 1l = 2,29 - 2,49 € oder Rhino 1,5l = 2 €) oder eben Orangensaft.

Im Real-Markt gibt es diese Woche ein gutes Angebot, falls du doch den Redbull nimmst. Puschkin Wodka für 5,99 € + jede RedBull-Dose (355ml die große Dose) für nur 1 €.

Hmm..nette Idee knallt bestimmt gut...
hm...
aber eine wird wohl nicht für 35 reichen :D

Aber danke schonmal für die Idee

Wieso nicht?

Machst nen Eimer halbvoll mit Alkohol

bei 10l = 5l zu 40%.. macht im Schnitt 138ml zu 40%/Person.

Mach einen Selbsttest. Das ist gar nicht so wenig. Trink mal 150ml Wodka und schreib uns in 1 - 2 Stunden nochmal im Thread. :mrgreen:

Außerdem soll es ja nicht nur die Bowle geben.

Für einen 18. Geburtstag gehört Sekt dazu. Ist natürlich ärgerlich, dass du nachfeierst... aber grundsätzlich find ich Sekt passend.

Ich hab zu meinem 18. Geburtstag damals eine Liste gemacht (55 Leute, 50% männlich, 50% weiblich) und damit kam ich gut hin. Insgesamt waren es 2l Bier (50% normal, 50% Mix) und etwas über 200ml zu 20%.... hatte am Ende etwas normales Bier über, Mix-Bier war weg. Spirituosen waren schon um Mitternacht zu Ende... hat sich keiner beschwert, waren dann alle gut drauf. :mrgreen:

Die Mädels lieben Bacardi Razz und die Jungs trinekn alles mögliche...viele trinekn Whiskey andere trinken Korn und wiederrum andere trinken Wodka...
Dann hol doch einfach 2 Flaschen Bacardi, 2 Flaschen Whiskey,...
Alkohol wird ja nicht schlecht. ;)

Evtl. kannst du ja mal in deinem Getränkemarkt nachfragen, ob die ungeöffnete Flaschen evtl. zurücknehmen. Dann musst du nur ein bisschen auf die Disziplin achten, sonst hast du am ende 3 halbe Flaschen Wodka über :ugly:

Dazu 4-5 verschiedene Kästen Bier und (wichtig!) ausreichend Anitalkoholika zum mischen und für die, die halt wenig Alk. trinken. 2-3 Packungen Alk Seltzer wären dann noch ratsam ;)

Bei > 30 Personen würd' ich mit Bowle oder irgend was exotischem gar nicht anfangen... Meistens wird eh' getrunken was halt da steht.

Gruß Aru

jaaaa antialkohol ist auch schon alles geplant...
die frage ist jetzt einfach wie viel ich von was kaufen soll...ich mein diese 69l eimer ist ein wenig übertrieben, da ich fidne, das eimersaufen nur spaß bringt, wenn das nicht so lange dauert...wenn der eimer schon ne halbe stunde steht finden es andere unapetitlich oder so....aber idee ist klasse :D

also meine liste
4xbierkisten
2xbacardi
2xwhiskey
4xwodka
4xsekt

und ganz viel cola, fanta und so säfte ;)
meint ihr das ist ungefähr so eine richtlinie oder brauch ich viel mehr...ich kann schlecht schätzen :D

also meine liste
4xbierkisten
2xbacardi
2xwhiskey
4xwodka
4xsekt

8 Flaschen Spirituosen * 0,7 L = 5,6 L = 560 cl

Wenn man bedenkt das normalerweise etwa 4cl in einem Longdrink drinne sind, dann kommst du auf 8 - 9 Gläser pro Person.

Das dürfte eigentlich locker reichen, wenn man davon ausgeht das nicht alle Spirituosen trinken. Aber das kommt drauf an wie deine Gäste so drauf sind ... und wie das Gästeverhältniss von Mann und Frau ist ;)

Also ich würd auf meiner Party lieber bisschen mehr Bier kaufen und dann evtl. halt weniger Schnaps.
Aber das kommt wie gesagt auf deine Gäste drauf an.
4 Kästen sind meiner Meinung nach zu wenig bei 32 Feierwütigen. ;)

4 Kästen sind meiner Meinung nach zu wenig bei 32 Feierwütigen. ;)

:yes: Das sind 3 Flaschen/Person. Spirituosen hast du ausreichend da. Ich würde aber versuchen eine Sprituose nach der anderen zu öffnen... zumindest irgendwie so, dass du nicht von allem die Hälfte hast.

Ich rechne grundsätzlich gerne in Biereinheiten. Leider ist BE schon vergeben für Broteinheiten...:ugly:

0,175l zu 40% + 1l zu 2,5% + 0,1l zu 11%

Das sind 2,13l Biereinheiten. Ich würde also noch etwas Bier kaufen. Ich bin in meiner Rechnung von Mix-Bier ausgegangen, da du schon viele Spirituosen da hast. Wenn du aber normales Bier kaufst, reicht das aus.

Edit: Hab mal bei Google Biereinheit eingegeben. Dann bin ich auf folgendes gestoßen:

https://www.stupidedia.org/stupi/Biereinheit

:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
@babychicka: alles gute zum 18. geburtstag! ^^

Mach einen Selbsttest. Das ist gar nicht so wenig. Trink mal 150ml Wodka und schreib uns in 1 - 2 Stunden nochmal im Thread. :mrgreen:
das sind umgerechnet 7,5 kurze (0,02l). wenn du das in einer stunde trinkst ist es wirklich viel, aber die feier dauert doch nicht nur 1-2 stunden. zumindest gehe ich stark davon aus.

