Maximale Anzahl Datein pro Verzeichnis auf Server?

wie wäre es einfach auf der Konsole mit "mv"?

Frage ist, wie Du auf dieses Verzeichnis jemals wieder zugreifen möchtest. Da wird jedes FTP-Proragmm schlapp machen.

Die Server, für die ich zuständig bin, machen schon bei weniger als 10.000 Files pro Verzeichnis Performance-Ärger.

Ich hoffe, Du möchtest nicht, das jemand nachher ein einzelnes HTML-Dokument aufrufen musst? Der Webserver dürfte nämlich arge Probleme bekommen, die Datei zu lesen und auszuliefern. Alleine, weil der Zugriff ewig dauern würde.

Marty

Ich glaub, egal was er machen möchte, es ist höchst unproffesionell was er da macht ^^

tja wenn du meinst...

und bei 900K datein im odner kann die die datein problemlos aufrufen ;)

und zugreifen kann ich auch mitm total commander.dauert nur bis die 4GB runtergeladen sind*g* aber darauf leg ichs nich an denn drauf zugreifen muss ich so nicht.

hab mich jetzt auch dazu entschlossen mehrere ordner zu machen mit je ~1mio datein.

muss ich n paar sachen anpassen aber es geht ;)

hi

wie versprochen eben mal getestet.

mit nen PHP Script 500.000 Textdateien mit einfachen Inhalt (50byte) angelegt. Erstmal ging noch alles wunderbar bis ich ein ls auf den Ordner probiert habe. Die Konsole hat 2 Minuten lang nicht reagiert und ich hab sie dann beendet. Den Ordner im KDE aufmachen ging auch nicht. Die Festplatte war die ganze Zeit über schon am rattern.

Im Firefox eine einzelne Datei anzeigen lassen per Webbrowser (Apache als Server) ging aber ruck zuck als wäre nichts besonderes dahinter.

Komischerweise rattert selbst jetzt, 5min nach kompletten löschen des Ordners, die Festplatte noch gewaltig. Mal gucken wann ich wieder normal arbeiten kann :mrgreen:

edit1: ich sehe gerade der Ordner ist noch da :mrgreen: die Platte arbeitet deswegen noch weil sie den Ordner gerade noch löscht.

mfg

Chris

jaha local is das was anderes.da hat man keinen up+download.wenn das verschieben aufm server mal so einfach wäre wie aufm local ;)
da zieh ich die 70GB in 1 stunde in nen anderen ordner...

Kopieren

Hallo

jaha local is das was anderes.da hat man keinen up+download.wenn das verschieben aufm server mal so einfach wäre wie aufm local
da zieh ich die 70GB in 1 stunde in nen anderen ordner...

Wieso, wenn du dich per ssh auf dem server einlockst, läuft alles lokal ab, da entsteht kein up- oder download.
Er will ja nur dateien auf dem Server von a nach b kopieren, wenn ich den TE richtig verstandne habe.

Wenn es eine Begrenzung der Verzeichnisse gibt, dann nur durch die Filesysteme (ext3/4, jfs, xfs, brtfs, rfs). Ne andere Möglichkeit, wäre natürlich, wenn quotas aktiviert wurden und die entsprechendnen Verzeichnisse sogar eigene Partitionen wären.

jaha local is das was anderes.da hat man keinen up+download.wenn das verschieben aufm server mal so einfach wäre wie aufm local ;)

ssh servername
user und passwort eingeben

mv /pfad1/* /pfad2/

Da wird kein Byte über die Leitung übertragen.

Marty

PS: Ich hoffe, Du hast jemanden, der den Server administriert?