Maxdome Set-Top-Box Mod. 15999

Morphi21

Nörgler vom Dienst
28 Januar 2008
1.790
134
huhu,

und zwar habe ich mir vor einigen Tagen bei Ebay eine Set-Top-Box Mod. 15999 gekauft, damit ich meine Filme und Serien am Tv sehen kann.


Natürlich habe ich mich vorher nicht informiert oder so... weil ich dachte die 9 Euro... naja :ugly:

jedenfalls habe ich nun das Prob das wenn ich das Teil einschalte er wohl ein Update machen will, dann aber die Meldung kommt das er den Server nicht findet, habe dann ein wenig gegoogelt und eben gesehen das das wohl normal ist bei dem Model, habe dann irgendwo gelesen das alle Geräte die von vor 2010 sind keine Updates machen können (weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe)

vllt hat ja einer von euch schon erfahrungen mit dem Teil gemacht, soll ich das Ding nun auf den Müll werfen oder gibt es vllt doch ne Möglichkeit? :ugly: weil zurückgeschicken usw ist mir für 9 euro zu viel Stress... :mrgreen:

muss noch dazu sagen das ich dann nur 2 Möglichkeiten habe, nochmal versuchen das Update zu machen (was ja wieder fehlschlägt) oder abschalten... :ugly: also komme ich kein Menü oder so...

resettet habe ich das Teil auch schon, dann kann ich aber nur meine Wlan Daten neu eingeben, dann will er aber wieder nen Update machen, und dann geht es von vorne los.. genauso wenn ich es auf Werkseinstellung zurücksetze, das selbe.

Er hat aber eine Wlan Verbindung, (Leuchtet grün) ;)


Komisch finde ich auch das man das Teil wohl immer noch in zahlreichen Online Shops zum kaufen bekommt, obwohl es wohl nutzlos ist, jedenfalls habe ich keine Lösung gefunden.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat es damit zu tun, weil die Set-Top-Box Mod. 15999von 1&1 gestellt wird. Bist wohl so zu Sagen Verarscht wurden würde ich Mal jetzt Sagen.

Maxdome 1und1 Set Top Box Modell Telegent 15999 mit WLAN - NEU -, IP-SET-TOP-BOX (STB)Hier noch einige technische Herstellerangaben:Für jeden beliebigen FernseherPC-unabhängig, auch bei ausgeschaltetem PCBequeme Bedienung per mitgelieferter FernbedienungWLAN kabelloser und bequemer FilmgenussLeicht zu installierenAutomatische Software-Updates über DSL
 
Vielleicht hat es damit zu tun, weil die Set-Top-Box Mod. 15999von 1&1 gestellt wird. Bist wohl so zu Sagen Verarscht wurden würde ich Mal jetzt Sagen.

nein, wie schon gesagt hat das Teil wohl mal funktioniert, nur da das Gerät wohl von vor 2010 ist wird dafür kein Update von Maxdome mehr bereitgestellt... jedenfalls hab ich sowas gelesen... irgendwo :ugly::mrgreen:

dort stand aber auch das man dennoch ins Menü könnte und eben die alte Software nutzen, nur eben kein Update der Software möglich wäre... aber naja.. sowas wie ein Menü hab ich nicht...:ugly::mrgreen:
 
Ohne das Gerät zu kennen: Wenn kein Online-Update mehr geht, kannst du vielleicht via USB manuell ein Update fahren? Falls ja, findest du im Netz sicher passende Infos und ne Firmware.
 
Ohne das Gerät zu kennen: Wenn kein Online-Update mehr geht, kannst du vielleicht via USB manuell ein Update fahren? Falls ja, findest du im Netz sicher passende Infos und ne Firmware.

ja schön wäre es, aber man kann leider nicht auswählen ob Manuell oder eben nicht... ich kann eig garnichts machen... ich starte das Teil und es Sucht sofort nach einem Update im internet, danach kommt dann die Meldung ''Update Server nicht gefunden'' dann die beiden möglichkeiten ''erneut nach Update Suchen'' und ''Ausschalten'' :ugly:

einen Usb anschluss hat das Teil aber...
 
ich starte das Teil und es Sucht sofort nach einem Update im internet, danach kommt dann die Meldung ''Update Server nicht gefunden'' dann die beiden möglichkeiten ''erneut nach Update Suchen'' und ''Ausschalten'' :ugly:
Du könntest - bedingt natürlich, dass du a) ne Firmware herkriegst und hier noch schwieriger... - versuchen, durch DNS bzw. Router auch den Update-Server simulieren, wenn der nicht mehr verfügbar ist.