8 Flaschen Spirituosen * 0,7 L = 5,6 L = 560 cl

Wenn man bedenkt das normalerweise etwa 4cl in einem Longdrink drinne sind, dann kommst du auf 8 - 9 Gläser pro Person.
du hast dich irgendwie verrechnet. wenn du von 4 cl pro drink ausgehst, sind es 140 getränke. (140x4cl = 560cl) --> 140 getränke geteilt durch 32 personen sind 4,375 --> also nur gute 4 longdrinks pro person (verhältnis 4:1, 0,2l ein longdrink). das reicht nie und nimmer für eine 18-bday party. ^^

@babychicka:
du solltest noch mind. 2 flaschen alkoholisches kaufen. ich persönlich habs immer gehasst, wenn die getränke am abend einfach ausgegangen sind. da stark alkoholische getränke selbst nach dem öffnen sehr lange haltbar sind, solltest du lieber zu viel haben als zu wenig.

bier sollte auch unbedingt aufgestockt werden. mein persönlicher richtwert ist 2 liter bier pro person. meistens trinken frauen weniger bier (bzw. mischen das bier lieber), männer mehr.

da du erst 18 geworden bist, vermute ich mal, dass eure mischungen nicht so stark sind. du solltest mind. 3 mal so viele antialk. getränke kaufen. eine mischung im verhältnis 3:1 ist eigentlich sehr angenehm zu trinken. das getränk hat dann ca 10% alk (bei wodka, whisky, rum etc). ich würde dir aber raten, lieber noch mehr antialkoholisches zu kaufen.

was mir in der einkaufsliste fehlt ist tequila (alternativ klopfer). tequila shots sind immer lustig und verbessert durch gemeinsames trinken die stimmung erheblich. zumindest ist das meine erfahrung. aber nicht übertreiben, sonst wird dir jedes mal schon allein bei nennung dieses getränks übel. ich habe leider diesen fehler gemacht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
da du erst 18 geworden bist, vermute ich mal, dass eure mischungen nicht so stark sind. du solltest mind. 3 mal so viele antialk. getränke kaufen.

Also in anbetracht dass viele Jugendliche immer früher mit dem trinken anfangen, würde ich das nicht unbedingt so sagen ;)
Viele sind mit 18 genau auf ihrer Blütezeit, da hört das exessive saufen dann langsam schon wieder auf ...

Aber wie du siehst Babychicka, da spielen soviele Faktoren eine Rolle.
Jeder hat da andere Erfahrungswerte - pauschale Antworten sind da nicht so einfach möglich.
Du musst dein Publikum schon selber einschätzen.

Also in anbetracht dass viele Jugendliche immer früher mit dem trinken anfangen, würde ich das nicht unbedingt so sagen ;)
Viele sind mit 18 genau auf ihrer Blütezeit, da hört das exessive saufen dann langsam schon wieder auf ...
ich habe auch minderjährig angefangen, aber meine (vermutliche) blütezeit ist heute im studium. ^^ das studium ist hart, aber dafür lässt man umso mehr die sau raus.

ist natürlich geschmackssache, in welchem verhältnis man seine getränke mischt und mit vor allem was. ich gehe halt von der norm aus, die man auch in bars und restaurants üblich ist. eine 2:1 mischung ist auch okay, hat ca 14% alk, aber für gemütliches trinken schon fast zu stark.
(ich trinke auch gerne im verhältnis 1:1 (z.b. jackie coke :mrgreen:), wenn ich schon "aufgewärmt" bin. aber an mir sollte man lieber kein beispiel nehmen. ;))

außerdem gibts wahrscheinlich auch der eine oder andere, die fast gar keinen alkohol trinken. die trinken dann die ganzen mischgetränke "weg" und am ende bleibt der harte stoff übrig, die am späten abend keiner mehr pur trinken kann.
es kann aber genau andersherum der fall sein, dass man das zeug dann trotzdem leer trinkt, und zwar pur. aber das endet nie gut. ^^

da du erst 18 geworden bist, vermute ich mal, dass eure mischungen nicht so stark sind. du solltest mind. 3 mal so viele antialk....

Haha also unsere Mischen sind auch so 1:1
ok ist hart aber ich mein das geht schon....sind ja noch jung ;)

Danke an die Glückwünscher ^^
Hmm...mehr bier ok...antialk hab ich reichlich geplant..und tequila hab ich ganz vergessen aber davon nur 1 flasche weil das nicht viele von uns mögen...
naja denn werd ich halt von jedem alk. getränk eine flasche mehr kaufen als ober erwähnt und noch n paar kisten bier mehr....so 8?

Nochmal alles gute Nachträglich ;)
Also ich bin auch vor nicht allzulanger zeit 18 geworden und ich hab auch so mit ca. 30 Leuten gefeiert.
Von anderen Feierein kann ich sagen, dass der Alkohol konsum bei den geichen Leuten, dem Selben anlass und sogar dem selben Ort doch sehr schwankt.
Einmal waren 5 Kisten Bier auf ca 25 Leute da. Am späteren Abend wurden dann noch 2 Kisten gekauft und der Schnaps wurde kaum angerührt.
Auch schon erlebt: Das Bier blieb im Kühlschrank und von Anfang an wurde nur der Hochprozentige getrunken, weil alle im Trinkspielfieber waren (in dem Fall Meiern)
Kleiner Tipp: Lass den ganzen Alkohol im kühlen und hol ihn erst Flaschen bzw. Kistenweise raus, wenn du siehst dass er leer ist und die Gäste ruhig noch einen vertragen.
So vermeidest du meist die Sache mit dem Rückwärtsessen und dem anschließenden sauber machen.