mehrere Monitore gleichzeitig betreiben

djjlx

---???---
ID: 62937
L
9 Mai 2006
599
21
Hallo zusammen!

Mal eine panale Frage?

Ist es möglich mehere Monitore mit einen Splitter und mehrere Conector zu betreiben?

Bsp.:

1x Ausgang von PC/Notebook HDMI auf Splitter -> Out 10x HDMI dann könnten 10 Monitore angeschloßen werden die alle das exakt gleiche anzeigen.
So jetzt kommst.
Statt 10x Out vom Splitter nur 5x Out vom Splitter und je auf einen Conector wie diesen. Damit werden 2 Monitore zusammengefasst auf einen großen. und damit hat man wieder 10 einzelne Monitore aber das eigentliche Bild wird nur 5 mal angezeigt da es ja theoretisch immer über 2 Monitore angezeigt wird oder hab ich da einen groben denkfehler?

Gruß
djjlx

Hallo,

aus meiner Sicht sollte das funktionieren. Ich wüsste auf Anhieb kein Argument dagegen.
Aber was ist der Anwendungszweck, evtl. gibt es da einfachere Möglichkeiten?

Marty

Der Anwendungszweck wäre eine kleine Werbe/Info Videozeile an der Wand. Sprich alle Monitore nebeneinander. Perfekt wäre natürlich wenn man die Monitore einzeln und gemeinsam steuern könnte aber das denk ich wird echt ins Geld gehen und die obrige Lösung wäre denk ich ein guter Kompromiss, bin aber für andere Ideen offen ;)

Gruß
djjlx

Zwei Alternativen:

Zwei Grafikkarten mit dem AMD Eyefinity 6 Chipsatz, da passen dann jeweils 6 Monitore dran und lassen sich über die Grafikeinstellungen steuern. Oder eben eine Karte und dann solche Splitter.

Alternativ dazu eine Software: https://www.zoneos.com/zonescreen.htm
Mit der kannst Du einfach das Bild eines PCs auf anderen, vernetzten PCs erweitern. Also quasi ein Extended Desktop über PC Grenzen. Wenn Du also ein paar PCs übrig hast...

Marty