Maximale Anzahl Datein pro Verzeichnis auf Server?

realmoney

Gesperrt
23 März 2008
900
104
mahlzeit

weiss einer ob es ne begrenzung der datein gibt pro verzeichnis auf nem vserver???
ein verzeichnis macht grade bei 720.000 datein schlapp (fragt nicht warum die alle da sind...)
nu krieg ich keine mehr rein per script...in nen neuen ordner geht es.

is das verzeichnis nun voll?kann man falls es ne begrenzung gibt die ändern?

Wie ichs gesagt hab.

Je nach verwendetem Dateisystem ist die Begrenzung anders bzw. es gibt vielleicht keine.

ok ich nehm mal an es gibt unterschiede zwischen win und linuxservern ;)
wobei auf linux mehr möglich sein sollte richtig?

nervt mich das in das verzeichnis nixmehr reingeht...da müssen noch 16 mio datein rein^^

Wenn du ein Script hast, das 16Mio. Dateien anlegen will, ist das Script Kacka 8O

Kann man wohl in 90% der Fälle pauschal so sagen, denn das ist alles andere als performant, wartbar oder "sauber"...

es will nicht anlegen es SOLL/MUSS die anlegen ;)

und performant/wartbar/sauber muss es nich sein.sind alles nur html dokumente die erreichbar sein müssen.aber dazu muss ich die erstmal alle rein kriegen...

*lol* gute antwort ;)

naja jetzt muss ich erstmal ne möglichkeit finden die datein da rein zu kriegen.
wenns sein muss aus nem anderem ordner rüberkopiern.mal gucken ob ich was passendes finde...

Und was für ein Auto fährst du so? :ugly:

(Oben hab ich doch ausgeführt, dass es um das Dateisystem geht, nicht um Betriebssystem, Script oder Software)

ohje ich sollt mich ma mehr mit der materie beschäftigen... FAT/NTFS das meinste damit^^

ok mitlerweile geht in den ordner wieder was rein.ich denk ma es lag/liegt daran das zuviel verkehr war und ich deshalb den browsertimeout (ja der is schuld) bekommen hab.jetzt wirds ja spät und da is nich viel los also muss ich das ausnutzen und alles vollpumpen :D

Ich habe schon Server gesehen, auf denen eine Begrenzung an Dateien vorhanden war (nicht Speicherplatz), was auch immer das soll.

Ich glaube das mal bei 1und1 oder strato gesehen zu haben.
Bist bei einen der beiden?

ne zu den saftläden geh ich nich ;)
bin bei net-publics.de

werd ma abwarten bis ich da ne antwort kriege...

es will nicht anlegen es SOLL/MUSS die anlegen ;)

und performant/wartbar/sauber muss es nich sein.sind alles nur html dokumente die erreichbar sein müssen.aber dazu muss ich die erstmal alle rein kriegen...

Also ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass es mit Sicherheit eine Möglichkeit gibt, die ganzen Dokumente in irgend eine Weise zu unterteilen, dass sie in verschiedene Unterordner passen...
- Pro User
- Datum (verschiedene Möglichkeiten gibts hier noch)

Und sicher noch zich weitere :ugly:

Es ist eben etwas mehr Arbeit :mrgreen:

hab mal bisschen gegoogelt weil es mich auch interessiert hat:

https://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=163043

Wenn ich das richtig verstehe also reiserfs 1,2Mio Dateien
EXT2/3 empfohlen max. 10-15k Dateien theoretisch möglich 130 Trillionen 8O Dateien (da kann ist die Losemenge mit ihren lappischen 2,5Bio ja gar nix :ugly: )

und Spasseshalber werde ich heute Abend mal auf meinen lokalen Linux ausprobieren wie viel denn geht (ext3)

(ich gehe jetzt einfach mal davon aus das auf deinem Webserver auch Linux läuft)

mfg

Chris

ok also 130 trillionen sollten reichen *g*

jetzt muss ich überlegen wie ich die datein in nen anderen ordner kriege (hab mitlerweile nen 2 ordner) und downloaden und wieder uploaden geht gar nich...da bin ch nächstes jahr nich fertig.

irgendwas mit copy+unlink...aber find nix (und als php noob sowieso net*g*)