Mediamv.de - Suche Geschädigte und rat was tun

Moin Moin,

hier kommt ihr an die Seite: https://mediamv.de/index.php

Ruhige Nacht noch!
boCKY
Glaub nen Link zum Login hab ich doch auch scho geposchtet :mrgreen:

Wie dem auch sei - nachdem man eine mail wie o.g. an mediamv mit geforderten alten daten geschickt hat - wird ein neuer Zugang angelegt.
Nach rücksprache mit dem Techniker läuft nu ein recoverytool und die ersten Seiten sind nu wieder erreichbar (meine leider noch nicht).
Zumindest der Techniker scheint sich für die Belange der Kunden noch zu interessieren. :roll:
:ugly: Trotzdem werd ich zu nem anderen Hoster wechseln sobald ich meine daten komplett hab :ugly:
 
Glaub nen Link zum Login hab ich doch auch scho geposchtet :mrgreen:

Wie dem auch sei - nachdem man eine mail wie o.g. an mediamv mit geforderten alten daten geschickt hat - wird ein neuer Zugang angelegt.
Nach rücksprache mit dem Techniker läuft nu ein recoverytool und die ersten Seiten sind nu wieder erreichbar (meine leider noch nicht).
Zumindest der Techniker scheint sich für die Belange der Kunden noch zu interessieren. :roll:
:ugly: Trotzdem werd ich zu nem anderen Hoster wechseln sobald ich meine daten komplett hab :ugly:

dito.

komme bisher nur auf den ftp server und ins kundencenter (mit den alten logindaten)

LG Maik
 
Bei mir war es so, dass ich alles neue PW und Login s bekommen habe. Bitte mal mit mediamv in Verbindung setzen.

:-?
 
Ne Datensicherung ist nicht immer mit drin, daran solltet ihr denken. Im Zweifel mal bei dem Hoster nachfragen, für 1,50 Euro/Monat gibt´s das eher selten.

Mediamv sieht wohl Backups im Zuständigkeitsbereich des Users.

AGB Mediamv schrieb:
8.7. Der Kunde ist verpflichtet, seine Daten und Inhalte nach jeder Änderung zu sichern. Darüber hinaus muss eine Sicherung sämtlicher Daten auf dem von MediaMV zur Verfügung gestellten Account im Abstand von sieben Tagen erfolgen. Dabei dürfen die Sicherungskopien nicht auf dem Server gespeichert werden. Übermittelt der Kunde Daten zum Server ist er verpflichtet, von diesen ebenfalls Kopien vorzuhalten. Nimmt die Provider Arbeiten an dem einzelnen Account oder dem Server vor, hat der Kunde vor Beginn der Arbeiten eine Datensicherung durchzuführen. Der Kunde ist auch vor der Neuinstallation von Programmen zur Sicherung seiner Daten verpflichtet.

Und da dies ziemlich klar in den AGB verankert ist, könnt ihr da nichts machen.

Spätestens wenn (falls!) man solche AGB liest, sollte einem doch einiges klar sein, oder?

Wenn man das weiß und entsprechend selbst für Sicherungen sorgt, ist das auch ok.

mediamv hat wohl einen Rootserver bei webperoni stehen. Früher hat man sowas Wohnzimmerprovider genannt. ;)
 
Hi!

Da meld ich mich auch mal...
bin auch betroffen...mit einem Projekt was mich viel Geld gekostet hat und vorallem Zeit. Stand kurz vor dem Start...

Also ich muss ehrlich sagen...ich war auch zu Faul ein aktuelles Backup zu machen.
Das was ich habe ist 4-5 Monate alt. Und ich hab über 7-9 Monate an dem Ding gearbeitet... da hab ich jetzt echt PEch gehabt, oder?
Also wenn der anbiter jetzt verschwindet, selbst keine Daten mehr hat, was weiß ich...einfach Pech, oder? Auch kein Schadensersatz oder so? Keinen Anspruch auf gar nix?

*btw:
Ist vllt. großer Unsinn, aber kurz vor dem Crash habe wir doch alle ein Angebot bekommen für 5 EUR im Monat oder so alle automatisch ein gesondertes Backup zu bekommen? Zufall? Und Frage: Hat das einer gemacht und seine Daten sind da?

Bei all dem Ärger über den evtl. Verlust kann ich mir aber auch nicht verkneifen zu erwähnen das ich es immer irgenwo wußte...ich bin schon lange dabei und habe X Seiten auf X Servern liegen. Bei X Anbieter. Meine ICQ Liste mit Grafikern, Progern, Beta Usern, etc ist mehr wie voll...und ständig musste ich mir anhören das ich bescheuert bin nicht alle Seiten auf einem Server unter einer Oberfläsche liegen zu haben. Vor allem wäre das ja viel viel teurer jedesmal ein eigenes Paket anstatt ein großes...so hab ich dann auch was gelernt...Regelmäßig Backups auch bei nicht gestartet Seiten machen (nicht nur bei word Dokumenten alle 5 Minuten speichern,so wie das garantiert auch alle mal gelernt haben *g) und nicht alle Seiten auf einem Server leigen zu haben.
 
Ich sehe da keinen Ansatz für einen Schadenersatz, aber da es bei dir ja wirklich um relativ viel geht, würde ich schon mal einen Anwalt fragen, falls er es nicht gebacken bekommt (und so sieht es ja im Augenblick aus).