MaZuGe macht leider NICHT dicht oder wie man einen Topmailer kaputtmacht!

Ich wollte ja eigentlich ganz ruhig bleiben und MaZuGe unter dem Neuen beobachten, dann kam heute diese Mail:

Hallo liebe Mitglieder von Mazugue.de,

wir wollten Euch eigentlich nur kurz mitteilen, dass wir gestern Abend die gesamte Userdatenbank auf www.verdienst1000.de übertragen haben.
( alle mit mehr als 70 % )
und ein neues Script neuer verdienst ( alles auf 0 gesetz )
Dort könnt Ihr euch mit den gleichen Zugangsdaten wie auf mazuge.de einloggen und weiterverdienen.
Das Script von verdienst1000.de ist viel besser als das von Mazuge
so haben wir auf verdienst1000
5 Punkte Games
» Paidbanner
» Paidlinkklicks
» Vielklicker-Banner
» HighForced-Banner in Arbeit
» Forced24-Banner in Arbeit

UND VIELES MAHR

So hatten wir eine » Payrate von 1,50 Cent in Nov 2007 a.Taler

Wer dies nicht wünscht, möge sich bitte kurz bei Verdienst1000.de einloggen und seinen Account dort löschen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und noch einen schönen Tag
Das Mazuge.de - Team und Verdienst1000.de Team

Bei Mazuge noch ein Guthaben von 18 ct. und einige Punkte - bei Verdienst1000 alles auf Null

@inken63
Ja hatte ich auch gerade gesehn. Wollte auch schon gerade den NL posten.

Tja, nun ist mazuge.de doch am Ende. Übrigens hat der nur die Daten übernommen. kein Guthaben, Refs usw.

Ob das einfach so erlaubt ist wage ich mal ganz stark zu bezweifeln.

oh man wenn ich das lese wird mir schlecht
da bin ich ganz froh das ich vor ca 2 wochen von meinem sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht habe
hab zwar auf die Pkt verzichtet aber nicht auf mein guthaben (was auch nach ca einer woche bei mir ankam)
is doch echt unter aller sau was sich so manche betreiber leisten
ich könnts ja noch halbwegs verstehen wenn man echt von 0 anfängt
jeder fängt ja schließlich mal an da sind fehler vorprogrammiert aber bei jemanden der schon einige seiten hat ....**kopfschüttel**8O

"ps: meine tastatur hat ein eigenes leben"

Die grosse Frage ist: was passiert mit den alten Guthaben? nach der NL liest sich das so als wenn Mazuge eingestellt wird aber die Daten von verdienst1000.de übernommen werden.

Beide Dienste darf er jedenfalls nicht mit den selben Daten weiterführen, da die user den Webbi nicht erlaubt haben seinen Daten einfach zu dublizieren. Die Datensätze darf er lediglich für EINEN Mailer benutzen.

Er kann aber auch nicht einfach das Guthaben der user Löschen. Er ist verpflichtet das Geld komplett auszuzahlen.
Anderenfalls sehe ich da schon jetzt so einigen Ärger auf den Webbi zu kommen.

EDIT: Ich kann nur jeden empfehlen schnellstens einen Screenshot von ihrer Statistik bei Mazuge.de zu machen.

Sprengi, welchen Ärger denn? Der Webbi macht einfach so weiter weil ja eh niemand etwas tut ausser hier rum zu jammern.

War das schon mal anders? Ich glaube nicht?

Seis drum ein Scheissdienst mehr oder weniger macht mich auch nich verrückt.

Gruss

Also ich hab ein Paar Refs bei verdient1000 bekommen, allerdings nicht alle, scheinen dann wohl unter seine 70% Hürde gefallen zu sein. Ich hab bei Mazuge leider noch ein Guthaben von über 4,75€, sonst würd ich meinen Account da auch sofort löschen.

Sprengi, welchen Ärger denn? Der Webbi macht einfach so weiter weil ja eh niemand etwas tut ausser hier rum zu jammern.
Ich bin ja kein Freund von Verallgemeinerungen. Du doch eigentlich auch nicht, oder?
Also ich hab ein Paar Refs bei verdient1000 bekommen, allerdings nicht alle, scheinen dann wohl unter seine 70% Hürde gefallen zu sein. Ich hab bei Mazuge leider noch ein Guthaben von über 4,75€, sonst würd ich meinen Account da auch sofort löschen.
Ok, dann werden Refs scheinbar doch übernommen. Aber das wichtigste, das Guthaben, nicht.

