Mediamv.de - Suche Geschädigte und rat was tun

MrRomeobln

Scripte4Webbis.de
ID: 140689
L
21 April 2006
2.236
242
Ich weiss zwar nicht ob ich nun im richtigen Bereich gelandet bin - sollte es nicht so sein bitte ich einen Mod höflichst dieses an die richtige Stelle im Forum zu verschieben. Da es hier ja kein Webhosting-Abuse gibt

Es geht um meinen Hoster www.mediamv.de

Ich bin immer mehr unzufrieden und suche Webbis welche ebenfalls betroffen sind - und rat geben können was man gegen den Hoster unternehmen kann.

Mal die 3 Punkte
1. Ich hoste dort 2 Projekte
Nickcoins.de sowie happy.coingroup.de - anfangs ohne wirkliche Probleme - stets erreichbar, freundlicher Support - alles wie man es sich von einem Hoster wünscht - kurz gesagt ich war mit dem Preis / Leistungsverhältnis super zufrieden. Dies riss allerdings anfang Dezember schlagartig ab.

Seit Anfang Dezember bis heute verzeichnete ich sage und schreibe 8 Serverausfälle. Der letzte Serverausfall dauert zum Zeitpunkt des erstellen des Threads noch immer an.

2. Ich beantragte am 13.12. dort eine Domain. Täglich habe ich geschaut ob diese nun registriert ist und liess mir ein Design samt Werbemittel bereits erstellen denn das registrieren einer Domain dauert ja für gewöhnlich keine 10 Minuten.
Nach 4 Wochen war die Domain noch immer nicht auf mich registriert trotz mehrfacher nachfragen meinerseits. Eine Rechnung jedoch lag im Kundenmenü. Kurze Zeit später wurde die Domain von jemand anderen Registriert und ich schaue mit einem Design und den Werbemitteln in die Röhre. Einige Euros futsch für den Fehler des Hosters.

Was mich dann natürlich noch mehr verwunderte war eine "Mahnung per e-mail" über eine Summe & Rechnung die ich nicht zuordnen konnte.
Denn diese E-mail war nicht an mich als Herrn sondern "Frau" ausgestellt.
Ich schaute in die Kundenmenüs meiner beiden Accounts dort aber alle meine Rechnungen waren bezahlt.

In kürze ist eine Mehrseitenralley aktiv welche mit einer meiner dort gehosteten Seiten geplant und bereits fleissig beworben wird.

Das letzte Backup von mir ist zu alt um es nutzen zu können und irgendwie muss man doch solche "Hobbyhoster" bezwingen können. Ich für meinen teil habe den entschluss gefasst für all meine Projekte einen eigenen Server anzumieten um solchen Problemen vorbeugen zu können.

Nun Suche ich einerlei hier weitere User die dort hosten - und andererseits auch euren Rat wie man an seine Datenbanken, den Daten auf dem Webserver etc. kommt und wie man gegen solch einen Hoster vorgehen kann.

Seit Anfang Dezember bis heute verzeichnete ich sage und schreibe 8 Serverausfälle. Der letzte Serverausfall dauert zum Zeitpunkt des erstellen des Threads noch immer an.
Wie lange waren die Ausfälle in der Summe und welche Verfügbarkeit garantiert der Hoster? Hast Du bereits die Vertragserfüllung angemahnt und Fristen gesetzt?

Nach 4 Wochen war die Domain noch immer nicht auf mich registriert trotz mehrfacher nachfragen meinerseits.
Und warum hast Du dann die Domain nicht woanders registriert? Ich hätte nach drei Tagen eine Frist von drei Tagen gesetzt und dann woanders registriert. Das Du schon Geld ausgegeben hast, ohne die Domain zu haben, ist Dein Problem, da kann der Hoster nichts für.

Das letzte Backup von mir ist zu alt um es nutzen zu können und irgendwie muss man doch solche "Hobbyhoster" bezwingen können.
Wie jetzt? DU machst keine Backups und willst jetzt gegen den Hoster was machen, weil Deine Backups zu alt sind?

Marty

Wie lange waren die Ausfälle in der Summe und welche Verfügbarkeit garantiert der Hoster? Hast Du bereits die Vertragserfüllung angemahnt und Fristen gesetzt?
in der regel waren es nicht mehr als 1 - 4 std. was verkraftbar ist

Und warum hast Du dann die Domain nicht woanders registriert? Ich hätte nach drei Tagen eine Frist von drei Tagen gesetzt und dann woanders registriert. Das Du schon Geld ausgegeben hast, ohne die Domain zu haben, ist Dein Problem, da kann der Hoster nichts für.
Da sonst alle domains recht fix da waren

Wie jetzt? DU machst keine Backups und willst jetzt gegen den Hoster was machen, weil Deine Backups zu alt sind?
Doch nur das letzte Backup ist jedoch zu alt da es in den letzten Tagen einen userzuwachs gab den ich nicht vermutet hatte

Ich weiss das er verpflichtet ist solche Daten rechtmässig raus zu geben nur weiss ich nicht wie ich ihn dazu bewegen kann die auch raus zu geben
:roll:

in der regel waren es nicht mehr als 1 - 4 std. was verkraftbar ist
8 Ausfälle mal durchschnittlich 2 Stunden ergibt 16 Stunden. Alleine bei 99% Verfügbarkeitsgarantie wäre die zu akzeptierende Zeit 87,6 Stunden pro Jahr. Das wäre also deutlich im Rahmen.

Doch nur das letzte Backup ist jedoch zu alt da es in den letzten Tagen einen userzuwachs gab den ich nicht vermutet hatte
Das heisst, Du hast kein Backup geamcht.

Ich weiss das er verpflichtet ist solche Daten rechtmässig raus zu geben nur weiss ich nicht wie ich ihn dazu bewegen kann die auch raus zu geben
:roll:
Du könntest ihn ja mal fragen, was er dafür berechnet, dass er für Dich ein Backup macht und es Dir zuschickt.

Marty

bin auch bei mediamv.de und habe derzeit auch kein zugang. allerdings hatte ich erst 2 ausfälle (mit diesem heute). dieser ausfall läuft allerdings schon seit gestern ca. 18:00 Uhr wenn ich mich jetzt nicht täusche.

Das Problem soll am Arbeitsspeicher liegen. Der Techniker ist wohl dabei und es wird sich noch bis 16:00 Uhr hinauszögern.

Ansonsten war ich bis jetzt eigentlioch zufrieden.

Lassen die den Ram aus China einfliegen? So ein Arbeitsspeichermodul sollte doch in 5 mins getauscht sein..

Lassen die den Ram aus China einfliegen? So ein Arbeitsspeichermodul sollte doch in 5 mins getauscht sein..
Aber auch nur, wenn man im

1. im Rechenzentrum sitzt und nicht 400km weg (wie das bei dem Hoster ist, weiß ich nicht)
2. passenden Arbeitsspeicher als Reserve rumliegen hat (was nicht jeder kleine Hoster hat).
3. das passende Personal hat
.
.
.

Marty

ich bin dort auch mit meinen seiten , muss bisher sagen alles prima , umschreibung einer domain mit kk dauerte nichtmal 24 std

bin auch bei mediamv.de.
Bisher gut zufrieden, obwohl mal hin und wieder kleinere Ausfälle waren. Doch diesmal nervt es enorm. Bin also seit gesten vormittag off, weiß nicht warum und telefonisch ist auch keiner zu erreichen.
Da müssen sich die Leute von mediamv schon was einfallen lassen, damit man nicht wechselt und sich einen anderen Hoster sucht.

:evil: :(

bin auch bei mediamv.de.
Bisher gut zufrieden, obwohl mal hin und wieder kleinere Ausfälle waren. Doch diesmal nervt es enorm. Bin also seit gesten vormittag off, weiß nicht warum und telefonisch ist auch keiner zu erreichen.
Da müssen sich die Leute von mediamv schon was einfallen lassen, damit man nicht wechselt und sich einen anderen Hoster sucht.

:evil: :(

schon komisch dass viele off sind , ich hatte bisher nichts und bin die ganze zeit online mit meinen projekten

so, habe neuigkeiten. Der ganze Server ist ausgefallen, es wurde ein neuer bestellt und die Daten werden im Moment wohl auf den neuen aufgespielt. Das ganze wird anscheinend die Nacht dauern.

MfG

@Marty
Das heisst, Du hast kein Backup geamcht.
Find es immer wieder schön wie einige Leute der meinung sind es besser zu wissen aber das ist weniger das Thema - ich habe ein Backup gemacht - aber das ist halt schon zu alt und würde keine 100%ige wiederherstellung ermöglichen

Dies liegt daran das ich normaler weise 1x die woche dort ein backup gemacht habe da die seite eher nebenher lief und es kaum userzuwachs gab. Der Userzuwachs in den letzten 24 std. vor dem ausfall war jedoch höher als erwartet. ;)

Du könntest ihn ja mal fragen, was er dafür berechnet, dass er für Dich ein Backup macht und es Dir zuschickt.
Ich könnte Ihm ja gern mal ne kostenrechnung aufstellen für das design und die werbemittel die ich umsonst für einige € (etwas über 100€) erstellen lassen habe. Nur ich will halt nichts mehr als an meine Daten und dann weg da. Mein neuer Hoster ist bereits informiert und äusserst entgegenkommend.

Des weiteren scheint er mit mir ja nicht mehr zu schreiben nachdem ich ihm klipp und klar gesagt habe das ich nur noch an meine daten will und sobald ich diese sichern könnte er eine kündigung von mir erhält

@SPEEDY-VL
bin auch bei mediamv.de und habe derzeit auch kein zugang. allerdings hatte ich erst 2 ausfälle (mit diesem heute). dieser ausfall läuft allerdings schon seit gestern ca. 18:00 Uhr wenn ich mich jetzt nicht täusche.

Das Problem soll am Arbeitsspeicher liegen. Der Techniker ist wohl dabei und es wird sich noch bis 16:00 Uhr hinauszögern.

Ansonsten war ich bis jetzt eigentlioch zufrieden.
Das kann ich nur bekräftigen - bis anfang Dezember war er stets zuverlässig
Der derzeitige Ausfall ist seit gestern um 12 Uhr mittags.

Erst hiess es es sei das Rechenzentrum in München. (welche mir nach telefonischer Rücksprache das gegenteil bewiesen)
Dann soll es an Webperoni gelegen haben. (naja das war dann Ausrede Nr.2)
Dann wiederum soll es der Arbeitsspeicher gewesen sein (was wohl im Normalfall eine Sache von 5 Minuten ist den zu tauschen - de facto wäre es also sehr reell gewesen das man ne std. später wieder online gewesen wäre.
Nun soll es am Server selbst liegen. Wobei ich mich frage wieso es dann erst heute nacht begonnen werden soll die Daten zu überspielen:roll:

@thomas
Wohl eher von einem anderen Planeten :LOL:

@refsammlerin
ich bin dort auch mit meinen seiten , muss bisher sagen alles prima , umschreibung einer domain mit kk dauerte nichtmal 24 std
Diese erfahrung mit den Domains hatte ich anfangs auch

@oldi
bin auch bei mediamv.de.
Als erstes sollte man den Betreiber für diese Aktion ersch....
Danach gehören dem die Hammelbeine langgezogen - den bisher hat keiner der mir bekannten Betroffenen auch nur einen ansatz einer entschuldigung von Ihm erhalten. Er denkt halt er sei der King weil er sich wohl nen 70€ server leisten kann den er mit billigangebotenen Webspace an mehrere hunderte Kunden verhökert. Nach Adam Riese kann man sich ja ausrechnen wie hoch die Marge bei solch einen server ist wenn man dann 500 User da rauf knallt für 1€ im monat / pro User wie man über ebay wunderbar nachvollziehen kann.

@refsammlerin
schon komisch dass viele off sind , ich hatte bisher nichts und bin die ganze zeit online mit meinen projekten
Viellt. in erwägung gezogen das er mehrere Server betreibt bzw betreiben lässt? 8) Sein tolles Auto-Forum iss ja auch nicht betroffen von dem Ausfall

@speedy
so, habe neuigkeiten. Der ganze Server ist ausgefallen, es wurde ein neuer bestellt und die Daten werden im Moment wohl auf den neuen aufgespielt. Das ganze wird anscheinend die Nacht dauern.
Wollen wir es hoffen den so langsam geht wohl jedem der Betroffenen die Gedult aus

wohl wahr. ich habe mir einen anderen hoster gesucht und hoffentlich gefunden, zahle jetzt zwar mehr im monat aber naja.

wohl wahr. ich habe mir einen anderen hoster gesucht und hoffentlich gefunden, zahle jetzt zwar mehr im monat aber naja.
mein neuer Hoster ist soweit entgegenkommend das er sich meiner Sache annimmt und auch die Daten alle was db & ftp angeht sogar auf meinen Wunsch rausfordert - ich gebe media mv nur noch die letzte chance und warte drauf ob es nun wirklich am server liegt8)

