Mehrwertsteuer?

Fable

Fabulator !
ID: 67890
L
20 April 2006
1.097
23
Ich habe eine Frage bezüglich des auszeichnen der MwSt. !

Unter jeder Angebotsseite:

Alle Preise inkl. bzw. zzgl. 19 % MwSt.

stehen!

Oder muss man das nicht hinschreiben, ist es ein muss?
Wenn es ein muss ist, kann man es auh in die AGB´s schreiben?

Hi!

Wenn du etwas gewerblich anbietest und/oder verkaufst, musst Du die aktuelle Mehrwert-Steuer immer ausweisen.
Es muss bei gewerblichem Handel ersichtlich sein, wie hoch die MwSt ist, die im Gesamtbetrag enthalten ist.
Mehr Infos dazu findest Du bestimmt beim googlen oder bei der ortsansässigen
Steuerbehörde/Finanzamt oder auch bei der IHK.

Schöne Grüße
Casion

Du darfst aber auch nicht vergessen, die MwSt. an das Finanzamt weiter zuleiten ;) Sonst ist es Steuerhinterziehung und das gefählt Vaterstaat weniger als wenn du jemanden ermordest :ugly:

nicht ganz es gibt eine Reglung..

§19 UStG kleinunternehmerregelung da muss man die MwSt nicht abführen darf aber auch keine verlangen

Ja - Kapitalverbrechen werden schlimmer und härter verfolgt, als Mord oder Missbrauch.
Verdrehte Welt :wall:
Ja, jeder Steuerfahnder hat Rechte von denen ein Kriminalbeamter bzw. Polizist nur träumen kann. Lies hierzu mal das Buch "Das Kartell der Kassierer" von Günther Ogger. Die Ausführungen zum Finanzamt sind besonders erschreckend gewesen.

die haben ja nicht auch schon genug was sie dem volk vorenthalten und dieses dazu noch mehr abzocken.
^^ Das sehe ich immer am ersten eines Monats, wenn ich den unterschied zwischen Brutto und Netto sehe, könnte ich immer anfangen zu weihnen :( Aber die haben ja die Arbeitslosenbeitrag etwas gesekt. Dafür Rentenversicherung hoch + MwSt.

ALLES SCHEI?E