Mir ist es egal ob Refs oder auch Guthaben übernommen werden.

Was mir nicht egal ist das ich bei einem Dienst plötzlich angemeldet bin , bzw. das bei einem Dienst, von dem ich bis HEUTE nie etwas gehört/gelesen habe meine Daten vorhanden sind .

Hätte ich diesen Thread mit dem Hinweis auf den Newsletter, welchen ich bis jetzt noch nicht erhalten habe, nicht gelesen wüsste ich garnicht das meine Daten bei einem Betreiber sind wo ich mich nie angemeldet habe und dort auch nie meine Mitgliedschaft bestätigt habe.

Wie kommt dieser Herr J. eigentlich dazu meine Daten von Mazuge bei einem anderen Dienst einzutragen. Darf jetzt jeder Seitenbetreiber die Daten der Mitglieder benutzen und diese irgendwo eintragen oder wie?

Sollten die Daten tatsächlich aus der Datenbank von Mazuge stammen so kann sich auch der alte Betreiber auf etwas gefasst machen denn er ist immer noch Vertretungsberechtigt und verantwortlich in allen Bereichen.
So steht es zumindest im Impressum bei Mazuge .

Was zur Zeit sich so manche Paid4-Betreiber erlauben geht auf keine Kuhhaut mehr und ich werde jetzt mit allen Mitteln, die mir zur Verfügung stehen, dagegen vorgehen.
Denn ich lasse mir nicht diese Aussage gefallen=>
Sprengi, welchen Ärger denn? Der Webbi macht einfach so weiter weil ja eh niemand etwas tut ausser hier rum zu jammern

ICH werde jetzt tätig.

Tja ich bin mittlerweile gelöscht worden bei Mazuge ! warum auch immer.

Das bei einem Guthaben von über 4 €

auf Nachfrage heißt es nur !

kein Account auf Mazuge ( das weiß ich selber )

ich glaub da muß ich dochmal rechtlich gegen vor gehen !!

@ sprengi ob ich das nun Verallgemeinere oder nicht es ist nun mal die traurige Tatsache. Gerne lasse ich mich eines besseren belehren.

Zu mal hier normal immer zur anderen Seite hin Verallgemeinert wird. 8)

@ monster das würde ich sehr begrüssen.

@ mkbo22 schöne wäre es aber auf welcher Grundlage oder hast du deinen Account gesichert?

Ich kenne diesen Herrn auch der meldet sich zB als Sponsor bei Paid4Diensten an und dann lässt er die Sau raus wenn er mal einen Sponsorennewsletter mit Werbeangeboten bekommt.

Seine Wortlaute gebe ich hier jetzt nicht wieder das kann sich wohl jeder denken.

Bei meinen Diensten hat er jedenfalls Werbeverbot und das gilt solange wie ich nen Löffel lecken kann.

Gruss

EDIT: Ausserdem solltet ihr alle ein Sonderkündigungsrecht haben, denn so wie ich das sehe wird euch bei Mazuge die Verdienstgrundlage genommen und somit ist der einstige Vertrag ungültig.

Also Mail schreiben, Frist setzen, wird diese nicht eingehalten abmahnen. Vor allem schriftlich Widerspruch einlegen was diese Mitgliedschaft bei dem anderen Dienst angeht oder hat da jemand bei seiner Anmeldung auch nur die AGB gesehen bzw bestätigt?

@ monster das würde ich sehr begrüssen.
Worauf Du dich verlassen kannst.

EDIT: Ausserdem solltet ihr alle ein Sonderkündigungsrecht haben, denn so wie ich das sehe wird euch bei Mazuge die Verdienstgrundlage genommen und somit ist der einstige Vertrag ungültig.

