News Media-Markt Kampagne: Einkauf für 14 Euro - Worauf man achten sollte

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.403
208
Folgende News wurde am 02.01.2014 um 17:06:00 Uhr veröffentlicht:
Media-Markt Kampagne: Einkauf für 14 Euro - Worauf man achten sollte
Shortnews

Für viele Kunden klingt die neue Media-Markt Kampagne sehr verlockend. So soll jeder 20. Kunde für seinen Einkauf nur 14 Euro bezahlen. Ob man wirklich von dem Angebot profitieren kann, wird in einer Verlosung ermittelt."Am Sonntag, nach dem Ende der Aktion, ziehen wir die Gewinnzahl aus einem Los-Topf", sagte eine Media-Markt Sprecherin. Dann entscheidet die Kassenbon-Nummer, ob der Einkauf wirklich nur 14 Euro gekostet hat. Doch es gibt noch zusätzliche Bedingungen, die im sogenannten Kleingedruckten aufgeführt sind. So sind zum Beispiel zahlreiche Angebote von der Kampagne ausgeschlossen.
 
Ist doch inzwischen bei fast allen Werbeaktionen so. ;)

nur "doof" das es eigentlich verboten ist:

Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb
§ 16
Strafbare Werbung
"(1) Wer in der Absicht, den Anschein eines besonders günstigen Angebots hervorzurufen, in öffentlichen Bekanntmachungen oder in Mitteilungen, die für einen größeren Kreis von Personen bestimmt sind, durch unwahre Angaben irreführend wirbt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

https://dejure.org/gesetze/UWG/16.html
 
Das was Anderes suggeriert wird heißt ja noch lange nicht, dass es irreführend verschwiegen wird :p

Kann ich eigentlich nur zustimmen. Auf die Bedingungen wird ganz klar hingewiesen und sind auch für die Allgemeinheit verständlich und kann auch ansonsten keinen Verstoß gegen das UWG feststellen.

Da die Aktion noch bis morgen geht, hier ein kleiner Focus-Artikel für interessierte.