News Mehrheit der EU-Bürger unterstützt Sanktionen gegen Russland

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.309
206
Folgende News wurde am 06.09.2022 um 17:49:13 Uhr veröffentlicht:
Mehrheit der EU-Bürger unterstützt Sanktionen gegen Russland
Top-Themen
Brüssel (dpa) - Ein Großteil der Europäerinnen und Europäer befürwortet einer Umfrage der EU-Kommission zufolge die gegen Russland verhängten Sanktionen. 47 Prozent der Befragten stimmen den Strafmaßnahmen voll und ganz zu, weitere 31 Prozent eher zu, wie aus den am Dienstag veröffentlichten Zahlen hervorgeht. Auch die Finanzierung militärischer Unterstützung oder direkte Waffenlieferungen an die Ukraine befürworten insgesamt 68 Prozent der Befragten - davon 35 Prozent besonders. Etwa neun von ...
 
Zunächst hielt ich das umfrageergebnis ja etwas zweifelhaft. Eine so hohe prozentzahl? Irgendwo habe ich hier im Forum ja mal gelesen, dass die AFD auf der Seite von Russland stehen soll. Da diese braune Brut ja leider im Bundestag vertreten ist, muss sie ja eine extrem hohe "Beliebtheit" haben. Da fragte ich mich wo deren Anhänger denn bleiben. Allerdings kommt dann eine europaweite Umfrage schon eher hin. Denn die warmen Länder wie Portugal und Spanien wurden ja auch gefragt. Dort ist es wie schon erwähnt wurde von jemand kaum so kalt wie hier in unserer Region. Was ich nun natürlich nicht weiß, wie es in diesen Ländern mit der preisexplosion von Lebensmitteln aussieht. Das spielt nämlich auch eine gehörige Rolle. Weil wir, die kleinen Bürger, die preisexplosion bei nahrungsgütern am meisten schwer zu schultern haben, wenn ich persönlich der Meinung, dass Menschen die die Sanktionen gegen Russland sowie waffenlieferungen an die Ukraine befürworten diese auch finanziell Schultern sollten. Was die waffenlieferungen betrifft da bin ich eigentlich noch radikaler. Da bin ich dagegen. Denn jede Waffe tötet menschenleben. Putins Aggressionen hin oder her. Russen die damit getötet werden, sind letztendlich auch Menschen. Bevor mir jetzt jemand unterstellt, ich würde auf der Seite von Putin stehen. Das weiß ich voll zurück. Ich bin lediglich neutral, was natürlich nicht einfach ist. Unsere Obrigkeit in der DDR hatte da mal einen Slogan: "bist du nicht für mich bist du gegen mich". Einen Spruch, der ehrlich gesagt nicht ganz von der Hand zu weisen ist.