Also Mail schreiben, Frist setzen, wird diese nicht eingehalten abmahnen. Vor allem schriftlich Widerspruch einlegen was diese Mitgliedschaft bei dem anderen Dienst angeht oder hat da jemand bei seiner Anmeldung auch nur die AGB gesehen bzw bestätigt?
Das Sonderkündigungsrecht hat man doch eh schon , bedingt durch die Änderung der AGB ,die jetzt wieder geändert wurden schon alleine bei der Auszahlung , die ist nun bei 20,00€

Am Montag werde ich auf unserer Polizeistation mich mal Sachkundig machen inwieweit ich Strafanzeige stellen kann gegen diesen Betreiber von verdienst1000, weil der einfach meine Daten dort eingtragen hat und ich kenne diese Seite nicht , habe mich dort nicht angemeldet und somit auch keine Anmeldebestätigung erhalten. Sehe das als Datenmissbrauch an was er macht.

Das Sonderkündigungsrecht hat man doch eh schon , bedingt durch die Änderung der AGB ,

Naja so ganz scheint das nicht zu stimmen, denn man hat bei AGB Änderungen nicht automatisch ein Recht zur Kündigung. Du kannst der Änderung wieder sprechen, mehr aber auch nicht. Dann liegt es an Ihm ob er den Vertrag auf Grundlage der alten AGB mit dir fortsetzt oder ob Ihr den Vertrag auflöst.

Naja so ganz scheint das nicht zu stimmen, denn man hat bei AGB Änderungen nicht automatisch ein Recht zur Kündigung. Du kannst der Änderung wieder sprechen, mehr aber auch nicht. Dann liegt es an Ihm ob er den Vertrag auf Grundlage der alten AGB mit dir fortsetzt oder ob Ihr den Vertrag auflöst.

Genau da sehe ich ein Problem.
Welcher alten AGB ?
Seit der Bekanntgabe von dem alten betreiber das Mazuge in andere Hände ist wurden die AGB bisher schon 2x geändert allerdings immer mit dem Datum vom 26.11.2007.
Nie kam auch nur eine Mitteilung über diese Änderung.

Genau da sehe ich ein Problem.
Welcher alten AGB ?
Seit der Bekanntgabe von dem alten betreiber das Mazuge in andere Hände ist wurden die AGB bisher schon 2x geändert allerdings immer mit dem Datum vom 26.11.2007.
Nie kam auch nur eine Mitteilung über diese Änderung.

"ironiemodusan"

da kam doch die mitteilung in dem newsletter von 7.12.2007:

ich werde große Änderungen an MazuGe vornehmen.

"ironiemodusaus"
sorry aber das konnte ich mir leider nicht verkneifen :LOL::LOL:

meine persönliche meinung ist herr. j. ist es zu blöd die guthaben zu übernehmen und versucht somit die guthaben zu plätten .wenn ich mal rechne das es 2748 mitglieder bei mazuge gibt und jedes mitglied im durchschnitt 2 euro guthaben hat , dann sind es über 5000 euro die herr j. erst mal erwirtschaften muss ohne das er einen cent aus dem mailer rausziehen kann, bzw verdient hat.

desweiteren hat er sich mit seiner agb abgesichert dort steht :

1.3.
Wir geben Ihre Daten, auf keinen Fall, an eine 3.Person außerhalb unseres Unternehmens weiter.

im grunde genommen hat er das ja auch nicht. die daten sind in seinem unternehmen geblieben , das einzige was er macht ist das gguthaben der user von mazuge zu plätten um sich vor den auszahlungen zu drücken

meiner meinung nach ist herr j. aalglatt .

ich persönlich werde auf meine mühsam erwirtschafteten 3,28 euro sch***** und kündigen , bevor ich mich noch weiter ärgere .

gruß

onkeld

1.3.
Wir geben Ihre Daten, auf keinen Fall, an eine 3.Person außerhalb unseres Unternehmens weiter.

Das Unternehmen bei welchem ich angemeldet bin ist MaZuGe und nicht sein anderer Dienst/Dienste.
Ansonsten müsste wohl im Impressum darafuhingewiesen werden das MaZuGe zu diesen oder jenen Unternehmen gehört, glaube ich.
ich werde große Änderungen an MazuGe vornehmen

