Mehr Leistung fürs Zocken

Promizock

Ganz normaler User
20 April 2006
2.473
121
Hab hier noch einen PC rumstehen mit dem man irgendwie nicht gut zocken kann vorallem die Grafik is sehr mies oder geht garnet.

so da sieht man mal einiges

1 GB-Ram

noch Fragen?
und was passt da noch rein? vorallem Grafik mäßig.

SiS Chipsatz is kacke, die CPU ist auch nicht der Hit, aber das schlimmste ist die Grafikkarte, die geht gar nicht.

Willst du in den Rechner wirklich noch investieren?

Angenommen du würdest da eine GeForce 7800GS als AGP Version reinstecken, dann wäre der Prozessor zu schwach, falls nicht vorher schon das Netzteil am Ende wäre.

Also es kommt ja darauf an was du damit Spielen möchtest, aber wenn ich dir einen Tipp geben darf: Das Aufrüsten würde sich nicht wirklich lohnen, nicht um einen Spiele-PC daraus zu machen.

edit:
Wenn die bevorzugten Spiele etwa min. 2-3 Jahre alt sind, könntest du mit einer GeForce 6600 GT (etwa 100€) noch was draus machen. Mehr solltest du aber echt nicht investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Spiele sind realtiv aktuell max 1 Jahr alt.

Also Kiste am besten der Tochter geben und einen neuen holen ?

Was bist du denn bereit auszugeben?

Um es mal grob einzugrenzen, zwischen 600 und 1000 € solltest du einplanen.

edit: ich such dir nacher mal was raus, muss nun los.

Was bist du denn bereit auszugeben?

Um es mal grob einzugrenzen, zwischen 600 und 1000 € solltest du einplanen.

edit: ich such dir nacher mal was raus, muss nun los.

Brauch nur Tower, Rest hab ich noch reichlich da, günstig ist immer gut kann aber auch im 4 stelligen Bereich liegen.

Auf jeden Fall würd ich dir zu nem Core2Duo raten, hab ich nur gute Erfahrungen mit gemacht - aber kauf dir dazu nen anständigen Lüfter, die die dabei sind sind viel zu laut.

Entweder etwas in dieser Art:
https://cgi.ebay.de/GAMER-PC-Intel-...89399082QQcategoryZ139551QQrdZ1QQcmdZViewItem

Oder wenn du noch längere Zeit Ruhe haben möchtest und bereit bist dafür etwas mehr auszugeben:
https://cgi.ebay.de/POWER-PC-E6600-...yZ139551QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Damit hättest du auch in den nächsten 2-3 Jahren keine Probleme bei aktuellen Spielen da die Grafikkarte schon DirectX 10 unterstützt.

Dies sind natürlich nur Beispielsysteme, soll nur eine grobe Richtung vorgeben, aber wie Scriper schon sagte, auf jeden Fall solltest du zu einem Core2Duo Prozessor greifen, ist momentan die beste Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
aber kauf dir dazu nen anständigen Lüfter, die die dabei sind sind viel zu laut.

Also das kann ich nicht bestätigen, mein Lüfter bei dem E6400 ist flüsterleise und geht nie wirklich an, der hängt eigentlich fast nur im idle und dreht sich alle 30sek mal ganz kurz.
du sollst die cpu ja auch net um 100% übertakten :mrgreen: