Mehrere Bildschirme?

Ich kriegs bei Dell einfach nicht gebacken irgendwo 2 Karten reinzukonfigurieren. :ugly:

Das ist bei Dell auch wirklich zuviel verlangt.

Ich habe auch nur so eine Bastellösung eingebaut bekommen die 2 Bildschirme mit einem Adapter über einen Grafikkartenausgang steuert. Da bekommt man die Farben auf den Monitoren kaum mal gleich.

Also, bis jetzt bin ich nur auf Gerüchte und Träumereien zu 4 GPUs in einer Graka gekommen:
https://www.google.com/search?hl=de&q=quad+gpu&btnG=Suche&lr=&aq=f&oq=

Ich habe hier zuhause auch 2 Monitore angeschlossen.
Leider ist der 1. ein 17" und der 2. ein 15" TFT.
D.h., ich habe auf dem 2. nur 1024x786 während ich auf dem ersten eine Auflösung von 1280x1024 habe.
Ist aber nicht weiter schlimm:
Layouttechnisch schließen beide Bildschirme am oberen Bildschirmrand zusammen ab. Das hat dann zur folge, dass meine Maus auf dem 17" unten rechts nicht auf den kleineren rüberspringt, was unter Windows 7 mit dem tollen "Desktop anzeigen"-Button in der unteren rechten Ecke aber eher ein Vorteil ist ;)

Die "Fenster anklatschen"-Funktion ist mit mehreren Monitoren natürlich auch Ultra:
Will ich ein Fenster nicht mehr auf dem einen Monitor maximiert haben, reiße ich es einfach dort weg und klatsche es auf dem 2. Bildschirm oben an den Bildschirmrand :)

Edit: Mittlerweile bietet das neue RDP-Protokoll und VMware Workstation 7 auch schon die Möglichkeit mehrere Monitore zu nutzen. -> Top für Desktop-Hosting :)