€dit: und der neue hoster von mir hat 24/7 Support

wieder etwas neues

Mediamv scheint sich endlich zu bewegen - nun wird es wohl doch nichts mehr mit dieser nacht online kommen aber zumindest ist er in der lage folgenden Text auf www.mediamv.de zu veröffentlichen:
Mediamv schrieb:
MediaMV.de - Serverausfall

Sehr geehrte Kunden von MediaMV.de, wir haben einen schweren Schlag einstecken müssen!
Die Hardware unseres Servers (Arbeitsspeicher, Mainboard, Festplatte (eine Festplatte aus dem RAID Verbund))
sind ausgefallen! Wir arbeiten fieberhaft am Aufbau eines neuen und stabileren Servers, doch dies nimmt
noch einige Zeit in Anspruch! Wir werden Sie über diesen Weg über die aktuellen Arbeiten und den Status dieser
auf dem Laufenden halten.
Wir bitten Sie in aller Form, uns nicht den Rücken zu zuwenden, da dieser Ausfall nicht durch uns verschuldet wurde
sondern die Hardware uns im Stich gelassen hat.

Mehr Informationen erhalten Sie im Laufe des morgigen Tages!
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Ihr MediaMV Team!
ich für meinen teil werd definitiv dort weg gehn und erwarte nur noch sehnsüchtig das ich an meine daten komme :roll:

Leider bin auch davon betroffen da auch meine projekte von mediamv gehostet werden.

Bis anfang Dezember war ich auch sehr zufrieden.
Ich hoffe das es wieder besser wird. Setzte mal gut Hoffnung rein.

Bei mir funktionierte es schon seit sonntag nicht mehr und seit heute morgen ist die seite offline

Zuletzt bearbeitet:
@Marty
Find es immer wieder schön wie einige Leute der meinung sind es besser zu wissen aber das ist weniger das Thema - ich habe ein Backup gemacht - aber das ist halt schon zu alt und würde keine 100%ige wiederherstellung ermöglichen
Dann hast Du kein vernünftiges Backuo gemacht. Und ich will nichts "besser wissen". Du beklagst Dich hier, dass der Hoster Dir deine Daten nicht schickt, bist aber selber Deinen Pflichten nicht nachgekommen.

Ich könnte Ihm ja gern mal ne kostenrechnung aufstellen für das design und die werbemittel die ich umsonst für einige € (etwas über 100€) erstellen lassen habe.
Mach das doch. Aber nur dann, wenn Du von ihm die Schaltung der Domain vertraglich zugesichert bekommen hast. Dann hättest Du einen Schadenersatzanspruch.

Marty

Nun reichts aber langsam.
Bereits seit sonntagvormittag bin ich off. Dabei habe ich keine Benachrichtigung von mediamv erhalten, viel schlimmer, an die Support Rufnummer geht keinerund der Informationstext ist auch schon ein Tag alt. Man weiss also garnicht woran man ist.
Dabei wäre in diesem Fall doch Information besonders wichtig, damit man weiss wie lange (die Reparatur????) noch dauert.
Meine Geduldgeht dem Ende zu, spätesten Mittwoch früh such ich mir einen anderen Hoster wenn es dann noch nicht geht.

:evil:

Nun reichts aber langsam.
Bereits seit sonntagvormittag bin ich off. Dabei habe ich keine Benachrichtigung von mediamv erhalten, viel schlimmer, an die Support Rufnummer geht keinerund der Informationstext ist auch schon ein Tag alt. Man weiss also garnicht woran man ist.
Dabei wäre in diesem Fall doch Information besonders wichtig, damit man weiss wie lange (die Reparatur????) noch dauert.
Meine Geduldgeht dem Ende zu, spätesten Mittwoch früh such ich mir einen anderen Hoster wenn es dann noch nicht geht.

:evil:
e-mail von mediamv :

Sehr geehrte Kunden von MediaMV.de,

leider hat uns das Schicksal übel mitgespielt und wir wurden durch einen Hardwareausfall einen großen Schritt zurück geworfen.

Bitte loggen Sie Sich in Ihren Confixx Account ein und prüfen Sie, ob Ihre eigenen Domains noch stimmen, sollte dies nicht der Fall sein, schreiben Sie bitte eine Email an [email protected], mit Ihrem Benutzernamen (webxx) und Ihrer(en) Domain(s) die eigentlich dort stehen sollten.

Bitte haben Sie Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr MediaMV Team.