Aber auch bei diesem Weg: Wenn er klappt, müsstest du schon was im Netz dazu finden können... und entsprechende Logik angewandt: Findest du nix, geht der Weg leider auch ned.
 
c.) Du rufst den Händler an und sagst dem das das Ding ohne Update das leider weder manuell noch automatisch gemacht werden kann leider defekt ist und fragst ihn ob Du es bei dem Warenwert überhaupt zurückschicken sollst (Kosten dafür trägt sowieso er, Geld willst Du selbstverständlich auch zurück)

Wenn er dann der Meinung ist das es doch ginge soll er ne Anleitung liefern, anfangen selbst großartig zu basteln würde ich bei 9 Euro ja nun nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest - bedingt natürlich, dass du a) ne Firmware herkriegst und hier noch schwieriger... - versuchen, durch DNS bzw. Router auch den Update-Server simulieren, wenn der nicht mehr verfügbar ist.

Aber auch bei diesem Weg: Wenn er klappt, müsstest du schon was im Netz dazu finden können... und entsprechende Logik angewandt: Findest du nix, geht der Weg leider auch ned.

ich glaube dafür wäre ich zu Doof, ehrlich gesagt, also habe mich nie mit der Materie befasst, klar könnte ich mich da einarbeiten... aber wegen 9 Euro, da muss ich Wasweissdennich echt Recht geben, :ugly:




c.) Du rufst den Händler an und sagst dem das das Ding ohne Update das leider weder manuell noch automatisch gemacht werden kann leider defekt ist und fragst ihn ob Du es bei dem Warenwert überhaupt zurückschicken sollst (Kosten dafür trägt sowieso er, Geld willst Du selbstverständlich auch zurück)

Wenn er dann der Meinung ist das es doch ginge soll er ne Anleitung liefern, anfangen selbst großartig zu basteln würde ich bei 9 Euro ja nun nicht...


Ja, hab ich schon, war ja nen Privatverkäufer bei Ebay, der das Teil wohl mal vor Jahren genutzt hat und eben jetzt Verkauft, glaube ich ihm auch... das Teil hat auch kein Defekt, es liegt wohl einfach daran das man dafür keine Updates mehr bekommt, ich kann ihm jetzt auch nicht vorwerfen das er das mit dem Wissen verkauft hat das es eh nicht mehr funzt....

wenn ich mir da manche Online Shops anschaue, die das Teil immer noch verkaufen (nicht Ebay) naja... :ugly:

werd das Teil dann wohl echt aufn Müll kicken... :ugly::-?
 
Ja, hab ich schon, war ja nen Privatverkäufer bei Ebay, der das Teil wohl mal vor Jahren genutzt hat und eben jetzt Verkauft, glaube ich ihm auch... das Teil hat auch kein Defekt, es liegt wohl einfach daran das man dafür keine Updates mehr bekommt, ich kann ihm jetzt auch nicht vorwerfen das er das mit dem Wissen verkauft hat das es eh nicht mehr funzt....

wenn ich mir da manche Online Shops anschaue, die das Teil immer noch verkaufen (nicht Ebay) naja... :ugly:

werd das Teil dann wohl echt aufn Müll kicken... :ugly::-?

Was hat denn das mit was vorwerfen zu tun? Das Teil funktioniert nicht, also ist es defekt. Kann er nichts für - aber trotzdem musst Du ja dann nicht dafür bezahlen um es anschließend wegzuwerfen :ugly:
 
naja meiner Meinung nach gibt es zwieschen ''Defekt'' und ''Defekt'' einen unterschied.. :p
Maxdome Bietet diese Updates nicht mehr an, klar irgendwie hast du schon Recht.. :ugly::mrgreen:
aber der Mann hat sich ziemlich alt angehört, und hat wohl die letzten 2 Monate ziemlich viel Privates verkauft bei Ebay.. (habe ich in seinem Profil gesehen) ich denke er braucht grad etwas Geld... hmz :ugly: ich Kacke da lieber auf die 9 Euro und sage mir... wenn er sich dafür was zum Futtern hollen kann... :mrgreen:

jaja, ich bin zu gut für diese Welt... :D
 
Naja wenn Du das intern als Spende betrachtest dann ist doch gut und allen geholfen ;)

Aber dann brauchst Du halt auch keine Zeit hinterherwerfen...
 
Naja wenn Du das intern als Spende betrachtest dann ist doch gut und allen geholfen ;)

Aber dann brauchst Du halt auch keine Zeit hinterherwerfen...

hätte ja sein können das es eine einfache Lösung für das Prob gibt, habe auch nur durch Zufall gesehen das wohl Maxdome keine Online Updates für Geräte vor 2010 bereitstellt, finde ich aber auch Käse, muss aber auch sagen das sich Maxdome im allgemeinen ins Negative entwickelt. :mrgreen::ugly: