McDonald's vs. Burgerking

wo schmeckt es besser???

• Umfrageteilnehmer
    640
Das mit dem Minichickenburger ist ja mal eine banale aber immernoch geile Idee. Ich mochte eigentlich nie so gerne die Sosse und finde daher die Majovariante immer noch besser. Geile Idee!

na beide haben ihre highlights..

beim bk ess ich am liebsten den whopper oder big king.. chilly cheese nuggets sind natürlich auch klasse!

beim mc daniels ist es der royal ts, der mich fasziniert.. ebenso natürlich der big mac.

Ich verzichte mittlerweile bei Mc Donalds auf diese Pommes, weil die einfach wie es immer der Fall ist nach Fett triefen. Esse dann lieber einen Burger und einen Gartensalat ohne dieses eckelige Balsamicosaucenmischmasch. Ich hasse Dinge mit Essig. Hab mir bei Burger King mal so ein Softice bestellt, mit Keksbrocken und Erdbeersauce. Davon kann sich Mc Doff was abschneiden. Diese Softicedeserts sind da einfach sehr einfallslos, wie ich finde.

dieses Chicken Burger ohne Sauce mit Mayo ist hier in Kiel absoulut der Verkaufsschlager. Eine Freundin die beim goldenen M arbeitet hat mir mal erzählt das die mehr Chicken-Burger ohne Sauce statt mit Sauce verkaufen. Zu den Stoßzeiten liegen die Chicken Burger auch ohne Sauce in der Auslage. Davon mal abgesehen, nen Chicken Burger mit 127 gr vs. Mc Chicken mit 177gr. Und ein Preisunterschied von 2,00€. Für 3,30€ bekommt man hier nen Jumbo Döner mit fast 500gr.

Mc Donalds hat zur Zeit eh eine komische Preisgestaltung. Ein Cheeseburger kostet 1,00€ & hat 120 gr. ein Doppel-Cheeseburger kostet ganze 2,50€ und hat 173 gr. Man bekommt also weniger Sauce, weniger "Gemüse" und weniger Brot - muss aber 0,50€ mehr bezahlen. Obwohl man Müll und arbeit vermeidet... Das soll doch mal einer verstehen... :roll:

Ebenso mit dem Big-Mac für stolze 3,50€ und immer wenn die Verpackung sich ändert (wie vor kurzem in die neue "Doppelt Lecker"-Verpackung) macht er einen kleineren Eindruck. Erinnert sich noch jemand an diese hässlichen gelben Verpackungen mit braunem Aufdruck? Da war der Big-Mac deutlich größer und hat "nur" 4,95 DM gekostet... Nun sind wir bei 7,00 DM... einfach der Hammer schlecht hin!

Ganz Interessant: https://www.mcdonaldsmenu.info/nutrition/ourmenu.jsp

Also ich muß sagen, war gestern wieder bei Mac und wie immer fehlte, als ich zu Hause war, zwei Burger. Immer vergessen die was rein zutuen. Ärgert mich enorm denn das passiert bei Burger King nie

Was ich im MC gar nicht mag sind die Chees- und Hamburger die sind da so labbrig bäääh

Die liegen ja meistens auch schon etwas länger in der Auslage, wenn Du die z.b. ohne Gurken bestellst, werden die frisch gemacht.
So ist es hier auf jeden Fall.
Dann kannst Du hier auch direkt mitmachen ;)

Ich geh relativ selten, in eine dieser beiden Ketten, wobei ich aus lokalen Gründen, mehr McDonalds vorziehe, der nächste BurgerKing ist mir zu weit weg :biggrin:

Übrigens gibts wieder aktuelle Gutscheine! 8O

Das wäre für mich ein Anlass, mal wieder die ChickenNuggets zu essen, finde dieses 50%-Angebot schon sehr vorteilhaft ;)
Sonst esse ich dort eigentlich sehr gerne die Fruchttüten und hin und wieder mal einen Chickenburger.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich zum Burger King fahre gibt's meistens 2 Big King XXL mit mittlerer Cola, Pommes und Mayo. Schmeckt gut und reicht auch.

Hab' vorgestern auch mal seit Ewigkeiten wieder was von Mc Donald's gehabt, 2 Hamburger Royal TS, mittlere Cola & Pommes.
Irgendwie schmeckt mir der Big King XXL doch besser :)

Wenn ich zum Burger King fahre gibt's meistens 2 Big King XXL mit mittlerer Cola, Pommes und Mayo. Schmeckt gut und reicht auch.
Na, hoffentlich reicht es. Alleine die zwei Big King XXL scheinen laut Kalorientabelle folgende Werte zu haben:

2 Stück (738 g)
Brennwert 8325 kJ
Kalorien 1988 kcal
Fett 125,5 g
Kohlenhydrate 103,3 g
Protein 110,7 g

1988 Kalorien dürfte ein Tagesbedarf sein. 125,5g Fett sind doppelt so viel wie empfohlen für einen normalen Menschen am Tag.

Dazu Pommes, Cola, Mayo... Da freut sich der Körper.

Marty

Naja.. wenns schmeckt?

Manche leben halt, um möglichst lange zu leben und zu arbeiten, andere Leben, um zu genießen - auch wenns vielleicht nicht der wissenschaftlich errechneten Idealnorm entspricht ...

Ich ess das ja nicht jede Woche und selbst wenn würd' ich davon eher nicht zunehmen *g*

Ich mach' (eigentlich, d.h. wenn ich nicht gerade krank bin) jeden 2. Tag Kraftsport und bald hol' ich auch wieder mein Rennrad aus dem Keller :)

Mein Gewicht liegt so bei ca. 73 kg bei 1,85 m Körpergröße :)

1988 Kalorien dürfte ein Tagesbedarf sein. 125,5g Fett sind doppelt so viel wie empfohlen für einen normalen Menschen am Tag.

8O Ein Teil davon, und ich habe für den ganzen Tag (statistisch gesehen)genug ? Cool, rationellere Ernährung geht ja fast gar nicht mehr ;) :ugly:

War letztens mal ausnahmsweise bei Burger King und als erstes haben die mir nen Burger gratis zu meinem Menu angeboten. War aber kein spezielles Angebot, weshalb ich vermute, den haben die irgendwo unterm Herd gefunden^^
Naja und dann konnte ich nur über die Größe der Burger staunen. Die erschlagen einen ja echt.

Ich bleib lieber McDonalds treu.

@Mr.Mok das sind die Nährwerte für 2 Big King XXL ;) mit einem hast du also deinen halben Tagesbedarf an Kalorien gedeckt.

mit 2000 Kcal kommt man als Mann doch nur aus wenn man 70 Kilo wiegt, nen Bürojob hat und kein Sport treibt und dann sollte man sowas wohl wirklich nicht essen

mit 100 Kilo, viel Sport und nen mittelmäßig bewegungsintensiven Job kann man sich schon 4000 Kcal gönnen, da sind doch mal 2000 Kcal für ne Zwischenmahlzeit drin :mrgreen:

Ja, Tagesbedarf = Grundtagesbedarf ohne köperliche Tätigkeiten.

der ist ja auch nicht bei jedem gleich von daher sinnlos, wenn man sone Rechnung anstellt dann mußt Du schon von Deinem individuellen Tagesbedarf ausgehen

und den individuellen Bedarf muss man ja nicht mal unbedingt als Zahl kennen man weiß ja ca wieviel man essen kann ohne auseinander zu gehen wie nen Hefeklos ;)