Mehrere Dateien auf einmal Hochladen (Flash? Java?)

WhiZZler

Chancentod²
ID: 85586
L
6 Mai 2006
588
32
begrüße!

da das hochladen von bildern mit einem einfachen php script ja nicht mehr so ganz zeitgemäß ist bin ich auf der suche nach einer anderen lösung.. man kennt ja diese ganzen uploader, die auf social communities wie studivz, facebook oder auch auf photobucket.com verwendet werden.. (ich denke mal, es weiß jeder, was gemeint ist.. ansonsten schreib ich es gerne noch genauer ;) )

gibt es für sowas freie anwendungen? ich weiß momentan auch nid so recht, wonach ich suchen soll..

danke im vorraus
mfg
whizzler
 
Ich schreibe gerade auch ein Social Network und komme recht gut klar mit dem Upload mit den Bildern ;) Und das mit PHP.

Gruß
 
dass der upload mit php gut funktioniert ist schon klar.. wie diese flash bzw java applikationen genau funktionieren weiß ich auch nicht, da ich mich auf dem gebiet zu wenig auskenne.. gut möglich, dass das eigentliche hochladen im backend von php (oder cgi oder was auch immer..) erledigt wird..

es ist einfach viel benutzerfreundlicher, wenn der benutzer mit einem klick mehrere dateien auswählen und hochladen kann.. möchte ein benutzer 40 dateien hochladen, dann muss er bei der herkömmlichen variante 40 verschiedene dateien auswählen..

werde das ganze wohl fürs erste mal mit reinem php lösen und mich dann nochmal umschauen.. soll ja auch irgendwann mal fertig werden..
 
danke!
sieht sehr interessant aus. werde ich mir auf jeden fall genauer anschauen.
in js bin ich zwar nicht der fitteste, aber ich komm schon damit klar.
 

Ähnliche Themen