Ich werde alles Mögliche versuchen grosse Änderungen an Herrn J . vornehmen zu lassen.
Wozu haben wir den Gerichte.
die guthaben zu plätten .wenn ich mal rechne das es 2748 mitglieder bei mazuge gibt und jedes mitglied im durchschnitt 2 euro guthaben hat , dann sind es über 5000 euro die herr j. erst mal erwirtschaften muss ohne das er einen cent aus dem mailer rausziehen kann
und
ich persönlich werde auf meine mühsam erwirtschafteten 3,28 euro sch***** und kündigen , bevor ich mich noch weiter ärgere

Genau das ist es was er sich erhofft. Solange es Menschen wie Dich gibt die lieber solch einem Filou das Geld in den A**** schieben wird es weiterhin Betreiber geben die sich das zu nutze machen.

Ich für meinen Teil habe beschlossen gegen solch Machenschaften vorzugehen, denn es geht nicht allein darum die "schwarzen Schafe" auszufiltern es geht auch darum den Ruf der "weissen Schafe" zu erhalten.

Der Mensch behält sich immer nur negatives in Gedanken und genau da liegt das Problem. Bedingt durch solch negativ Sache wie u.a bei MaZuGe denkt man doch , wenn man eine Werbung sieht von einem Paid4Dienst gleich an Sachen wie : Ach wieder so eine Seite wo man dem Betreiber sein Geld schenkt weil der machen kann was er will.

Aber nur weiter so , alle die meinen nnichts unternehmen zu müssen , nur tut uns anderen einen Gefallen: Hört auf rumzujammern das Euch X und Y nicht auszahlt oder Ihr Euch betrogen fühlt. Lasst einfach mal das klicken für eine halbe Stunde sein und nutzt die Zeit um eine Anzeige zu erstatten.

Ich habe sowohl von verdienst1000.de als auch von Mazuge.de Paidmails bekommen. das sieht dann wieder so aus als wenn auch mazuge weitergeführt wird (nix genaues weisss man nicht) und dann tatsächlich die DB zusätzlich auch auf verdienst1000.de übertragen wurde. Ein klarer Verstoss gegen den Datenschutz.

Ansonsten kann ich mich da nur monster anschliessen.

Ich habe sowohl von verdienst1000.de als auch von Mazuge.de Paidmails bekommen. das sieht dann wieder so aus als wenn auch mazuge weitergeführt wird (nix genaues weisss man nicht) und dann tatsächlich die DB zusätzlich auch auf verdienst1000.de übertragen wurde. Ein klarer Verstoss gegen den Datenschutz.

Ansonsten kann ich mich da nur monster anschliessen.

Hast Du dich denn bei Verdienst1000 angemeldet und auch deine Anmeldung bestätigt?
Wenn nicht dann ist das mit den Mails wohl auch noch Spam und auch da könnte er Ärger bekommen. ;)

Huhu zusammen,

ich habe dann auch grade mal diese tolle Mails bekommen, das die Daten auf Verdienst1000.de übernommen wurden. Ist das rechtens? Ich denke nicht. Ich habe meinen Acc auf Mazuge sofort gekündigt, zum Glück hatte ich die Auszahlungsgrenze geknackt, konnte mir mein Guthaben noch auszahlen lassen und auf die 30 Punkte die jetzt auf meinen Acc waren kann ich gut verzichten.

Dieser Herr J. hat eine Mail von mir bekommen, das er meine Daten bei V1000.de sofort löschen möchte, da ich mich aus irgendwelchen Gründen dort nicht selber löschen kann. Sollte er dieses nicht machen, werde ich wohl einen Anwalt einschalten.

Ich finde es sehr schade, das ein so guter und zuverlässiger Mailer wie Mazuge, an jemand so unseriösen verkauft wird, wie diesen Herrn Joswich. =o(

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag

Gruß

Myxine

Ich bekomme inwischen auch ungewollt die Mails von verdienst1000 - was ratet ihr, was sollte man dagegen unternehmen?
Auf mazuge habe ich noch 3€ und ein paar Cent Guthaben - die würde ich auch gerne haben, nicht unbedingt wegen dem Geld, aber es geht ja auch ein bißchen ums Prinzip. Kann ich dort ein Sonderkündigungsrecht nutzen und auf eine Auszahlung bestehen?