Verkaufe mehrere Festplatten mit wenigen Betriebsstunden

Schloesser33

EXTREM STROMSPARER
ID: 117379
L
30 April 2006
3.342
210
Hallo, ich habe mehrere Festplatten zu verkaufen, im einzelnem sind das:

3 Stück Western Digital ( WD ) WD20EARS Caviar Green 2 TB, intern, 8.9 cm (3.5"), SATA-2, Puffer: 64 MB

Platte 1 hat 454 Betriebsstunden Preis VB 70 Euro

Platte 2 hat 360 Betriebsstunden Preis VB 73 Euro

Platte 3 hat 128 Betriebsstunden Preis VB 77 Euro

Sowie 3 Stück Externe Festplatte Western Digital My Book Elite 2 Tb

Platte 1 hat 85 Betriebsstunden Preis VB 115 Euro

Platte 2 hat 90 Betriebsstunden Preis VB 113 Euro

Platte 3 hat 162 Betriebsstunden Preis VB 105 Euro

Anfragen zu den Platten bitte per PN

Bei allen Platten gild:
Privatverkauf, keine Garantie, keine Gewährleistung

Zuletzt bearbeitet:
Tja, unser Schloesser33 ... :biggrin:

Aber er schreibt doch VB, wenn es Dir zu teuer ist handel ihn doch runter ;-)

meinste nicht das der Preis der externen etwas zu hoch angesetzt ist ?

glaube ich nicht, neu haben die pro Stück über 220 Euro gekostet.

Als gebrauchte gab es die bei Amazon am tag der einstellung hier für 125 Euro, die hatten aber deutlich mehr Betriebsstunden.

Auserdem steht da VB, NICHT FP ;)

Zuletzt bearbeitet:
wird sind aber meilenweit entfernt von einer Verhandlung
wenn es die 3TB schon für etwas über 100€ gibt bei Amazon
neu und originalverpackt (0 Betriebsstunden)

klick

es gibt keine 3 TB WD MY Book ELITE Festplatte !
Die von mir angebotenen Festplatten kannst Du nicht einfach mit anderen vergleichen.
Oder haben andere die gleiche Ausstattung ?

Selbst die mit weniger Ausstattung versehene 2 TB ( My Book Essential ) FP kostet AKTUELL gebraucht knapp 160 Euro

Siehe:

https://www.amazon.de/Western-Digit...&qid=1374218117&sr=1-2&keywords=my+book+elite

Zuletzt bearbeitet:
bis
glaube ich nicht, neu haben die pro Stück über 220 Euro gekostet.

Als gebrauchte gab es die bei Amazon am tag der einstellung hier für 125 Euro, die hatten aber deutlich mehr Betriebsstunden.

Auserdem steht da VB, NICHT FP ;)

Wie lange liegen die denn schon rum? WD ist zwar nicht gerade als Billg(st)hersteller verschrien, aber externe 2TB-Platten (USB 3.0) gab es schon vor knapp eineinhalb Jahren für ~100 Euronen.

edit: Und bei einem Preisunterschied von über 100% muß schon mächtig viel Ausstattung dabei sein. Das gute Stück müßte dann indestens Eier legen, Kartoffeln schälen und den Hund Gassi führen können... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
bis

Wie lange liegen die denn schon rum? WD ist zwar nicht gerade als Billg(st)hersteller verschrien, aber externe 2TB-Platten (USB 3.0) gab es schon vor knapp eineinhalb Jahren für ~100 Euronen.

Die stehen seit ca. 3 Monaten im Schrank, sind überprüft und gelöscht.

Nochmal, die sind nicht mit anderen Platten zu vergleichen, die haben z.B ein E-Label Fenster, sowas habe ich noch bei keiner anderen Platte gesehen.

Firlefanz und Spielkram gefällt mir ;)

Wie würdest Du die verschicken? Hast Du die Möglichkeit die Dinger für den Versand gut zu polstern? Hätte evtl. Interesse an einer der externen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ganze Regalmeter mit Festplatten vollstellt ermöglicht das Display sicherlich einen groben Überblick über den gehorteten Datenbestand, aber für 3 bis 5 Platten? Brauche ich (noch :mrgreen:) nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ganze Regalmeter mit Festplatten vollstellt ermöglicht das Display sicherlich einen groben Überblick über den gehorteten Datenbestand, aber für 3 bis 5 Platten? Brauche ich (noch :mrgreen:) nicht.

Du musst die ja auch nicht kaufen, ich hingegend fand es sehr angenehm zu wissen was drauf ist und wieviel Platz noch frei ist ohne die Platten in Betrieb nehmen zu müssen.
Sicherlich, ich hätte auch klebeschilder auf andere Platten kleben können, aber sowas sieht aus wie "kotz"